Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heizung geht nicht mehr

Diskutiere Heizung geht nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; habe ein problem bei meinem kombi. die heizung geht nur noch auf der höchsten stufe. bei den anderen stellungen geht gar nix mehr. Was kann das...

  1. Fuppes

    Fuppes ST - Raser

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150

    Focus Kombi 1,8 16V
    habe ein problem bei meinem kombi. die heizung geht nur noch auf der höchsten stufe. bei den anderen stellungen geht gar nix mehr. Was kann das sein? hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. #2 Pantherblack, 04.06.2013
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Du meinst die Lüftung ?das scheint der Gebläse widerstand zu sein
     
  3. Fuppes

    Fuppes ST - Raser

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150

    Focus Kombi 1,8 16V
    Wo sitzt den der Widerstand??
     
  4. #4 Pantherblack, 05.06.2013
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Auf dem heizungskübel hinter handschuhfach meistens Blau manchmal weiß
    [​IMG]
     
  5. Fuppes

    Fuppes ST - Raser

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150

    Focus Kombi 1,8 16V
    Wenn ich den vorwiderstand ausbaue muss ich da die batterie abklemmen???? Musste da seit dem das auto in unserem besitz is niemals austauschen
     
  6. #6 hawktom, 05.06.2013
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Fuppes,

    nein musst du nicht.
    1.Handschuhfach herunterklappen, (richtig runter und nicht nur aufklappen), dazu die Dämpfungsstange rechts am Handschuhfach ausclipsen, die Seiten des Handschuhfachs eindrücken bis die Gummipuffer an den Seiten an der Verkleidung vorbeirutschen.

    2. Stecker vom Widerstand abziehen, Schraube losdrehen, (langer Kreuzschlitzschraubendreher ist seeehr hilfreich )

    3. Widerstand tauschen, (ich nehme Ford-Originalteil, ca. 23€, immer vorrätig)

    4. Schraube in den neuen Widerstand 1 Umdrehung einschrauben (erspart unglaublich Fummelei)

    5. Stecker einstecken ( Schau dir den Stecker und Kabelbaum an, die verschmoren gerne)

    6. Handschufach wieder einhängen, fertig.

    Ich hab meinen schon 3x gewechselt, jetzt hab ich auch den Motor getauscht, Ruhe.


    Gruss Tom
     
  7. Fuppes

    Fuppes ST - Raser

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150

    Focus Kombi 1,8 16V
    Danke für die auskunft
     
  8. #8 Pantherblack, 05.06.2013
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Viel Erfolg
     
Thema:

Heizung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heizung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  2. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  5. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...