Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heizung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Heizung funktioniert nicht mehr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei dem Mondeo von einem Freund funktioniert die Heizung für den Innenraum nicht mehr. Das Kühlwasser wird warm/heiß, daran liegt es...

  1. #1 qwert#99, 28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    qwert#99

    qwert#99 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei dem Mondeo von einem Freund funktioniert die Heizung für den Innenraum nicht mehr.
    Das Kühlwasser wird warm/heiß, daran liegt es nicht.
    Die Schläuche zum Wärmetauscher und zurück sind warm.

    Es scheint irgendwie mit dem Heizungswärmetauscher zusammenzuhängen.

    Der Wagen hat Klimaautomatik!

    Sicherungen sind ok!

    Ich habe was von einem Temperaturfühler gelesen. Wo sitzt dieser und wie könnte man den testen?

    Dann soll es irgendwo noch einen Stellmotor beim Mitteltunnel im Beifahrerfußraum für die Temperatur geben, den man angeblich manuell per Inbus verstellen kann. Kommt man da leicht ran?


    Ich bin nicht vor Ort. Er hat das Handschuhfach ausgebaut und die drei Stellmotoren sind zu sehen. Aber da kann ja wohl auch irgendwie nichts machen?!?
    Die Stellmotoren da hinter dem Hanfschuhfach sollen auch alle selbstständig funktionieren.

    Gibt es sonst noch Stellmotoren?

    Kann von euch vielleicht jemand weiterhelfen?

    Wohnt jemand mit Ahnung im Dortmund - Paderborn - Bielefeld?

    Vielen Dank für Infos und Tipps.

    Grüße
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mach mal den Selbsttest am Klimabedienteil.
    Taste OFF und Fußraum gleichzeitig für ca 3sec drücken, loslassen, sofort Taste AUTO kurz drücken. Der Test läuft durch und müsste mit allen Segmenten im Display enden. Dann DEFROST drücken. Danach könnte es schon wieder gehen.
     
  3. #3 joschi21, 30.01.2012
    joschi21

    joschi21 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO Mk III Kombi (BWY)
    Bj.2002
    2.0 16V 10
    hatte das selbe problem,:rasend: den selbsttest gemacht und alles wieder schön:top1::freuen2:
     
  4. #4 qwert#99, 31.01.2012
    qwert#99

    qwert#99 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, Danke, ich habe es ihm ausgerichtet
     
Thema:

Heizung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heizung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  4. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  5. heizung geht immer

    heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...