Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heizung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Heizung funktioniert nicht mehr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei dem Mondeo von einem Freund funktioniert die Heizung für den Innenraum nicht mehr. Das Kühlwasser wird warm/heiß, daran liegt es...

  1. #1 qwert#99, 28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    qwert#99

    qwert#99 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei dem Mondeo von einem Freund funktioniert die Heizung für den Innenraum nicht mehr.
    Das Kühlwasser wird warm/heiß, daran liegt es nicht.
    Die Schläuche zum Wärmetauscher und zurück sind warm.

    Es scheint irgendwie mit dem Heizungswärmetauscher zusammenzuhängen.

    Der Wagen hat Klimaautomatik!

    Sicherungen sind ok!

    Ich habe was von einem Temperaturfühler gelesen. Wo sitzt dieser und wie könnte man den testen?

    Dann soll es irgendwo noch einen Stellmotor beim Mitteltunnel im Beifahrerfußraum für die Temperatur geben, den man angeblich manuell per Inbus verstellen kann. Kommt man da leicht ran?


    Ich bin nicht vor Ort. Er hat das Handschuhfach ausgebaut und die drei Stellmotoren sind zu sehen. Aber da kann ja wohl auch irgendwie nichts machen?!?
    Die Stellmotoren da hinter dem Hanfschuhfach sollen auch alle selbstständig funktionieren.

    Gibt es sonst noch Stellmotoren?

    Kann von euch vielleicht jemand weiterhelfen?

    Wohnt jemand mit Ahnung im Dortmund - Paderborn - Bielefeld?

    Vielen Dank für Infos und Tipps.

    Grüße
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mach mal den Selbsttest am Klimabedienteil.
    Taste OFF und Fußraum gleichzeitig für ca 3sec drücken, loslassen, sofort Taste AUTO kurz drücken. Der Test läuft durch und müsste mit allen Segmenten im Display enden. Dann DEFROST drücken. Danach könnte es schon wieder gehen.
     
  3. #3 joschi21, 30.01.2012
    joschi21

    joschi21 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO Mk III Kombi (BWY)
    Bj.2002
    2.0 16V 10
    hatte das selbe problem,:rasend: den selbsttest gemacht und alles wieder schön:top1::freuen2:
     
  4. #4 qwert#99, 31.01.2012
    qwert#99

    qwert#99 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, Danke, ich habe es ihm ausgerichtet
     
Thema:

Heizung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heizung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

    Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  3. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  4. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  5. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...