Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP heizung funktioniert nicht !!! Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von asda222, 14.10.2009.

  1. #1 asda222, 14.10.2009
    asda222

    asda222 Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich habe mit meinen Ford folgendes Problem das die Heizung nicht heizt das Problem fing letztes Jahr an ging aber immer wieder wenn ich es kurz auf kalt gestellt habe nachdem umschalten von kalt auf warm lief es ohne Probleme , jetzt funktioniert es wirklich nur sehr selten .
    Hat einer von euch ähnliche Probleme gehabt ,

    ich habe schon mittlerweile den wärmetauscher durchgespült bei erste Probefahrt ging es kann aber auch Zufall sein , jetzt geht es jedenfalls nicht mehr .


    Hier meine Fahrzeugdaten :

    Ford Mondeo 2 Bj . 99 115 Ps Stufenheck Klimaautomatik .



    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wird der Motor warm (geht die Temperaturanzeige nach oben)?
     
  4. #3 asda222, 14.10.2009
    asda222

    asda222 Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja temperatur ist normal
     
  5. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    dann mußt du mal dein temeraturregler und die lüftungsklappen anschauen - ob da alles ok ist.
    wenn der motor normal warm wird und das thermostat richtig öffnet, bleibt nicht mehr viel übrig !
     
  6. #5 asda222, 14.10.2009
    asda222

    asda222 Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wo sitzt der temperaturregler und die lüftungsklappen von dem mondeo ,

    macht das sinn fehlerspeicher zu lesen oder eher nicht .
     
  7. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    womit stellst du denn deine heizung ein - das bedienteil - damit steuerst du doch deine klima.

    du hast doch eine klimaautomatik - da musst du wohl mal die sachen ausbauen und prüfen ob die ansteuerung der lüftung noch richtig in funktion ist.

    bei meinem mercury hat ich auch mal ein problem mit der hinteren klima. es lag an einer fehlerhaften lötverbindung im vorderen klimasteuerteil (bedienteil)! eine kleine brücke ums omronrelais gelötet und es ging wieder !

    wie du jetzt deinen mondeo auseinander schraubst wirst du wohl selbst wissen - ich hab keinen !
    aber ich denke dort wirst du fündig !
     
  8. #7 asda222, 15.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2009
    asda222

    asda222 Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe inzwischen Thermostat gewechselt ohne Erfolg , war beim Bosch zum Fehlerspeicher lesen und die sagten das sie Heizung nicht ablesen können , dann habe ich auf der Fahrerseite die Abdeckungen ab gemacht und da saß der Stellmotor denke zumindest das es der Stellmotor ist der ist an zwei Schlaäuch angeschlossen rot und gelb den gelben Schlauch habe ich mal abgemacht und es fuhr hoch , habe auch diesen Bauteil ausgebaut und auf mechanik überprüft ist alles ok gewesen ,

    habe von Ford Zeichnungen erhalten im Anhang zusehen es war Position 5 wo ich ausgebaut habe und es hat nichts gebracht nach wie vor eiskalte luft .

    Bitte um Hilfe !!!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Janosch, 15.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    erstens:
    Bitte bitte verwende Satzzeichen!

    zweitens:
    Die Zeichnung habe ich wegen Copyright entfernt.
     
  11. #9 asda222, 16.10.2009
    asda222

    asda222 Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok achte dann drauf , nun zu meinen Problem ,

    habe inzwischen auch ein Selbstest durchgeführt und es waren keine Fehler da .

    Bin echt verzweifelt was kann das sein .
     
Thema:

heizung funktioniert nicht !!! Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

heizung funktioniert nicht !!! Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  3. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  4. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...