Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heizung Bedienung / Fernbedienung ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Cosworth-24V-KK, 17.11.2010.

  1. #1 Cosworth-24V-KK, 17.11.2010
    Cosworth-24V-KK

    Cosworth-24V-KK Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.9 24V Cosworth - 1996
    Huhu,

    bin gerade auf euer Forum gestoßen und hoffe, Ihr könnt mir helfen...

    Habe schon über die Suche versucht, ohne Erfolg....

    Probleme:

    1.) Heizung (Klima-Automatik) - Bedienung funktioniert nicht, Gebläase pustet nicht, wenn ich auf die Umluft Taste drücke, wird die Temperatur auf der Beifahrerseite 1 Grad wärmer.... Die Diagnose funktioniert auch nicht (man kommt nicht in das Diagnosemenü, reagiert nicht auf die Tastenkombination AC / Umluft!)

    2.) Die ZV Fernbedienung ( mit neuen Batterien) funktioniert nicht, wenn man Sie wie im Buch anlernen will, piept es zwar nach drücken der Fernbedieung im Prog. Modus, doch sie funktioniert anschließen trotzdem nicht.

    Hoffe ich habe es ausfühlich beschrieben.
    Ich habe einen 96er Scorpio 24V 2.9 Cosworth...

    Habe mich schon ewigkeiten um eine neue Wasserpumpe gekümmert ( was ein Dilemma...) Nun ist die da und ich habe keine Heizung... Im Winter :(

    mfg
    Kay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 17.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
  4. #3 Cosworth-24V-KK, 17.11.2010
    Cosworth-24V-KK

    Cosworth-24V-KK Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.9 24V Cosworth - 1996
    nur nochmal als Tipp, wie oben beschrieben, klappt weder das einlernen der FFb nach Anleitung, noch reagiert das Klimabedienteil auf die Tastenkombination AC / Umluft!

    mfg
     
  5. #4 Scorpio Mike, 17.11.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Dann bau mal das Bedienteil aus und mach den Stecker ab.
    Warte eine weile und bau es wieder ein.
    Vielleicht hilft das, wenn nicht könnte das Bedienteil oder das Steuermodul dahinter defekt sein.
    Die beiden angegebenen Links zur Klimaautomatik klappen eigendlich zu 99%.:gruebel:

    Wenn das programmieren nicht klappt ist irgendwas mit deiner Fernbedienung.
    Öffne sie mal komplett und reinige die Platine mit Kontaktspray und einem Q-Tipp.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. #5 scorpio95cossi, 18.11.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    also ich kenne das anders. soweit richtig 3mal 0 und 1 dann auf 1 stehen lasen gong. dann auf die memory sitzverstellung gong vernbedinung drücken gong und dann denn schlüssel auf 0 gong. dann sollte es gehen.
     
  7. #6 Scorpio Mike, 18.11.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @scorpio95cossi
    Der Sitzmemory Schalter, weder der in der Tür noch der Verstellschalter am Sitz haben was mit der Fernbedienungs programmierung zu tun.:nene2:
    Ansonsten gleicht deine Beschreibung der oben angegebenen.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  8. #7 scorpio95cossi, 18.11.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    aha warum nicht? klar mußt den in der türe drücken. du kannst ja auch bis zu drei fernbedienungen anlernen. für jede position 1 , 2, 3.
    naja und die schlüsselstellung auf null steht nicht drin:)
     
  9. #8 Scorpio Mike, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @scorpio95cossi
    Da hast du recht, muß man ja auch nicht.
    Macht man automatisch nach dem programmieren.
    Die Programmierung ist nach dem letzen Gongton abgeschlossen.


    Und was machen die die kein Memory-Paket, also die Tasten nicht haben.:lol:
    Spaß bei Seite, du kannst wie oben in der Anleitung beschrieben mehrere Fernbedienungen nacheinander programmieren.

    Was Du vielleicht meinst ist das man mit der Fernbedienung bei vorhandenem Memory-Paket eine Fahrerposition speichern kann.
    Also Sitz und Spiegel einstellen, dann die große Speichertaste in der Tür drücken und dann eine Fahrertaste (1-2-3) drücken.
    Dann ertönt ein Gongton.
    Die Entriegelungstaste der Fernbedienung drücken und ein weiterer Gongton bestätigt die Programmierung.
    Das hat aber mit der normalen Programmierung der Fernbedienung nichts zu tun.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scorpio95cossi, 18.11.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    und was machen die wie ich die jemanden haben der nur 160cm groß ist? sie hat eine fernbedienung und ich habe eine. wenn ich auf auf drücke stellt sich der sitz und die spiegel auf meine person und wenn sie, mir ihrer fernbedienung auf auf drückt auf ihre position. dazu mußt du wenn vorhanden auf die memorie drücken.:boesegrinsen: und ich habe in anderen foren schon erlebt das sie nicht auf null zurückstellen und sich wundern das nichts geht. :lol:
    und die meisten cossi haben ja auch die memorie drin;)
     
  12. #10 Scorpio Mike, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Leider war ich etwas zu langsam.
    Lese bitte oben meine Antwort.

    Und wie kommst du darauf das die meisten 24V Modelle auch Memory-Paket haben.
    Das haben die wenigsten Modelle.
    Hat ja auch saftig Aufpreis gekostet.
    Den das Memory-Paket war am Anfang nur mit dem Komfort-Paket 2 erhältlich.
    Siehe unten.

    - Komfort- Paket II: (von 10.1994 bis 07.1996 nur für Ghia)
    elektrische Fensterheber hinten
    Diebstahl- Alarmanlage
    Türkanten- und Ausstiegsbeleuchtung
    740 DM**

    - Komfort- Paket III (Komfort- Paket II plus): (von 10.1994 bis 07.1996)
    elektrisch einstellbarer Fahrersitz und Beifahrersitz
    Memory- Fahrersitz und Außenspiegel
    Absenkfunktion Beifahreraußenspiegel
    2100 DM** (nur Ghia)

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Heizung Bedienung / Fernbedienung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Heizung Bedienung / Fernbedienung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  3. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...