Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heizung Fehlercode 08

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von lonny, 23.11.2008.

  1. lonny

    lonny Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1995, 2.0 16V 136PS
    Hallo zusammen!
    Habe einen Ford Scorpio 2.0, 16V, EZ 95, 100kW/136PS mit Klima.

    Mein Heizungslüfter geht nicht.
    Stelle ich Tempdisplay beide Seiten z.B. auf 25Grad,
    blinkt auf der rechten Seite die 25Grad und dann auf 08,
    also immer hin und her.
    Das macht der aber auch nur, wenn der Motor läuft.
    Wenn nur die Zündung an ist, dann stehen beide nur
    auf die Eingestellte Gradzahl.
    Habe schon Sicherung nachgeschaut und sogar den
    Wiederstand vom Heizungslüfter erneuert, Motor ist auch i.O.


    NICHTS!!!
    So langsam wird es aber richtig kalt im Auto - brrrrrrrrrrrr

    Bei Ford sagte man mir Code 08 bedeutet Sicherung Klemme 30,
    aber Sicherung 30 ist bei Niveauregulierung, laut meinem Handbuch.

    Hilfe
    Gruß Lonny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Bovor du was falsch verstehst: Sicherung Klemme 30 ist was anderes als Sicherung Nr. 30. Die Sicherungen sind im Kasten doch einfach durchnummeriert.

    Ist Klemme 30 nicht Zündungsplus? Dass würde auch erklären, warum der Fehler nur bei Motor an auftritt. Irgendwie wundert er sich, dass der Motor läuft, ohne dass die Zündung an ist. Würde dann auf einen Kabelbruch in der Zuleitung zum Heizungsmodul tippen. Zündung geht ja, sonst würde der Motor nicht laufen.
     
  4. #3 Janosch, 24.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klingt fast, als wäre es das alte Scorpio-Problem: Kabelbaum! Da gibts doch oft Kabelbruch?!
     
  5. lonny

    lonny Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1995, 2.0 16V 136PS
    Danke esrt mal für die Antworten.
    Aber im Moment komme ich leider nicht weiter, zu spät zu Hause.

    Dr von FORD meinte schon Sicherung 30, aber wie gesagt, Sicherung 30
    ist bei mir Niveauregulierung. Klemme 29 wäre schon richtig für die Heizung.
    Deswegen wundert es mich das er 30 sagte.

    Hier noch mal:
    Zündung an:
    Temperatur wird in den Dispays gezeigt, aber Heizung und die Klappenverstellung ohne funktion.
    Motor läuft:
    Temperatur wird in den Dispays und im rechten Diasplay zeigt er noch 08 an und die Heizung und die Klappenverstellung ohne funktion.
    Irgendwie kommt kein Strom an den einen Kabel auf dem Widerstand der oben Sitz, wo auch der Pollenfilter gewechselt wird. Strom zum Motor hin ist da.

    Gruß
    lonny
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Versuch mal folgendes:

    Lege das Zündungsplus vom Radio mal an die Stelle, wo an der Heizung kein Strom ankommt.

    Wenn der Fehler dann weg ist, fehlt der Heizung das Zündungsplus.
     
Thema:

Heizung Fehlercode 08

Die Seite wird geladen...

Heizung Fehlercode 08 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

    Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...
  5. Fehlercode PO191 Antriebsstrang

    Fehlercode PO191 Antriebsstrang: Wär weis was der Fehlercode PO191 Antriebsstrang beim Ford Focus mk3 1.0 bedeutet?