Puma (Bj. 00–02) ECT Heizung braucht ewig zum regulieren

Diskutiere Heizung braucht ewig zum regulieren im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe bei unseren Puma 1.4l das Heizungsregulierungsventil getauscht, da er durch einen Bruch am Stutzen sehr viel Kühlwasser verlor. Meine...

  1. #1 CreasoR, 16.05.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich habe bei unseren Puma 1.4l das Heizungsregulierungsventil getauscht, da er durch einen Bruch am Stutzen sehr viel Kühlwasser verlor. Meine Freundin klagt nun, dass die Heizung ewig brauchen würde um zwischen warm / kalt umzuschalten. Woran kann das liegen? Es ist jedenfalls alles wieder dicht.
     
  2. #2 FocusZetec, 16.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eventuell Schläuche vertauscht? Oder ein Tel erwischt das nicht richtig arbeitet?
     
  3. #3 CreasoR, 16.05.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Schläuche sind alle richtig dran, wie das Teil arbeitet kann ich so nicht sagen. Der Motor läuft ja immerhin.
     
  4. #4 MucCowboy, 17.05.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schmutzpartikel im Kühlwasser (z.B. gelöster Kesselstein), die jetzt im Ventil hängen? Mal das Kühlwasser wechseln, beim Ablassen auch die Schläuche am Heizungsventil nochmal öffnen.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 17.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt eine luftblase im wärmetauscher
     
  6. #6 CreasoR, 17.05.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Also Dreck sollte keiner drin sein. Die Einzelteile (aufgehoben) der alten Stutzen lassen sich restlos wieder zusammensetzen. Wie bekommt ich denn eine evtl. vorhandene Luftblase aus dem Wärmetauscher raus?

    Hat der Puma denn eine Kühlmittelablassschraube oder lieber gleich einen Schlauch am Kühler abziehen?
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 17.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Mit einem Vakuumentluftungsgerat.
     
Thema:

Heizung braucht ewig zum regulieren

Die Seite wird geladen...

Heizung braucht ewig zum regulieren - Ähnliche Themen

  1. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  2. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  3. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  5. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...