Heizung Fiesta

Diskutiere Heizung Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen habe einen Fiesta Family 99Bj.1,25l 75Ps zurzeit funktioniert die Heizung nicht Richtig und zwar wird sie kurz Warm und dann kommt...

  1. #1 fc pitter, 15.11.2007
    fc pitter

    fc pitter Guest

    Hallo zusammen habe einen Fiesta Family 99Bj.1,25l 75Ps
    zurzeit funktioniert die Heizung nicht Richtig und zwar wird sie kurz Warm und dann kommt nur noch kalte Luft aus dem Gebläse was kann das für eine Ursache haben
    Gruß Peter
     
  2. #2 FocusZetec, 15.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Heizungsregelventil (sitzt da beim Scheibenwischer) wird da defekt sein.
     
  3. #3 MucCowboy, 15.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann würde er meiner Erfahrung nach entweder garnicht oder ständig nur warm. Aber nicht mal so und mal so. Es könnte auch an der Elektronik in dem Bedienteil liegen, das hab ich auch schon erlebt. Die scheint doch etwas empfindlich zu sein. Da es nicht ganz klar ist, solltest Du vielleicht mal bei Ebay nach beiden Teilen Ausschau halten und sie dann auch gemeinsam tauschen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 fc pitter, 15.11.2007
    fc pitter

    fc pitter Guest

    hallo nochmals habe vor einigerzeit kühlerleck in den kühler geschüttet
    kann das auch was mit der heizung zu tuen haben wenn ja wie kann man abhilfe schaffen
     
  5. #5 fc pitter, 17.11.2007
    fc pitter

    fc pitter Guest

    Habe jetzt mal das Heizungsregelventil angeschaut die beiden schläuche die vor dem Heizungsregelventil sitzen werden heiß, die nach dem Heizungventil in den innenraum gehen bleiben lau warm ist jetzt das Ventil kaputt oder etwas anderes????
     
  6. #6 petomka, 17.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    da das Regelventil stromlos geöffnet ist, würde ich es mal abstecken, heizt der Wagen nun volle Kanne, dann ist dein Bedienteil defekt.
     
  7. #7 fc pitter, 18.11.2007
    fc pitter

    fc pitter Guest

    Habe den Stecker abgezogen und bin eine längere Strecke gefahren aber es kommt nur kalte Luft aus dem Gebläse
     
  8. #8 petomka, 18.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dann wird Dreck/Kalk im Kühlsystem das Ventil verklemmt haben.
    Am besten ein neues einbauen.
     
Thema:

Heizung Fiesta

Die Seite wird geladen...

Heizung Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ReImport von mein-fiesta.de

    Fiesta ReImport von mein-fiesta.de: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Ford Fiesta. Ich habe mich entschieden aus kostengründen einen EU Import zu kaufen. Auf...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

    Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150

    Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150: Verkaufe einen Radsatz Fiesta ST 150 IB5 wie auf den Bildern 200,-€