Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heizung geht nicht mehr

Diskutiere Heizung geht nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; habe ein problem bei meinem kombi. die heizung geht nur noch auf der höchsten stufe. bei den anderen stellungen geht gar nix mehr. Was kann das...

  1. Fuppes

    Fuppes ST - Raser

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150

    Focus Kombi 1,8 16V
    habe ein problem bei meinem kombi. die heizung geht nur noch auf der höchsten stufe. bei den anderen stellungen geht gar nix mehr. Was kann das sein? hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pantherblack, 04.06.2013
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Du meinst die Lüftung ?das scheint der Gebläse widerstand zu sein
     
  4. Fuppes

    Fuppes ST - Raser

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150

    Focus Kombi 1,8 16V
    Wo sitzt den der Widerstand??
     
  5. #4 Pantherblack, 05.06.2013
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Auf dem heizungskübel hinter handschuhfach meistens Blau manchmal weiß
    [​IMG]
     
  6. Fuppes

    Fuppes ST - Raser

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150

    Focus Kombi 1,8 16V
    Wenn ich den vorwiderstand ausbaue muss ich da die batterie abklemmen???? Musste da seit dem das auto in unserem besitz is niemals austauschen
     
  7. #6 hawktom, 05.06.2013
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Fuppes,

    nein musst du nicht.
    1.Handschuhfach herunterklappen, (richtig runter und nicht nur aufklappen), dazu die Dämpfungsstange rechts am Handschuhfach ausclipsen, die Seiten des Handschuhfachs eindrücken bis die Gummipuffer an den Seiten an der Verkleidung vorbeirutschen.

    2. Stecker vom Widerstand abziehen, Schraube losdrehen, (langer Kreuzschlitzschraubendreher ist seeehr hilfreich )

    3. Widerstand tauschen, (ich nehme Ford-Originalteil, ca. 23€, immer vorrätig)

    4. Schraube in den neuen Widerstand 1 Umdrehung einschrauben (erspart unglaublich Fummelei)

    5. Stecker einstecken ( Schau dir den Stecker und Kabelbaum an, die verschmoren gerne)

    6. Handschufach wieder einhängen, fertig.

    Ich hab meinen schon 3x gewechselt, jetzt hab ich auch den Motor getauscht, Ruhe.


    Gruss Tom
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fuppes

    Fuppes ST - Raser

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150

    Focus Kombi 1,8 16V
    Danke für die auskunft
     
  10. #8 Pantherblack, 05.06.2013
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Viel Erfolg
     
Thema:

Heizung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heizung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...