KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heizung funktioniert nicht!

Diskutiere Heizung funktioniert nicht! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey :) ich habn kleines Problem ... und zwar wenn ich so raussschau ... hab ich des Gefühl dass es kalt außen ist ... und in meinem Ka...

  1. #1 Bine305, 17.10.2010
    Bine305

    Bine305 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka Baujahr 97
    Hey :)

    ich habn kleines Problem ... und zwar wenn ich so raussschau ... hab ich des Gefühl dass es kalt außen ist ... und in meinem Ka funktioniert die Heizung nicht so wirklich ...

    Also erst wenn ich ca. 20 Min unterwegs bin ... fängt es an lauwarm zu werden aber das war dann auch schon alles ... mehr wie lauwarm is nich ... :skeptisch::skeptisch:
    Und wenn ich die 3 bzw. 4 Stufe aufdreh macht es übelst krach ... was kann das sein ???

    Hoff mir kann jemand helfen ... :):):)

    Wal sonst kann ich im Winter mit offenem Fenster fahren weils außen wärmer is, wie in meinem Auto :):)

    Lg Bine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 17.10.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also ich würde mal in der werkstatt das thermostat überprüfen lassen diese teile gehen leider mit der zeit kaputt und dann wird es nicht mehr richtig warm im auto.
     
  4. #3 Bine305, 17.10.2010
    Bine305

    Bine305 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka Baujahr 97
    kann man des auch selber machen ?
    bzw was muss ich dazu alles abmontieren bis ich da dran komm??
     
  5. #4 Basti31, 17.10.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja das kann selber gemacht werden wenn man etwas ahnung hat aber würde es erst mal in der werkstatt überprüfen lassen dann weiß man auch sicher ob es Kaputt ist oder nicht. Die teile kosten auch nicht viel
     
  6. #5 tigerewi, 17.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2010
    tigerewi

    tigerewi Guest

    Heizung

    :) Klar kann man das selber machen. Kommt nur darauf an, wie gut man im Reparieren von Autos ist.

    Es muß aber nicht zwingend das Thermostat sein. Hatte vor Kurzem selber das Problem und es war das Heizungsregelventil. Dieses sitzt im Motorraum hinter dem Motor genau da, wo die Wasserschläuche in den Innenraum gehen (so ca. mittig unter der Frontscheibe). Diese Schläuche nach einer Fahrt prüfen, ob sie warm sind. Wenn ja, dann ist es nicht das Thermostat, sondern das Regelventil. Kostete mit Austausch durch eine Werkstatt (wenn ich mich richtig erinnere) etwa 70 Mücken.

    Und was den Krach angeht: Es kann Laub im Gebläse sein. Schaue mal, ob Du an die Öffnungen (vom Motorraum) rankommst. Evtl. kann man das mit den Fingern herausholen (weiß ich jetzt nicht genau, da diese Problem bei meinem Ka nocht nicht aufgetaucht ist).

    Was macht denn dein Reifenproblem?
    Wäre schön, wenn man hier im Forum auch mal erfahren würde, wie ein Problem letztlich gelöst wurde; ob die Infos hilfreich waren oder nicht.
     
  7. #6 Bine305, 17.10.2010
    Bine305

    Bine305 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka Baujahr 97
    Ok ... Ja ich bin n Mädel aber ich weiß mir zu helfen... :):lol:Werd mir das morgen mal anschauen... ;)

    Und mein Reifenproblem ... Hab mich gegen die entschieden... Wal eintragen und so is mir zu dumm ... Jetz hätt ich zwar welche gefunden ... Allerdings geht keiner ans Telefon und ne Antwort per Mail bekomm ich Au nich -.-
     
  8. #7 tigerewi, 17.10.2010
    tigerewi

    tigerewi Guest

    Mädels

    ".... aber ich weiß mir zu helfen ....". Ach ja, und bei was? :lol:
    Teile uns doch morgen Abend mal mit, wieviele Schrauben am Ende noch übrig waren! :boesegrinsen:

    "Hab mich gegen die entschieden... Wal eintragen ". Wal? Hääää? Pottwal, Blauwal ......? Tja, wenn Du den Verkäufer nicht erreichst, dann vermutlich, weil die Reifen schon weg sind. Dann mußte eben weitersuchen oder mal bei den Reifenhändlern anrufen und fragen, was sie für wieviel anbieten. Habe ich auch schon gemacht. Örtliches Branchenbuch zur Hand nehmen und ein wenig 'rumtelefonieren. Nach spätestens 30 Min. weißte, was Sache ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 zischka, 18.10.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    Dass dein Automobilchen solch ein lärm beim "Blasen" :D :D :D (tschuldigung) macht, könnte daran liegen, dass eine Feder vom Lüfter/- motor gebrochen ist. Mit geschcik und ein bishcen handwerkliches können, kannst du diese "ausgeleierte bzw. gebrochene" Feder durch eine Kugelschreiberfeder ersetzen. dieser lüfter sitzt unter dem benannten Heizungsregelventil.

    Lg
     
  11. #9 Bine305, 12.11.2010
    Bine305

    Bine305 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka Baujahr 97
    Ich nochmal ^^

    hab mir jetz einfach n Thermostat gekauft, das eingebaut & siehe da ... :):):)
    ....
    WARM :):)

    Dankeschön :top1:

    Grüßle Bine
     
Thema:

Heizung funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

Heizung funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  2. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  5. Wss Heizung

    Wss Heizung: Hallo, bei meinem Mondeo Bj.07.2015 funktioniert die WSS Heizung nicht mehr auch das Start Stop system funktioniert nicht mehr, nebenbei schaltet...