Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heizung bleibt kalt

Diskutiere Heizung bleibt kalt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich hatte ja schon mehr Probleme mit dem Fiesta. Soweit läuft er jetzt aber nun bleibt die Heizung kalt/lauwarm. Das Thermostat...

  1. #1 spizbua, 30.01.2015
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    Hallo zusammen, ich hatte ja schon mehr Probleme mit dem Fiesta. Soweit läuft er jetzt aber nun bleibt die Heizung kalt/lauwarm.
    Das Thermostat wurde schon getauscht! Anzeige im Display normal (Mitte). Aber eins ist mir aufgefallen, eine Zuleitung zu Wärmetauscher (an der Alu Leitung) ist Heiß und die zweite Kalt als wenn nichts durchläuft. Kann das sein, kann es sein das der Wärmetauscher verstopft ist???
    Kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen wie man den ausbaut.

    VG
    Walter
     
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  3. #2 vanguardboy, 30.01.2015
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    Der Seilzug vom Bedienteil für die Heizung ist nicht zufällig ausgeharkt?
     
  4. #3 spizbua, 30.01.2015
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    Nein, das habe ich überprüft.
     
  5. #4 FocusZetec, 30.01.2015
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    in so einem Fall baut man keinen Wärmetauscher aus, sondern man spült ihn, Schläuche ab und dann mit einem Gartenschlauch durchspülen ... ist natürlich die Beste Arbeit jetzt im Winter, eventuell noch daheim vor der Haustür ;)
     
  6. #5 spizbua, 30.01.2015
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    OK, ich versuch zu spülen, aber wenn das nichts bringt muss ich Ihn wohl ausbauen, ist das sehr viel Arbeit.

    Danke
    Gruß
    Walter
     
  7. #6 westerwaelder, 31.01.2015
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    Vorher sitzt aber noch das Heizungsventil ! Wenn das nicht öffnet, dann kann es nicht warm werden .

    Arndt
     
  8. #7 FocusZetec, 31.01.2015
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    das gibt es beim Mk6 (ab 2002) nicht mehr ... das gab es nur beim Fiesta 96-02 (MK4/5)
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 31.01.2015
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    welche aluleitungen sind den gemeint ? die im innenraum oder die im motorraum ?
     
  10. #9 westerwaelder, 31.01.2015
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    Na gut, dann heißt das eben nicht Heizungsventil ! mit irgendwas muß aber doch der Heizung gesagt werden was sie machen soll. An meinem Fiesta von 1978 ist noch der erste Heizungskühler drin und der geht noch. warum muß/sollte also ein wesentlich neuerer gespült werden müssen ?
    An einem Modell Fiesta weiß ich, daß ich mehrere Heizungsventile getauscht habe, weil die Heizung nur kalt blieb, oder nicht mehr aufhörte zu heizen.

    Arndt
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 01.02.2015
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    beim mk6 wird die heizung über eine klappe in heizungskasten reguliert , das heist der wärmetauscher wird immer mit wasser durchströmt
    und die luft wird nur dann durchgeleitet wenn die klappe auf heizen steht .
    beim fofi mk4/5, puma und ka MK1 war ein ventil verbaut welches mittels eines bypass den wärmetauscher aus dem kühlmittelkreislauf ausschliest bzw einbindet.
     
  12. #11 vanguardboy, 01.02.2015
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    Manchmal ist es sinvoller nichts zu schreiben wenn man den wagen nicht kennt. Das hilft nicht bzw verwirrt die unwissenden nur noch mehrm und nur weil der alte das hatte heisst nicht das die neueren das auch haben. ;)
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 01.02.2015
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    GeloeschterBenutzer Guest

    ... und solche coments helfen auch nicht weiter ;)
     
  14. #13 spizbua, 02.02.2015
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    Hallo zusammen, ich habe gestern Nachmittag den Wärmetauscher durchgespült (entgegen der Flussrichtung)!!! Verdammt ist da Dreck rausgekommen!! Richtige brocken, hat sich angefühlt wie Lehm total schmierig...? aber jetzt Heizt er wieder wie neu. Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

    Gruß
    Walter
     
  15. #14 GeloeschterBenutzer, 02.02.2015
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    GeloeschterBenutzer Guest

    evt. mal falsches kühlerfrostschutzmittel reingekommen
     
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  17. #15 spizbua, 02.02.2015
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    Hmm..... schwer zu sagen da wir den Wagen erst vor ca. 2 jahren gekauft haben.
     
  18. #16 westerwaelder, 02.02.2015
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    @RST
    Ich habe mich mittlerweile an so blöde Komentare von vangaboy gewöhnt. Manchmal fehlen die mir sogar............
     
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