Heizung geht nicht aus

Diskutiere Heizung geht nicht aus im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich brauche hilfe, bei meinem fiesta, 1,2l, 55 kw, baujahr 97 geht die heizung nicht aus. das fahrzeug ist mit klimaanlage ausgestattet....

1. #1 Holger_N, 23.04.2007
    Holger_N

Holger_N Guest

hallo, ich brauche hilfe,
    bei meinem fiesta, 1,2l, 55 kw, baujahr 97 geht die heizung nicht aus.
    das fahrzeug ist mit klimaanlage ausgestattet.

ich vermute, dass das heizungsventil im motorraum ein magnetventil ist
    und "offen" festsitzt. am abgezogenen stecker kann ich 0 volt / gelegendlich 12 volt
    messen, damit dürfte das ventil dann geöffnet werden.
    (kann man bei diesen außentemperaturen aber schlecht prüfen ...)

wenn der stecker ab ist, ist die heizung trotzdem an, vermutlich wegen offenem ventil.

sind meine ideen richtig, d.h. kann ich "einfach" (und preiswert) ein neues ventil kaufen und einbauen ???

wer kann mir helfen ?????

gruß holger_n

:weinen::eek2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.04.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Deine Vermutungen sind genau richtig. In 90% ist es dieses Ventil, die restlichen 10% fallen auf die Elektronik im Bedienteil. Das Ventil kann relativ einfach getauscht werden, selbst Kühlwasserverlust hast Du kaum weil es die höchste Stelle im Kreislauf ist. Nur schnapp mir nicht gleich das nächste Angebot vor der Nase weg weil ich auch eines suche..... ;)

Grüße
    Uli

Thema:

Heizung geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Heizung geht nicht aus - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...