Cougar (Bj. 98–01) BCV Heizung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von probe2506, 22.11.2011.

  1. #1 probe2506, 22.11.2011
    probe2506

    probe2506 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar
    Hallo,
    bei meinem Cougar 2,5 funktioniert die Heizung nicht. :rotwerden:Habe vor ein paar Monaten (nach Kauf des Cougars) einen neuen Wärmetauscher eingebaut.
    An dem kann es also nicht liegen (?)
    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Manuelle oder Automatische Klima? Wird der Motor schnell warm?
     
  4. #3 probe2506, 22.11.2011
    probe2506

    probe2506 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar
    Standart Klima, (die der Cougar drin hat). Manuell
    Nach ca. 5 minute wird der Motor langsam warm.
     
  5. #4 FocusZetec, 22.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn sie gar nicht funktioniert (auch nicht nach längerer Fahrt?) würde ich auf ein Problem mit der Drehschalter oder der Wärmeklappe tippen ...

    Fühlt sich der Schalter normal an?
     
  6. #5 probe2506, 22.11.2011
    probe2506

    probe2506 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar
    Danke, werde das Morgen mal Testen (Wärmeklappe).
    Der Schalter fühlt sich aber normal an.
    :-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RedCougar, 22.11.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Zur Info: Der EU-Cougar hat serienmäßig in allen Varianten eine halbautomatische Klimaanlage.

    @ TE
    Hast du die Klima beim heizen an? Sonst ist das nebensächlich.

    Wurde das Kühlsystem beim tauschen Wärmetauschers auch komplett gereinigt? Wenn nein, kann so viel schmodder im System stecken, dass der Wärmetauscher durchaus wieder verstopft sein kann.

    Bläst die Heizung überhaupt Luft aus den Düsen? Wenn ja, lassen sich die Düsen am Drehregler (oben/unten/Scheibe etc) verstellen?
    Mögliche Ursachen können der Stellmotor der Heizung sein oder auch ein Bruch einer der Unterdruckschläuche im Motorraum, da die Klappen via Unterdruck gesteuert werden.


    Ein bissel mehr Info zu "meine Heizung geht nicht" wäre da druchaus wünschenswert.
     
  9. #7 FocusZetec, 22.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Temperatur wird dann ja gar nicht über die Drehregler gereglt, daher bringt das schauen gar nichts ;-)

    In dem Fall würde ich auf einen kaputten Sensor tippen, oder auf ein kaputtes Bedienteil
     
Thema:

Heizung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Heizung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  2. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  3. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  4. Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.

    Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.: Kurz und knapp, bei meinem Turnier funktioniert die hintere Innenraumbeleuchtung nicht. Vorne schon. Hab auch schon geschaut - Birne ist heile....
  5. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...