Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heizung bekommt kein Strom mehr

Diskutiere Heizung bekommt kein Strom mehr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem! Folgendes ich habe damals meinen Mondeo gekauft und der Vorbesitzer hat eine Standheizung einbauen lassen,...

1. #1 mustafapekin, 07.09.2013
    mustafapekin

mustafapekin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI
    Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem! Folgendes ich habe damals meinen Mondeo gekauft und der Vorbesitzer hat eine Standheizung einbauen lassen, aber die war defekt so, ich habe komplett alles wieder ausgebaut , ich habe die Kabeln abgeschnitten die von der Standheizung selber waren , keine kabel vom Auto selber abgeschnitten, jetzt habe ich das Problem da meine Heizung Elektrisch ist geht die nicht mehr an.
    Ist es generell so das die vielleicht den strom + von der Heizung genommen haben für die Standheizung weil, die Heizung ging aufjeden fall !

Kann mir da einer weiterhelfen vielleicht!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.09.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wahrscheinlich wurden an anderer Stelle die Kabel vom Auto so verändert das man die Standheizung an die Auto seitige Lüftung anschließen kann ... du kannst mal schauen ob du eine Stelle findest wo an den Kabeln "geschraubt" wurde, zB. am Sicherungskasten (Fahrerfußraum) oder im Beifahrerfußraum (hinter dem Handschuhkasten) oder auch Direkt hinter dem Bedienteil

ansonsten brauchst du eine Einbauanleitung um nachvollziehen zu können was genau verändert wurde

4. #3 ford1968, 07.09.2013
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Das ist definitiv so:top:.....beim nachrüsten der Standheizung wird das Gebläsekabel durchtrennt, und über ein Wechslerrelais mit dem kabelstrang der Standheizung verbunden.
    Wenn dieses Relais aufgebaut wird muss der Fahrzeugkabelstrang wieder verbunden werden.
    Vermutlich ist das direkt am Gebläse.

5. #4 mustafapekin, 08.09.2013
    mustafapekin

mustafapekin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI
    damit ich das richtig verstehe weil vermutlich das gebläsekabel durchgetrennt ist geht die heizung gar nicht mehr an oder? weil ich kann es garnicht starten weil ich habe schon die digitale anzeige drinne also keine manuelle!
    von wo kann ich das suchen anfangen habe es noch nie gemacht :-D

danke erstmal Ford1968

6. #5 ford1968, 08.09.2013
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Schau mal direkt am Heizgebläse, das ist direkt hinter dem Handschuhfach.
    Kommt aber drauf an, was für eine Standheizung drin war, bzw. mit oder ohne spezifischem Kabelstrang.
    Könnte dann auch am heizungsbedienteil getrennt worden sein.

7. #6 mustafapekin, 08.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2013
    mustafapekin

mustafapekin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI
    Webastowar die anlage ich habe wie du auch erwähnt hast hinter dem bedienteil geguckt da haben die nix abgeschnitten oder sonstiges gehe mal davon aus am gebläse ich guck mir das mal an!

ich habe gestern mit der prüflampe an den kabeln vom bedienteil gehalten auf jeden fall ist da saft drauf aber wenn ich auf auto bzw auf einschalten will tuht sich da nix kann es auch mit dem gebläse kabel liegen?

8. #7 ford1968, 09.09.2013
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    ....ja, das meinte ich...

9. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

die Sicherungen in beiden S.Kästen hast du schon geprüft ?
    Mir ist das auch mal passiert, einfach drauflos geschnitten und nachher gesucht wie ein Irrer.

VG Meiky

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mustafapekin, 09.09.2013
    mustafapekin

mustafapekin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI
    also ich habe wie der meiky gesagt wie ein irre gesucht leider habe ich kein durchgetrenntes kabel gefunden!
    ich werde mal morgen zur Ford gehen und den Heizung schaltplan geben lassen dann muss ich mich nach dem schaltplan orientieren!

12. #10 ford1968, 09.09.2013
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Also nochmal......das kabel wird durchtrennt , mit zwei extra Kabeln wieder verbunden und isoliert.
    Es kann sein, das du auf den ersten Blick nicht erkennst ob es original oder bearbeitet ist...

Thema:

Heizung bekommt kein Strom mehr

Die Seite wird geladen...

Heizung bekommt kein Strom mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...
  2. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  3. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  4. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  5. Ford f250 1990 Motor startet nicht mehr

Ford f250 1990 Motor startet nicht mehr: Hallo Gemeinde, Um mich mal kurz vorzustellen, ich bin der Benny aus dem wunderschönen Brandenburg und komme ganz aus der Nähe vom lausitzring....