Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heizung ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von chrischi99, 20.02.2015.

  1. #1 chrischi99, 20.02.2015
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Hallo Gemeinde,

    seit einer Woche ist meine Heizung tot. Von heute auf morgen heizt mein 1,6 Tdci nicht mehr. Ich habe auch den Zuheizer (PTC) verbaut. Jedoch bleibt auch nach 20km Stadtverkehr die Heizung eiskalt. Der Zuheizer läuft, wird zumindest mit entsprechenden Prozentwerten (Heizleistung) im Kombiinstrument angezeigt und geht auch automatisch bei 70°C Kühlmitteltemperatur aus. Aber es bleibt dabei, dass die Lüftung, trotz Zuheizer eiskalt ist. Lüftung (Gebläsestufen) und Lüftungskanalverstellung läuft ganz normal. Habe eine manuelle Klima.

    Der Motor wird nicht unbedingt schneller warm als früher. Im Fehlerspeicher (M-Can und H-Can) sind keine Fehler hinterlegt.

    Irgendwie ein komisches Fehlerbild. Selbst bei einem kaputten/hängenden Thermostat müsste ja irgendwann die Lüftung etwas warm werden.



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 20.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    3 potenzielle Standardursachen:

    1. Füllstand im Kühlflüssigkeits-Vorratsbehälter stark abgesunken (wenn ja, Ursache finden)
    2. Kühlmittelpumpe ohne Funktion
    3. Heizungswärmetauscher verstopft
     
  4. #3 chrischi99, 20.02.2015
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Verstehe nicht, dass trotz laufendem Zuheizer die Luft kalt bleibt. Der heizt bestimmt 10Min aber es kommt nix an. Und der sitzt in der Mittelkonsole, 30cm unterm Radio. Ist da noch irgendwo eine Stellklappe für Warm-Kalt dazwischen?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. #4 Plastevieh, 21.02.2015
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Da hat wohl jemand "die Autodoktoren" geguckt?


    Vielleicht ist auch die Klappensteuerung defekt...
     
  6. #5 Pantherblack, 22.02.2015
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Steht die Temperatur Anzeige wenn er Betriebstemperatur hat fast genau in der Mitte ? Das Thermostat macht erst bei 83 Grad ca auf ...dort sitzt auch der Temperaturfühler
     
  7. #6 Meikel_K, 22.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sicher nicht - ich halte Werbefernsehen nicht aus. Aber die haben die Physik auch nicht erfunden.
     
  8. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Das erste was ich dachte ist auch die Klappensteuerung..... Schonmal in der richtung was gesucht?
     
  9. #8 chrischi99, 22.02.2015
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Nee nicht wirklich. Von wo würde man am Besten an die entsprechende Klappe rankommen? Thermostat funktioniert und die Schläuche durch die Spritzwasserwand, hin zum Wärmetauscher, sind auch schön warm... Bleibt ja nicht mehr viel

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Klimaautomatik?
     
  12. #10 chrischi99, 22.02.2015
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Nee manuell

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

Heizung ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Heizung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

    Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...
  3. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Standheizung / Heizung Außenspiegel

    Standheizung / Heizung Außenspiegel: Ab wie viel Grad + funktioniert die Standheizung? Wie schaltet man die Außenspiegelheizung ein?
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt

    Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt: Hallo zusammen, Hätte mal ein paar Fragen: Und zwar - mein Sohn hat sich den Fiesta S Bauj. 2006 mit 101 PS vor 4 Wochen gekauft, gestern ist...