Cougar (Bj. 98–01) BCV Heizung funktioniert nicht

Diskutiere Heizung funktioniert nicht im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bei meinem Cougar 2,5 funktioniert die Heizung nicht. :rotwerden:Habe vor ein paar Monaten (nach Kauf des Cougars) einen neuen...

  1. #1 probe2506, 22.11.2011
    probe2506

    probe2506 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar
    Hallo,
    bei meinem Cougar 2,5 funktioniert die Heizung nicht. :rotwerden:Habe vor ein paar Monaten (nach Kauf des Cougars) einen neuen Wärmetauscher eingebaut.
    An dem kann es also nicht liegen (?)
    Danke im voraus
     
  2. #2 FocusZetec, 22.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Manuelle oder Automatische Klima? Wird der Motor schnell warm?
     
  3. #3 probe2506, 22.11.2011
    probe2506

    probe2506 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar
    Standart Klima, (die der Cougar drin hat). Manuell
    Nach ca. 5 minute wird der Motor langsam warm.
     
  4. #4 FocusZetec, 22.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn sie gar nicht funktioniert (auch nicht nach längerer Fahrt?) würde ich auf ein Problem mit der Drehschalter oder der Wärmeklappe tippen ...

    Fühlt sich der Schalter normal an?
     
  5. #5 probe2506, 22.11.2011
    probe2506

    probe2506 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe ECP 1996 + Cougar
    Danke, werde das Morgen mal Testen (Wärmeklappe).
    Der Schalter fühlt sich aber normal an.
    :-)
     
  6. #6 RedCougar, 22.11.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Zur Info: Der EU-Cougar hat serienmäßig in allen Varianten eine halbautomatische Klimaanlage.

    @ TE
    Hast du die Klima beim heizen an? Sonst ist das nebensächlich.

    Wurde das Kühlsystem beim tauschen Wärmetauschers auch komplett gereinigt? Wenn nein, kann so viel schmodder im System stecken, dass der Wärmetauscher durchaus wieder verstopft sein kann.

    Bläst die Heizung überhaupt Luft aus den Düsen? Wenn ja, lassen sich die Düsen am Drehregler (oben/unten/Scheibe etc) verstellen?
    Mögliche Ursachen können der Stellmotor der Heizung sein oder auch ein Bruch einer der Unterdruckschläuche im Motorraum, da die Klappen via Unterdruck gesteuert werden.


    Ein bissel mehr Info zu "meine Heizung geht nicht" wäre da druchaus wünschenswert.
     
  7. #7 FocusZetec, 22.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Temperatur wird dann ja gar nicht über die Drehregler gereglt, daher bringt das schauen gar nichts ;-)

    In dem Fall würde ich auf einen kaputten Sensor tippen, oder auf ein kaputtes Bedienteil
     
Thema: Heizung funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford cougar heizung geht nicht

Die Seite wird geladen...

Heizung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  2. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  3. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  4. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  5. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...