Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heizung bleibt kalt

Diskutiere Heizung bleibt kalt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich hatte ja schon mehr Probleme mit dem Fiesta. Soweit läuft er jetzt aber nun bleibt die Heizung kalt/lauwarm. Das Thermostat...

  1. #1 spizbua, 30.01.2015
    spizbua

    spizbua Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2007

    fiesta 10/2002
    1.3L Duratec JH1
    Hallo zusammen, ich hatte ja schon mehr Probleme mit dem Fiesta. Soweit läuft er jetzt aber nun bleibt die Heizung kalt/lauwarm.
    Das Thermostat wurde schon getauscht! Anzeige im Display normal (Mitte). Aber eins ist mir aufgefallen, eine Zuleitung zu Wärmetauscher (an der Alu Leitung) ist Heiß und die zweite Kalt als wenn nichts durchläuft. Kann das sein, kann es sein das der Wärmetauscher verstopft ist???
    Kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen wie man den ausbaut.

    VG
    Walter
     
  2. #2 vanguardboy, 30.01.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.106
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Seilzug vom Bedienteil für die Heizung ist nicht zufällig ausgeharkt?
     
  3. #3 spizbua, 30.01.2015
    spizbua

    spizbua Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2007

    fiesta 10/2002
    1.3L Duratec JH1
    Nein, das habe ich überprüft.
     
  4. #4 FocusZetec, 30.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in so einem Fall baut man keinen Wärmetauscher aus, sondern man spült ihn, Schläuche ab und dann mit einem Gartenschlauch durchspülen ... ist natürlich die Beste Arbeit jetzt im Winter, eventuell noch daheim vor der Haustür ;)
     
  5. #5 spizbua, 30.01.2015
    spizbua

    spizbua Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2007

    fiesta 10/2002
    1.3L Duratec JH1
    OK, ich versuch zu spülen, aber wenn das nichts bringt muss ich Ihn wohl ausbauen, ist das sehr viel Arbeit.

    Danke
    Gruß
    Walter
     
  6. #6 westerwaelder, 31.01.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Vorher sitzt aber noch das Heizungsventil ! Wenn das nicht öffnet, dann kann es nicht warm werden .

    Arndt
     
  7. #7 FocusZetec, 31.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das gibt es beim Mk6 (ab 2002) nicht mehr ... das gab es nur beim Fiesta 96-02 (MK4/5)
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 31.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welche aluleitungen sind den gemeint ? die im innenraum oder die im motorraum ?
     
  9. #9 westerwaelder, 31.01.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Na gut, dann heißt das eben nicht Heizungsventil ! mit irgendwas muß aber doch der Heizung gesagt werden was sie machen soll. An meinem Fiesta von 1978 ist noch der erste Heizungskühler drin und der geht noch. warum muß/sollte also ein wesentlich neuerer gespült werden müssen ?
    An einem Modell Fiesta weiß ich, daß ich mehrere Heizungsventile getauscht habe, weil die Heizung nur kalt blieb, oder nicht mehr aufhörte zu heizen.

    Arndt
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 01.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim mk6 wird die heizung über eine klappe in heizungskasten reguliert , das heist der wärmetauscher wird immer mit wasser durchströmt
    und die luft wird nur dann durchgeleitet wenn die klappe auf heizen steht .
    beim fofi mk4/5, puma und ka MK1 war ein ventil verbaut welches mittels eines bypass den wärmetauscher aus dem kühlmittelkreislauf ausschliest bzw einbindet.
     
  11. #11 vanguardboy, 01.02.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.106
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Manchmal ist es sinvoller nichts zu schreiben wenn man den wagen nicht kennt. Das hilft nicht bzw verwirrt die unwissenden nur noch mehrm und nur weil der alte das hatte heisst nicht das die neueren das auch haben. ;)
     
  12. #12 GeloeschterBenutzer, 01.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ... und solche coments helfen auch nicht weiter ;)
     
  13. #13 spizbua, 02.02.2015
    spizbua

    spizbua Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2007

    fiesta 10/2002
    1.3L Duratec JH1
    Hallo zusammen, ich habe gestern Nachmittag den Wärmetauscher durchgespült (entgegen der Flussrichtung)!!! Verdammt ist da Dreck rausgekommen!! Richtige brocken, hat sich angefühlt wie Lehm total schmierig...? aber jetzt Heizt er wieder wie neu. Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

    Gruß
    Walter
     
  14. #14 GeloeschterBenutzer, 02.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt. mal falsches kühlerfrostschutzmittel reingekommen
     
  15. #15 spizbua, 02.02.2015
    spizbua

    spizbua Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2007

    fiesta 10/2002
    1.3L Duratec JH1
    Hmm..... schwer zu sagen da wir den Wagen erst vor ca. 2 jahren gekauft haben.
     
  16. #16 westerwaelder, 02.02.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    @RST
    Ich habe mich mittlerweile an so blöde Komentare von vangaboy gewöhnt. Manchmal fehlen die mir sogar............
     
Thema: Heizung bleibt kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford wärmetauscher rüxkleitung kalt

Die Seite wird geladen...

Heizung bleibt kalt - Ähnliche Themen

  1. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...