Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heizung gehimmelt?

Diskutiere Heizung gehimmelt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen zusammen. Das ursprüngliche Problem war, dass sich der Heizungsregler nicht mehr auf kalt stellen ließ. Habe dann die...

  1. JCDani

    JCDani Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia
    BJ 2000
    Guten Morgen zusammen.

    Das ursprüngliche Problem war, dass sich der Heizungsregler nicht mehr auf kalt stellen ließ. Habe dann die Mittelkonsole abgeschraubt und den Seilzug zurück in die Führung geschoben.
    Heute Morgen musste ich dann feststellen, dass meine "Heizung" nur noch kalt und eisig kalt anbietet.
    Wo könnte der Fehler liegen?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 MucCowboy, 04.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Warmluftregler arbeitet also über den Seilzug. Vermutlich ist das Seilzugelement defekt, sodass die Bewegung nicht auf die Warmluftklappe im Heizungskasten übertragen wird. Ersatz dazu gibt's an der Ford-Teiletheke.
     
  3. JCDani

    JCDani Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia
    BJ 2000
    Ok, danke.

    Kann das ein Neuling im Bereich Selbstreparatur austauschen?
     
  4. #4 MucCowboy, 04.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn er kein absoluter Grobmotoriker ist, ja. Es müssen nur ein paar Verkleidungen entfernt werden.
     
Thema:

Heizung gehimmelt?

Die Seite wird geladen...

Heizung gehimmelt? - Ähnliche Themen

  1. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  2. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  3. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  4. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

    Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...