KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heizung defekt

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von winninju, 31.03.2011.

  1. #1 winninju, 31.03.2011
    winninju

    winninju Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy/KA
    Ich hoffe hier kann mir jemand behiflich sein.:top1:
    Ich habe meinen Ka BJ.2004 im November 2010 als Zweitwagen für mich gekauft. Jetzt nachdem das Wetter besser wird, habe ich festgestellt das die HZ nicht mehr aus geht. Wenn ich die manuelle Klimaanlage einschalte, kommt nur noch lauwarme Luft aus den Öffnungen. Ist jetz die Heizung defekt oder die Klimaanlage.
    Vielleicht hat ja Jemand das Problem schon einmal gehabt.
    Danke Winninju
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 04.04.2011
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, normalerweise liegt das daran, dass das Heizungsventil defekt ist. Es schaltet nicht mehr um, wenn du den Regler auf kalt stellst.

    Ein neues (nicht original Ford) bekommst du im Netz schon für 20 Euro.
     
  4. #3 winninju, 04.04.2011
    winninju

    winninju Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy/KA
    Danke,
    wo sitzt das Teil?
    Und hast du eine Teilenummer?
     
  5. #4 Agamemnon, 05.04.2011
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das Teil sitzt an der Spritzwand, wo die beiden Kühlwasserschläuche reingehen.
    Teilenummer habe ich leider keine.
     
  6. #5 westerwaelder, 06.04.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Diese heizungsventile gehen beim ka und fiesta ewig kaputt. bei ford kostet das teil um 60 euro. es ist ein fummeliger einbau und scharfe blechkanten sind auch noch im weg.
    also das verbandzeug griffbereit legen und aufpassen, daß keine kinder in der nähe sind.
    du wirst nicht jugendfreie flüche gebrauchen!:rotwerden:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ulvhedin, 12.04.2011
    Ulvhedin

    Ulvhedin Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    einbau ist relativ easy

    hab ein ventil vor 6 monaten gekauft.
    wieder defekt
    auf garantie ein neues bekommen. wieder ruhe

    kennt jemand nen besseren hersteller?
     
  9. #7 winninju, 23.04.2011
    winninju

    winninju Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy/KA
    Hallo Zusammen,
    ich habe mich jetzt doch mal an das Ventil ( bei e-bay fur 20 Euronen)getraut und getauscht.
    Nachdem dann nur noch extrem Heiße Luft raus kam :weinen2:, habe ich das ganze noch mal abgeschraubt. Ich habe nun festgestellt das der Stecker komplett wieder ab war. Raufgesteckt- Moter an und schon kam kältere Luft.

    Nun nur noch eine Frage : Beim wechseln ist natürlich Flüssigkeit ausgelaufen, muss ich die nachfüllen? Wenn ja wo und was?

    Danke für alle hilfreichen Antworten
     
Thema:

Heizung defekt

Die Seite wird geladen...

Heizung defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...