Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heizung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Heizung funktioniert nicht mehr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei dem Mondeo von einem Freund funktioniert die Heizung für den Innenraum nicht mehr. Das Kühlwasser wird warm/heiß, daran liegt es...

1. #1 qwert#99, 28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    qwert#99

qwert#99 Neuling

Hallo,

bei dem Mondeo von einem Freund funktioniert die Heizung für den Innenraum nicht mehr.
    Das Kühlwasser wird warm/heiß, daran liegt es nicht.
    Die Schläuche zum Wärmetauscher und zurück sind warm.

Es scheint irgendwie mit dem Heizungswärmetauscher zusammenzuhängen.

Der Wagen hat Klimaautomatik!

Sicherungen sind ok!

Ich habe was von einem Temperaturfühler gelesen. Wo sitzt dieser und wie könnte man den testen?

Dann soll es irgendwo noch einen Stellmotor beim Mitteltunnel im Beifahrerfußraum für die Temperatur geben, den man angeblich manuell per Inbus verstellen kann. Kommt man da leicht ran?

Ich bin nicht vor Ort. Er hat das Handschuhfach ausgebaut und die drei Stellmotoren sind zu sehen. Aber da kann ja wohl auch irgendwie nichts machen?!?
    Die Stellmotoren da hinter dem Hanfschuhfach sollen auch alle selbstständig funktionieren.

Gibt es sonst noch Stellmotoren?

Kann von euch vielleicht jemand weiterhelfen?

Wohnt jemand mit Ahnung im Dortmund - Paderborn - Bielefeld?

Vielen Dank für Infos und Tipps.

Grüße

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mach mal den Selbsttest am Klimabedienteil.
    Taste OFF und Fußraum gleichzeitig für ca 3sec drücken, loslassen, sofort Taste AUTO kurz drücken. Der Test läuft durch und müsste mit allen Segmenten im Display enden. Dann DEFROST drücken. Danach könnte es schon wieder gehen.

3. #3 joschi21, 30.01.2012
    joschi21

joschi21 Neuling

Fahrzeug:
    MONDEO Mk III Kombi (BWY)
    Bj.2002
    2.0 16V 10
    hatte das selbe problem,:rasend: den selbsttest gemacht und alles wieder schön:top1::freuen2:

4. #4 qwert#99, 31.01.2012
    qwert#99

qwert#99 Neuling

alles klar, Danke, ich habe es ihm ausgerichtet

Thema:

Heizung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heizung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  2. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  4. Transit springt nicht mehr an

Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...