Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heizprobleme

Diskutiere Heizprobleme im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner Heizung und zwar heizt sie kaum noch. Nur noch nach langer fahrt und aufdrehen des gebläses auf...

  1. kelko

    kelko Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JD3 / BJ 2005
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem mit meiner Heizung und zwar heizt sie kaum noch. Nur noch nach langer fahrt und aufdrehen des gebläses auf Stufe 4, aber dann ist das Resultat auch eher mau.

    Das Problem ist mir erst in der letzten Zeit aufgefallen, seit dem es wieder kälter wird. Daher kann ich nicht sagen wie lange sie nicht funktioniert.
    Letzten Winter aufjedenfall heizte sie einwandfrei.

    Dazu muss ich sagen, dass ich im Sommer meine Mittelkonsole ausgebaut habe um mir ein Radio einzubauen. Mein erster Gedanke war, dass ich den Bautenzug für die Verstellung beschädtig bzw. falsch wieder eingebaut habe.
    Dass war aber nicht der Fall.

    Nun meine Frage.
    Hat jemand eine Idee, was es vielleicht sein könnte?

    Mit freundlichen Grüßen.

    N.
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Könntest Du evtl. beim Ausbauen der Mittelkonsole einen Unterdruckschlauch versehentlich abgezogen haben?

    Was sagt die Motortemperatur? Motor schön warm aber innen schön kalt?
     
  3. #3 knüppel74, 19.10.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Kühlwasser ist aber noch genug drauf, oder? :)
    Wenn ja, tippe ich auf ein defektes Thermostat, das nicht mehr schliesst!
     
  4. kelko

    kelko Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JD3 / BJ 2005
    Vielen Dank erstmal für die Antworten.

    Doch der Motor wird normal warm, da gibt es keine Probleme.
    Was mir aber aufgefallen ist, ist dass wenn auf warm dreht normal sich der Gebläseton zum dumpfen hin verändert, dass ist jetzt nicht mehr der Fall.
    Das Gebläsegeräusch bleibt immer gleich egal wie ich den Temperaturregler verstelle.

    mit freundlichen Grüßen.

    N.
     
Thema:

Heizprobleme