Heizung, Fehlerspeicher...

Diskutiere Heizung, Fehlerspeicher... im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, bei dem Fiesta meiner Freundin stehe ich vor folgenden Problemen... 1. Die Heizung geht nicht mehr und die Lüftung nur noch auf Stufe...

  1. #1 andi-storm, 14.10.2006
    andi-storm

    andi-storm Guest

    Hi,
    bei dem Fiesta meiner Freundin stehe ich vor folgenden Problemen...
    1. Die Heizung geht nicht mehr und die Lüftung nur noch auf Stufe 4...ist das ein bekanntes Problem z.B. Relais, Kabelbruch an einer bestimmten stelle etc.?!
    2. Ich habe die Sitze ausgebaut gehabt...während dessen hat ein Freund von mir die Zündung eingeschaltet...um Musik zu hören ](*,) ...naja auf jeden fall habe ich jetzt die Airbaglampe am blinken da ich ja die Steckverbindung des Rückhaltesystems gelöst hatte....geht das blinken nach einer Zeit von alleine weg (teilweise ist das bei VW so, aber auch nicht bei allen Fehlern).

    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Fiesta MK4 Bj´96, 1,25 l. 16 V

    Vielen Dank im Vorraus!

    Mfg Andi :)
     
  2. #2 petomka, 14.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    zum ersten Problem: dein Gebläsevorwiderstand hat den Geist aufgegeben und will erneuert werden :wink:
    Meist ist auch der Stecker am Vorwiderstand mit defekt, gibt es als Ersatzteil bei deinem Ford-Händler. Der Gebläsewiderstand sitzt auf der Beifahrerseite unten, ist von aussen am Luftkanal festgeschraubt, wenn du deinen Kopf in den Fußraum hältst, solltest du ihn sehen.

    zum zweiten Problem: dein Fehler ist noch immer vorhanden! Wenn das System beim selbsttest einen Fehler erkennt, bleibt die Lampe an, in dem Moment, wo nach dem Einschalten der Zündung kein Fehler erkannt wird, geht due Airbaglampe aus. Hast du deine Stecker wieder richtig zusammengesteckt? Wurde beim aus-einbau auch nichts beschädigt?
     
  3. #3 andi-storm, 14.10.2006
    andi-storm

    andi-storm Guest

    prima...das mit dem vorwiderstand werde ich gleich morgen mal austesten...aber das problem mit der airbaglampe ist ja dies...die zündung wurde eingeschaltet als der stecker getrennt war...das heisst er legt einen felher ab...genau wie ein motorfehler....ich denke zumindest das es so läuft...sonst muss ich einfach mal zu einem ford händler fahren und mir den fehler von dem löschen lassen...hoffe die sind so gütig ;)

    aber vielen dank für die schnelle antwort...schönen abend noch

    mfg andi
     
  4. #4 petomka, 14.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Es stimmt, das ein Fehler abgelegt wird, aber wenn der Fehler nicht mehr vorhanden ist, bleibt die Airbaglampe beim nächsten mal Zündung einschalten aus, auch wenn der Fehler noch im Steuergerät gespeichert bleibt.
     
Thema:

Heizung, Fehlerspeicher...

Die Seite wird geladen...

Heizung, Fehlerspeicher... - Ähnliche Themen

  1. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  2. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  3. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  4. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher

    SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit meinem Großen (2013er MK3 Turnier 1.6 Ecoboost). Vor kurzem ging die gelbe...