Heizung Fiesta

Diskutiere Heizung Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen habe einen Fiesta Family 99Bj.1,25l 75Ps zurzeit funktioniert die Heizung nicht Richtig und zwar wird sie kurz Warm und dann kommt...

  1. #1 fc pitter, 15.11.2007
    fc pitter

    fc pitter Guest

    Hallo zusammen habe einen Fiesta Family 99Bj.1,25l 75Ps
    zurzeit funktioniert die Heizung nicht Richtig und zwar wird sie kurz Warm und dann kommt nur noch kalte Luft aus dem Gebläse was kann das für eine Ursache haben
    Gruß Peter
     
  2. #2 FocusZetec, 15.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.657
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Heizungsregelventil (sitzt da beim Scheibenwischer) wird da defekt sein.
     
  3. #3 MucCowboy, 15.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    329
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann würde er meiner Erfahrung nach entweder garnicht oder ständig nur warm. Aber nicht mal so und mal so. Es könnte auch an der Elektronik in dem Bedienteil liegen, das hab ich auch schon erlebt. Die scheint doch etwas empfindlich zu sein. Da es nicht ganz klar ist, solltest Du vielleicht mal bei Ebay nach beiden Teilen Ausschau halten und sie dann auch gemeinsam tauschen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 fc pitter, 15.11.2007
    fc pitter

    fc pitter Guest

    hallo nochmals habe vor einigerzeit kühlerleck in den kühler geschüttet
    kann das auch was mit der heizung zu tuen haben wenn ja wie kann man abhilfe schaffen
     
  5. #5 fc pitter, 17.11.2007
    fc pitter

    fc pitter Guest

    Habe jetzt mal das Heizungsregelventil angeschaut die beiden schläuche die vor dem Heizungsregelventil sitzen werden heiß, die nach dem Heizungventil in den innenraum gehen bleiben lau warm ist jetzt das Ventil kaputt oder etwas anderes????
     
  6. #6 petomka, 17.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    da das Regelventil stromlos geöffnet ist, würde ich es mal abstecken, heizt der Wagen nun volle Kanne, dann ist dein Bedienteil defekt.
     
  7. #7 fc pitter, 18.11.2007
    fc pitter

    fc pitter Guest

    Habe den Stecker abgezogen und bin eine längere Strecke gefahren aber es kommt nur kalte Luft aus dem Gebläse
     
  8. #8 petomka, 18.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dann wird Dreck/Kalk im Kühlsystem das Ventil verklemmt haben.
    Am besten ein neues einbauen.
     
Thema:

Heizung Fiesta

Die Seite wird geladen...

Heizung Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

    Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...
  2. Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7

    Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Spoilerschwert ( Fiesta Sport ) und Windabweiser für einen Fiesta Sport BJ'09
  3. Fiesta 1,3 l Temperaturprobleme

    Fiesta 1,3 l Temperaturprobleme: Mein Fiesta, Baujahr 2004, 1,3 l Duratec mit 69 PS hat folgendes Problem: Wasserpumpe neu, Thermostat neu, Temperaturfühler neu Temperaturanzeige...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  5. Optik für Fiesta Bj 1999

    Optik für Fiesta Bj 1999: Hi Was kann man optisch aus dem Fiesta rausholen? Es sollt dezent aber wirkungsvoll sein. nicht prollig Ich bin für jede Anregung dankbar. Debby