Heizung, Fehlerspeicher...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von andi-storm, 14.10.2006.

1. #1 andi-storm, 14.10.2006
    andi-storm

andi-storm Guest

Hi,
    bei dem Fiesta meiner Freundin stehe ich vor folgenden Problemen...
    1. Die Heizung geht nicht mehr und die Lüftung nur noch auf Stufe 4...ist das ein bekanntes Problem z.B. Relais, Kabelbruch an einer bestimmten stelle etc.?!
    2. Ich habe die Sitze ausgebaut gehabt...während dessen hat ein Freund von mir die Zündung eingeschaltet...um Musik zu hören ](*,) ...naja auf jeden fall habe ich jetzt die Airbaglampe am blinken da ich ja die Steckverbindung des Rückhaltesystems gelöst hatte....geht das blinken nach einer Zeit von alleine weg (teilweise ist das bei VW so, aber auch nicht bei allen Fehlern).

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Fiesta MK4 Bj´96, 1,25 l. 16 V

Vielen Dank im Vorraus!

Mfg Andi :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 14.10.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    zum ersten Problem: dein Gebläsevorwiderstand hat den Geist aufgegeben und will erneuert werden :wink:
    Meist ist auch der Stecker am Vorwiderstand mit defekt, gibt es als Ersatzteil bei deinem Ford-Händler. Der Gebläsewiderstand sitzt auf der Beifahrerseite unten, ist von aussen am Luftkanal festgeschraubt, wenn du deinen Kopf in den Fußraum hältst, solltest du ihn sehen.

zum zweiten Problem: dein Fehler ist noch immer vorhanden! Wenn das System beim selbsttest einen Fehler erkennt, bleibt die Lampe an, in dem Moment, wo nach dem Einschalten der Zündung kein Fehler erkannt wird, geht due Airbaglampe aus. Hast du deine Stecker wieder richtig zusammengesteckt? Wurde beim aus-einbau auch nichts beschädigt?

4. #3 andi-storm, 14.10.2006
    andi-storm

andi-storm Guest

prima...das mit dem vorwiderstand werde ich gleich morgen mal austesten...aber das problem mit der airbaglampe ist ja dies...die zündung wurde eingeschaltet als der stecker getrennt war...das heisst er legt einen felher ab...genau wie ein motorfehler....ich denke zumindest das es so läuft...sonst muss ich einfach mal zu einem ford händler fahren und mir den fehler von dem löschen lassen...hoffe die sind so gütig ;)

aber vielen dank für die schnelle antwort...schönen abend noch

mfg andi

5. #4 petomka, 14.10.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Es stimmt, das ein Fehler abgelegt wird, aber wenn der Fehler nicht mehr vorhanden ist, bleibt die Airbaglampe beim nächsten mal Zündung einschalten aus, auch wenn der Fehler noch im Steuergerät gespeichert bleibt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung, Fehlerspeicher...

Die Seite wird geladen...

Heizung, Fehlerspeicher... - Ähnliche Themen

1. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...
  3. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Standheizung / Heizung Außenspiegel

Standheizung / Heizung Außenspiegel: Ab wie viel Grad + funktioniert die Standheizung? Wie schaltet man die Außenspiegelheizung ein?
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt

Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt: Hallo zusammen, Hätte mal ein paar Fragen: Und zwar - mein Sohn hat sich den Fiesta S Bauj. 2006 mit 101 PS vor 4 Wochen gekauft, gestern ist...