Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heizung bleibt kalt

Diskutiere Heizung bleibt kalt im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen. Mein scorpio 2.3liter da bleibt die Heizung auf einmal kalt. Der Wärme tauscher ist nicht zu da habe ich den oberen Schlauch...

  1. #1 spliter, 06.03.2016
    spliter

    spliter Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj 97
    Hallo zusammen.

    Mein scorpio 2.3liter da bleibt die Heizung auf einmal kalt. Der Wärme tauscher ist nicht zu da habe ich den oberen Schlauch abgemacht und es läuft das Wasser durch.
    Thermostat ist neu.

    Was kann es sein?

    Heute auf der Bahn gefahren Motor wird nicht warm dann von der Bahn runter und Motor ist auf einmal warm aber Heizung bleibt kalt nur ersten 10 Sekunden kommt Wärme Luft raus und dann wird sie wieder kalt.

    Bitte um Hilfe Gruß Peter

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Laut deiner Beschreibung würde ich mal auf einen defekten Thermostat tippen. Der ist daueroffen und der Kühler ständig durchflossen.

    Ansonsten mal die Plastikverkleidung vor der Windschutzscheibe abbauen (müssten 4, 6 oder 8 Torxschrauben sein), genau in der Mitte müsste der Gebläselüfter sitzen. Diesen abklemmen und ausbauen. Darunter ist die Klappe für die Heizungseinstellung. Evtl. ist da der Verstelldraht ausgehangen oder gar gebrochen/gerissen. Einfach mal Heizung auf kalt stellen, schauen, wie die Klappe steht. Dann auf warm, jetzt müsste die Klappe auf die andere Seite gegangen sein. Bzw. die wechselt an der oberen Stelle von Richtung Windschutzscheibe auf Richtung Motor. Frag mich aber nicht, an welcher Stelle sie sein muss für kalt bzw. warm. Ist zu lange her, dass ich die Stelle auf hatte.

    Beim Scorpio wird die Heizung nämlich noch ganz einfach geregelt: Der Wärmetauscher wird immer durchflossen. Mit der Einstellung warm/kalt stellt man nur ein, ob und wenn, wieviel Luft durch den Wärmetauscher geht und wieviel dran vorbei.
     
Thema:

Heizung bleibt kalt

Die Seite wird geladen...

Heizung bleibt kalt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

    Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. heizung defek

    heizung defek: Hallo Ford- Freunde, ich habe einen Ford Explorer Advance Trac RSC Bj. 02 /2006 bei dem die Heizung nicht mehr funktioniert,( es kommt nur kalte...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

    Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post