Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heizung geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von the-grandmaster, 07.01.2009.

  1. #1 the-grandmaster, 07.01.2009
    the-grandmaster

    the-grandmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bei meinen Monde geht die Heizung nicht.
    Ich denke es liegt an den Seilzügen, denn der regler lässt dich nicht komplett drehen.
    habe schon versucht durch den Radio schacht daran zu kommen und konnte etwas an den Seilen ziehen. Hat aber leider nichts gebracht.
    Wo gehen denn die Seile hin? Kann man da irgendwie die Heizung auf an drehen?
    Das würde mir erstmal reichen.

    Gruß Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vokka72, 07.01.2009
    Vokka72

    Vokka72 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab ich auch gehabt. Also die eine Seite des Stahlzuges geht auf eine Ritzelstange am Handregler, die andere Seite an den "Luftsteller". Nimm eine abgewinkelte Spitzzange und geh in den Schacht wo das Radio drinn war.
    Dann den Zug nach rechts ziegen und mit der anderen Hand den Regler nach "Warm" drehen. Wenn du das mal richtig reparieren möchtest, bau alle Reglerknöpfe ab, zieh den Aschenbecher und entferne alle sichtbaren Schrauben an der Konsole. Den Rest unter leichter "Gewalt" abziehen und du hast freie Sicht. Sollte der Zug einen knick haben, bau lieber einen neuen ein da er dort nun eine "Sollknickstelle" hat. Alles etwas einfetten-fertig
     
  4. #3 the-grandmaster, 07.01.2009
    the-grandmaster

    the-grandmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    werde ich mal versuchen...
    wo gehen die seile hin?
    das man daran drehen kann
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Verrate uns doch bitte erst einmal das Baujahr vom Auto.
     
  6. #5 the-grandmaster, 07.01.2009
    the-grandmaster

    the-grandmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein 97 Mondeo ohne Klima.
    Habe gerade mal das Radio raus gehabt und mit der Zange das Seil bearbeitet.
    Habe gehört wie sich eine Klappe bewegt hat.
    Warm ist es aber trotzdem nicht geworden....
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was sagt denn die Motortemperaturanzeige?
     
  8. #7 the-grandmaster, 10.01.2009
    the-grandmaster

    the-grandmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    vor einiger zeit, Sommer hat sie nichts angezeigt, jetzt ohne zutun geht sie wieder.
    ist immer knapp in normal oder beim O....
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Werden die Heizungsschläuche zum Wärmetauscher beide gleich warm? Er könnte ja auch zu sein. Pollenfilter ist nicht zu?
    Oder du hast 2 Fehler, Thermostat und Temperaturgeber def.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. md01

    md01 Guest


    Hallo,
    kannst du das evtl. noch etwas genauer erklären?
    Ich habe einen Mondeo Bj. 1994 und auch das Problem, dass die Heizung nur kalte Luft bläßt.
     
  12. #10 Vokka72, 18.01.2009
    Vokka72

    Vokka72 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Wenn du meinst der Regler geht nicht weit genug liegt es an dem Stahlzug. Seilewie bei einer Fahrradgangschaltung gibt es nicht. Eine Kinderkrankheit ist wie erwähnt auch das Thermostat. Dies wird hier im Forum bestimmt angesprochen.
     
Thema:

Heizung geht nicht

Die Seite wird geladen...

Heizung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...