Cougar (Bj. 98–01) BCV Heizung funktioniert nicht

Diskutiere Heizung funktioniert nicht im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bei meinem Cougar 2,5 funktioniert die Heizung nicht. :rotwerden:Habe vor ein paar Monaten (nach Kauf des Cougars) einen neuen...

1. #1 probe2506, 22.11.2011
    probe2506

probe2506 Benutzer

Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar
    Hallo,
    bei meinem Cougar 2,5 funktioniert die Heizung nicht. :rotwerden:Habe vor ein paar Monaten (nach Kauf des Cougars) einen neuen Wärmetauscher eingebaut.
    An dem kann es also nicht liegen (?)
    Danke im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Manuelle oder Automatische Klima? Wird der Motor schnell warm?

4. #3 probe2506, 22.11.2011
    probe2506

probe2506 Benutzer

Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar
    Standart Klima, (die der Cougar drin hat). Manuell
    Nach ca. 5 minute wird der Motor langsam warm.

5. #4 FocusZetec, 22.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn sie gar nicht funktioniert (auch nicht nach längerer Fahrt?) würde ich auf ein Problem mit der Drehschalter oder der Wärmeklappe tippen ...

Fühlt sich der Schalter normal an?

6. #5 probe2506, 22.11.2011
    probe2506

probe2506 Benutzer

Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar
    Danke, werde das Morgen mal Testen (Wärmeklappe).
    Der Schalter fühlt sich aber normal an.
    :-)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RedCougar, 22.11.2011
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Zur Info: Der EU-Cougar hat serienmäßig in allen Varianten eine halbautomatische Klimaanlage.

@ TE
    Hast du die Klima beim heizen an? Sonst ist das nebensächlich.

Wurde das Kühlsystem beim tauschen Wärmetauschers auch komplett gereinigt? Wenn nein, kann so viel schmodder im System stecken, dass der Wärmetauscher durchaus wieder verstopft sein kann.

Bläst die Heizung überhaupt Luft aus den Düsen? Wenn ja, lassen sich die Düsen am Drehregler (oben/unten/Scheibe etc) verstellen?
    Mögliche Ursachen können der Stellmotor der Heizung sein oder auch ein Bruch einer der Unterdruckschläuche im Motorraum, da die Klappen via Unterdruck gesteuert werden.

Ein bissel mehr Info zu "meine Heizung geht nicht" wäre da druchaus wünschenswert.

9. #7 FocusZetec, 22.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Temperatur wird dann ja gar nicht über die Drehregler gereglt, daher bringt das schauen gar nichts ;-)

In dem Fall würde ich auf einen kaputten Sensor tippen, oder auf ein kaputtes Bedienteil

Thema:

Heizung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Heizung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. heizung defek

heizung defek: Hallo Ford- Freunde, ich habe einen Ford Explorer Advance Trac RSC Bj. 02 /2006 bei dem die Heizung nicht mehr funktioniert,( es kommt nur kalte...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  5. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...