Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heizung bekommt kein Strom mehr

Diskutiere Heizung bekommt kein Strom mehr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem! Folgendes ich habe damals meinen Mondeo gekauft und der Vorbesitzer hat eine Standheizung einbauen lassen,...

  1. #1 mustafapekin, 07.09.2013
    mustafapekin

    mustafapekin Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI
    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein Problem! Folgendes ich habe damals meinen Mondeo gekauft und der Vorbesitzer hat eine Standheizung einbauen lassen, aber die war defekt so, ich habe komplett alles wieder ausgebaut , ich habe die Kabeln abgeschnitten die von der Standheizung selber waren , keine kabel vom Auto selber abgeschnitten, jetzt habe ich das Problem da meine Heizung Elektrisch ist geht die nicht mehr an.
    Ist es generell so das die vielleicht den strom + von der Heizung genommen haben für die Standheizung weil, die Heizung ging aufjeden fall !

    Kann mir da einer weiterhelfen vielleicht!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wahrscheinlich wurden an anderer Stelle die Kabel vom Auto so verändert das man die Standheizung an die Auto seitige Lüftung anschließen kann ... du kannst mal schauen ob du eine Stelle findest wo an den Kabeln "geschraubt" wurde, zB. am Sicherungskasten (Fahrerfußraum) oder im Beifahrerfußraum (hinter dem Handschuhkasten) oder auch Direkt hinter dem Bedienteil

    ansonsten brauchst du eine Einbauanleitung um nachvollziehen zu können was genau verändert wurde
     
  4. #3 ford1968, 07.09.2013
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Das ist definitiv so:top:.....beim nachrüsten der Standheizung wird das Gebläsekabel durchtrennt, und über ein Wechslerrelais mit dem kabelstrang der Standheizung verbunden.
    Wenn dieses Relais aufgebaut wird muss der Fahrzeugkabelstrang wieder verbunden werden.
    Vermutlich ist das direkt am Gebläse.
     
  5. #4 mustafapekin, 08.09.2013
    mustafapekin

    mustafapekin Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI
    damit ich das richtig verstehe weil vermutlich das gebläsekabel durchgetrennt ist geht die heizung gar nicht mehr an oder? weil ich kann es garnicht starten weil ich habe schon die digitale anzeige drinne also keine manuelle!
    von wo kann ich das suchen anfangen habe es noch nie gemacht :-D

    danke erstmal Ford1968
     
  6. #5 ford1968, 08.09.2013
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Schau mal direkt am Heizgebläse, das ist direkt hinter dem Handschuhfach.
    Kommt aber drauf an, was für eine Standheizung drin war, bzw. mit oder ohne spezifischem Kabelstrang.
    Könnte dann auch am heizungsbedienteil getrennt worden sein.
     
  7. #6 mustafapekin, 08.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2013
    mustafapekin

    mustafapekin Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI
    Webastowar die anlage ich habe wie du auch erwähnt hast hinter dem bedienteil geguckt da haben die nix abgeschnitten oder sonstiges gehe mal davon aus am gebläse ich guck mir das mal an!

    ich habe gestern mit der prüflampe an den kabeln vom bedienteil gehalten auf jeden fall ist da saft drauf aber wenn ich auf auto bzw auf einschalten will tuht sich da nix kann es auch mit dem gebläse kabel liegen?
     
  8. #7 ford1968, 09.09.2013
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    ....ja, das meinte ich...
     
  9. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    die Sicherungen in beiden S.Kästen hast du schon geprüft ?
    Mir ist das auch mal passiert, einfach drauflos geschnitten und nachher gesucht wie ein Irrer.


    VG Meiky
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mustafapekin, 09.09.2013
    mustafapekin

    mustafapekin Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI
    also ich habe wie der meiky gesagt wie ein irre gesucht leider habe ich kein durchgetrenntes kabel gefunden!
    ich werde mal morgen zur Ford gehen und den Heizung schaltplan geben lassen dann muss ich mich nach dem schaltplan orientieren!
     
  12. #10 ford1968, 09.09.2013
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Also nochmal......das kabel wird durchtrennt , mit zwei extra Kabeln wieder verbunden und isoliert.
    Es kann sein, das du auf den ersten Blick nicht erkennst ob es original oder bearbeitet ist...
     
Thema:

Heizung bekommt kein Strom mehr

Die Seite wird geladen...

Heizung bekommt kein Strom mehr - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  4. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....