heizung bleibt kalt

Diskutiere heizung bleibt kalt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo habe ein 1.8 bj 93 mit klima die lüftung geht aber es kommt keine warme luft was kann das sein thermostat oder was gruss:gruebel:

  1. #1 tubertini, 30.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2007
    tubertini

    tubertini Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe ein 1.8 bj 93 mit klima die lüftung geht aber es kommt keine warme luft was kann das sein thermostat oder was gruss:gruebel:
     
  2. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo.
    Kann auch das Heizungsregelventil sein.
     
  3. #3 muheijo, 31.10.2007
    muheijo

    muheijo Guest

    als ich das neulich hatte, habe ich erstmal 3 liter wasser nachkippen duerfen, und dann umgehend den thermostat getauscht.

    gruss, muheijo
     
  4. FF1600

    FF1600 Guest

    ...schon mal was von Satzzeichen gehört?

    aber zum Thema: wird der Motor den überhaupt warm? Was zeigt die Temperaturanzeige denn an?
     
  5. #5 tubertini, 31.10.2007
    tubertini

    tubertini Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hallo die temperatur geht ganz normal .geht fast in die mitte der anzeige gruss
     
  6. FF1600

    FF1600 Guest

    soweit ich weiß, werden die Lüfterklappen über Unterdruck gesteuert.

    bei meinem '95 Mondeo TD war mal so ein 6-8mm Schlauch direkt hinter dem Motor (unter dem Ladeluftkühler) abgegangen. So ließ sich die Luftverteilung nicht mehr ändern.

    Schlauch wieder draufgesteckt, gut wars.....

    ...probier das mal....
     
  7. #7 tubertini, 31.10.2007
    tubertini

    tubertini Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    die luft verteilung geht ja ganz normal nur das keine warmluft kommt gruss
     
  8. #8 uwel123, 04.11.2007
    uwel123

    uwel123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 97 1,8td
    Mach mal die beiden Wasserschläuche von der Heizung ab und spüle mal den Heizungskühler in beide Richtungen mit dem Wasserschlauch durch.Das wirkt wunder!
     
  9. #9 morpheus5671, 12.11.2007
    morpheus5671

    morpheus5671 Guest

    muß ich an den wasserbehälter den schlauch zum spülen anbringen????
     
  10. #10 uwel123, 15.11.2007
    uwel123

    uwel123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 97 1,8td
    Nein .Du mußt die zwei Schläuche die vom Heizungskühler kommen verfolgen , abmachen und in die Schläuche den Wasserschlauch abwechselnd drücken und wasser marsch.Mache das ein paar mal abwechselnd an beiden seiten der Heizungskühlerschläuchen.
     
  11. #11 tubertini, 26.01.2008
    tubertini

    tubertini Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wollt nur sagen es wird wieder warm,habe den wärmetauscher ausgebaut und mit essig über nacht gefüllt es kammen schöne braune klumpen raus jetzt heizt er wieder gruss
     
  12. #12 uwel123, 29.01.2008
    uwel123

    uwel123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 97 1,8td
    Siehste hab ich doch gesagt,das der Heizungkühler zu ist.:top1:
     
  13. #13 ralfju63, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    ralfju63

    ralfju63 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier , 12/98 , 1,8
    Hallo,

    m.W. wird die Temperaturregelung mechanisch über Bowdenzug betätigt.

    Schätze, da hat sich der Zug ausgehakt
    oder die Aufnahme für den Nippel des Zugs am Drehschalter o. am anderen Ende, an der Klappe ist gebrochen.

    Zweite, aber unwahrscheinlichere Möglichkeit da ja normale Betriebstemp. erreicht wird:
    Heizungskühler (Wärmetauscher) undicht und er verliert Kühlwasser. Dann sollte aber der Fußraum naß sein.



    Upps, leider zu spät gesehen, dass der Fehler gefunden ist.
    Ich sollte wohl drauf achten, ob's mehrere Seiten zu nem Thread gibt!
    Sorry!!
     
  14. #14 Zeus, 14.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2008
    Zeus

    Zeus Guest

    Hallo!


    Schonmal geguckt ob du noch genügend Kühlwasser drinn hast?

    Das Problem hatte ich nämlich mit meinem Mondeo auch. Es kam nie warme luft rein, ausser ich fuhr über 90 kmh und der Kühler war ständig an und ging nie aus.

    Ein blick unter die motorhaube hat dann aber gezeigt das 5 Liter Kühlwasser gefehlt haben, und somit kam auch nie heiße Luft.

    aber das PRoblem hat sich ja bei dir gelöst, seh ich grade^^
     
Thema: heizung bleibt kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy luftung bleibt kalt

Die Seite wird geladen...

heizung bleibt kalt - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  3. Ist es dem Motor zu kalt?

    Ist es dem Motor zu kalt?: Hallo zusammen, meist lese ich hier im Forum ja nur mit, aber jetzt hab ich ne Frage. Um 7:00 Uhr ins Auto und ab zur Arbeit. Außentemperatur...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Kalte Luft strömt ein

    Kalte Luft strömt ein: Hallo allerseits! ich habe bei meinem gerade erworbenen Fusion von 2007 folgendes Problem: Bei der Fahrt strömt im Fußbereich und im Bereich der...
  5. Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?

    Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?: Hi zusammen, ich habe in letzter Zeit bei meinem 1.6 TDCI beobachtet das bei den momentanen Temperaturen wenn das Auto ein paar Stunden stand der...