Heizung beim Puma geht nicht... =(

Diskutiere Heizung beim Puma geht nicht... =( im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo leutz! hab da so nen kleines problem... und das musste natürlich auch dann passieren wenns kalt wird.... meine heizung will nicht mehr so...

  1. #1 artcore_ink, 30.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2007
    artcore_ink

    artcore_ink Guest

    hallo leutz!

    hab da so nen kleines problem... und das musste natürlich auch dann passieren wenns kalt wird....

    meine heizung will nicht mehr so wie ich will...

    woran kann das liegen?

    hab keine lust mehr mit handschuhen und bommelmütze zu fahren xD



    Bj: 1997, Motor: 1,7l
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    meistens: heizungsventil (unter ner gummikappe nähe scheibenwischermotor)
    seltener: heizungsbedienelement

    um rauszufinden welches von beiden der schuldige ist, einfach mal am kabel des heizungsventils durchmessen.
     
  4. #3 artcore_ink, 30.11.2007
    artcore_ink

    artcore_ink Guest

    schauen wir mal...

    war grade bei unserem "tollen" ford händler und hab mir nen heizungsventiel gekauft....

    (ich sage deswegen "toll" weil die meinten das zu wenig kühlflüssigkeit auf meinem auto sein könnte..... xD die chekker.....)

    wenn meine hände wieder aufgetaut sind werd ich mich mal dran begeben und das einbauen.
     
  5. #4 Puma1976, 30.11.2007
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hey,

    hatte ich auch vor zwei Wochen. War das Heizungsregelventil kaputt!!!!!!!!!!
     
  6. #5 artcore_ink, 01.12.2007
    artcore_ink

    artcore_ink Guest

    das heizungsregelventil war nicht kaputt....na ganz toll.... geld umsonst ausgegeben...

    das kabel vom bedienteil hatte nen wackelkontakt.... xD


    also wenn ihr sowas habt einfach mal ein wenig an den kabeln wackeln...
    die sind teilweise echt beschissen gelötet worden...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chuck

    Chuck Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    wo war den der Wackelkontakt welche Lötstelle meinst du denn?
     
  9. #7 artcore_ink, 01.12.2007
    artcore_ink

    artcore_ink Guest

    am verbindungsstecker zum bedientteil!
     
Thema:

Heizung beim Puma geht nicht... =(

Die Seite wird geladen...

Heizung beim Puma geht nicht... =( - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

    Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

    Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  4. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....