Heizung geht nicht aus

Diskutiere Heizung geht nicht aus im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich brauche hilfe, bei meinem fiesta, 1,2l, 55 kw, baujahr 97 geht die heizung nicht aus. das fahrzeug ist mit klimaanlage ausgestattet....

  1. #1 Holger_N, 23.04.2007
    Holger_N

    Holger_N Guest

    hallo, ich brauche hilfe,
    bei meinem fiesta, 1,2l, 55 kw, baujahr 97 geht die heizung nicht aus.
    das fahrzeug ist mit klimaanlage ausgestattet.

    ich vermute, dass das heizungsventil im motorraum ein magnetventil ist
    und "offen" festsitzt. am abgezogenen stecker kann ich 0 volt / gelegendlich 12 volt
    messen, damit dürfte das ventil dann geöffnet werden.
    (kann man bei diesen außentemperaturen aber schlecht prüfen ...)

    wenn der stecker ab ist, ist die heizung trotzdem an, vermutlich wegen offenem ventil.

    sind meine ideen richtig, d.h. kann ich "einfach" (und preiswert) ein neues ventil kaufen und einbauen ???

    wer kann mir helfen ?????

    gruß holger_n

    :weinen::eek2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.814
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Deine Vermutungen sind genau richtig. In 90% ist es dieses Ventil, die restlichen 10% fallen auf die Elektronik im Bedienteil. Das Ventil kann relativ einfach getauscht werden, selbst Kühlwasserverlust hast Du kaum weil es die höchste Stelle im Kreislauf ist. Nur schnapp mir nicht gleich das nächste Angebot vor der Nase weg weil ich auch eines suche..... ;)

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Heizung geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Heizung geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. heizung defek

    heizung defek: Hallo Ford- Freunde, ich habe einen Ford Explorer Advance Trac RSC Bj. 02 /2006 bei dem die Heizung nicht mehr funktioniert,( es kommt nur kalte...