C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heizung Ford C-Max MK 1

Diskutiere Heizung Ford C-Max MK 1 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ich fahre einen C-Max Bj 2004 2,0 TDCI mit mittlerweile 275tkm und seit neuestem fällt meine Heizung zeitweise aus. Wenn ich kalt losfahre...

  1. #1 gueni69, 31.03.2015
    gueni69

    gueni69 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2.0 tdci
    Hallo
    ich fahre einen C-Max Bj 2004 2,0 TDCI mit mittlerweile 275tkm und seit neuestem fällt meine Heizung zeitweise aus.
    Wenn ich kalt losfahre geht die Heizung ganz normal und so bald ich ca 20 min auf normaler Betriebstemperatur kommt nur noch kalte Luft.
    Währe sehr dankbar wenn jemand einen Rat hätte.
    :hilfe::hilfe::hilfe::hilfe::hilfe::hilfe::hilfe::hilfe::hilfe::hilfe:

    Gruss Günter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.509
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du losfährst sollte die Heizung aber kalt sein? Sie sollte daher auch dann nicht gehen? :gruebel:

    Klimaautomatik? Oder Manuelle?
     
  4. #3 gueni69, 31.03.2015
    gueni69

    gueni69 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2.0 tdci
    manuelle
    ja und wenn ich losfahre ist er natürlich kalt aber es dauert ca 5 min bis es warm wird. ich fahre ca 40 km zur Arbeit erst wird es schön warm und kurz bevor ich da bin fällt die heitung aus und es heizt nicht mehr. hab schon alle Knöpfe probiert mit Klima und Umluft und temaratur rauf und runter. Immer das gleiche. Temparaturanzeige konstant!
     
  5. #4 FocusZetec, 31.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.509
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon den Ausgleichsbehälter kontrolliert? Nicht das "nur" etwas Frostschutz fehlt ... was im ersten Moment am Wahrscheinlichsten ist

    ansonsten muss man schauen ob die Schläuche Richtung Innenraum heiß sind, wenn ja liegt es am Wärmetauscher, Heizungskasten oder am Bedienteil ...
     
  6. #5 gueni69, 31.03.2015
    gueni69

    gueni69 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2.0 tdci
    Sorry
    es war zu wenig Kühlflüssigkeit drauf. Hätte ich nie gedacht hatte an was mit der Bedienung gedacht.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort
     
Thema:

Heizung Ford C-Max MK 1

Die Seite wird geladen...

Heizung Ford C-Max MK 1 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  3. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  4. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...