Heizung geht nicht aus

Diskutiere Heizung geht nicht aus im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich brauche hilfe, bei meinem fiesta, 1,2l, 55 kw, baujahr 97 geht die heizung nicht aus. das fahrzeug ist mit klimaanlage ausgestattet....

  1. #1 Holger_N, 23.04.2007
    Holger_N

    Holger_N Guest

    hallo, ich brauche hilfe,
    bei meinem fiesta, 1,2l, 55 kw, baujahr 97 geht die heizung nicht aus.
    das fahrzeug ist mit klimaanlage ausgestattet.

    ich vermute, dass das heizungsventil im motorraum ein magnetventil ist
    und "offen" festsitzt. am abgezogenen stecker kann ich 0 volt / gelegendlich 12 volt
    messen, damit dürfte das ventil dann geöffnet werden.
    (kann man bei diesen außentemperaturen aber schlecht prüfen ...)

    wenn der stecker ab ist, ist die heizung trotzdem an, vermutlich wegen offenem ventil.

    sind meine ideen richtig, d.h. kann ich "einfach" (und preiswert) ein neues ventil kaufen und einbauen ???

    wer kann mir helfen ?????

    gruß holger_n

    :weinen::eek2:
     
  2. #2 MucCowboy, 23.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.623
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Deine Vermutungen sind genau richtig. In 90% ist es dieses Ventil, die restlichen 10% fallen auf die Elektronik im Bedienteil. Das Ventil kann relativ einfach getauscht werden, selbst Kühlwasserverlust hast Du kaum weil es die höchste Stelle im Kreislauf ist. Nur schnapp mir nicht gleich das nächste Angebot vor der Nase weg weil ich auch eines suche..... ;)

    Grüße
    Uli
     
Thema: Heizung geht nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford festa heizung geht nicht aus

    ,
  2. ford fiesra heizung geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Heizung geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  4. Heizung wird nicht warm....

    Heizung wird nicht warm....: Hallo bin neu hier hab schon viele Stunden mit der Suche im Netz verbracht ohne Erfolg. Fehler: Ich habe ein Ford ka mit Gas anlage bekommen. Es...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...