Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heizung gehimmelt?

Diskutiere Heizung gehimmelt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen zusammen. Das ursprüngliche Problem war, dass sich der Heizungsregler nicht mehr auf kalt stellen ließ. Habe dann die...

  1. JCDani

    JCDani Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia
    BJ 2000
    Guten Morgen zusammen.

    Das ursprüngliche Problem war, dass sich der Heizungsregler nicht mehr auf kalt stellen ließ. Habe dann die Mittelkonsole abgeschraubt und den Seilzug zurück in die Führung geschoben.
    Heute Morgen musste ich dann feststellen, dass meine "Heizung" nur noch kalt und eisig kalt anbietet.
    Wo könnte der Fehler liegen?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 MucCowboy, 04.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.559
    Zustimmungen:
    510
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Warmluftregler arbeitet also über den Seilzug. Vermutlich ist das Seilzugelement defekt, sodass die Bewegung nicht auf die Warmluftklappe im Heizungskasten übertragen wird. Ersatz dazu gibt's an der Ford-Teiletheke.
     
  3. JCDani

    JCDani Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia
    BJ 2000
    Ok, danke.

    Kann das ein Neuling im Bereich Selbstreparatur austauschen?
     
  4. #4 MucCowboy, 04.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.559
    Zustimmungen:
    510
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn er kein absoluter Grobmotoriker ist, ja. Es müssen nur ein paar Verkleidungen entfernt werden.
     
Thema:

Heizung gehimmelt?

Die Seite wird geladen...

Heizung gehimmelt? - Ähnliche Themen

  1. Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm

    Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm: Hallo zusammen, bitte entschuldigt wenn es zu diesem Thema bereits einen Post gibt. Habe diesen wenn leider nicht gefunden. Ich habe einen Ford...
  2. Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005

    Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005: Hey folks, Bei mir im Ford Focus mk2 ist der Wärmetauscher der Heizung Leck. Dementsprechend muss ich erst austauschen, lokalisiert habe ich das...
  3. Kalte Heizung, überhitzter Motor und jede menge Fragen.

    Kalte Heizung, überhitzter Motor und jede menge Fragen.: Hallo liebe Fordler, zwar gibt es ein Forum speziell für meinen Mondeo, da dieses Problem jedoch (wahrscheinlich) nicht Modellspezifisch ist,...
  4. Ein Zonen Temperatureinstellung der Heizung über ON OFF

    Ein Zonen Temperatureinstellung der Heizung über ON OFF: Hallo Laut Anleitung ist für die Einstellung der Ein Zonen Temperatureinstellung dazu die AUTO Taste länger als 2 Sekunden zu drücken. Das...
  5. Verstellmotor Heizung

    Verstellmotor Heizung: Cougar 2.0 Kommt kein Strom am Motor an. Sicherungen sind ok ,Durchfluss haben sie. Wurde mir eben zu kalt zum weiter suchen. Ist vom...