Puma (Bj. 00–02) ECT Heizung braucht ewig zum regulieren

Diskutiere Heizung braucht ewig zum regulieren im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe bei unseren Puma 1.4l das Heizungsregulierungsventil getauscht, da er durch einen Bruch am Stutzen sehr viel Kühlwasser verlor. Meine...

1. #1 CreasoR, 16.05.2014
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich habe bei unseren Puma 1.4l das Heizungsregulierungsventil getauscht, da er durch einen Bruch am Stutzen sehr viel Kühlwasser verlor. Meine Freundin klagt nun, dass die Heizung ewig brauchen würde um zwischen warm / kalt umzuschalten. Woran kann das liegen? Es ist jedenfalls alles wieder dicht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.05.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eventuell Schläuche vertauscht? Oder ein Tel erwischt das nicht richtig arbeitet?

4. #3 CreasoR, 16.05.2014
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Schläuche sind alle richtig dran, wie das Teil arbeitet kann ich so nicht sagen. Der Motor läuft ja immerhin.

5. #4 MucCowboy, 17.05.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schmutzpartikel im Kühlwasser (z.B. gelöster Kesselstein), die jetzt im Ventil hängen? Mal das Kühlwasser wechseln, beim Ablassen auch die Schläuche am Heizungsventil nochmal öffnen.

6. #5 GeloeschterBenutzer, 17.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

evt eine luftblase im wärmetauscher

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CreasoR, 17.05.2014
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Also Dreck sollte keiner drin sein. Die Einzelteile (aufgehoben) der alten Stutzen lassen sich restlos wieder zusammensetzen. Wie bekommt ich denn eine evtl. vorhandene Luftblase aus dem Wärmetauscher raus?

Hat der Puma denn eine Kühlmittelablassschraube oder lieber gleich einen Schlauch am Kühler abziehen?

9. #7 GeloeschterBenutzer, 17.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Mit einem Vakuumentluftungsgerat.

Thema:

Heizung braucht ewig zum regulieren

Die Seite wird geladen...

Heizung braucht ewig zum regulieren - Ähnliche Themen

1. Heizung im Dauerbetrieb

Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  3. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...