Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heizung geht nicht

Diskutiere Heizung geht nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, bei meinen Monde geht die Heizung nicht. Ich denke es liegt an den Seilzügen, denn der regler lässt dich nicht komplett drehen. habe schon...

  1. #1 the-grandmaster, 07.01.2009
    the-grandmaster

    the-grandmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bei meinen Monde geht die Heizung nicht.
    Ich denke es liegt an den Seilzügen, denn der regler lässt dich nicht komplett drehen.
    habe schon versucht durch den Radio schacht daran zu kommen und konnte etwas an den Seilen ziehen. Hat aber leider nichts gebracht.
    Wo gehen denn die Seile hin? Kann man da irgendwie die Heizung auf an drehen?
    Das würde mir erstmal reichen.

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vokka72, 07.01.2009
    Vokka72

    Vokka72 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab ich auch gehabt. Also die eine Seite des Stahlzuges geht auf eine Ritzelstange am Handregler, die andere Seite an den "Luftsteller". Nimm eine abgewinkelte Spitzzange und geh in den Schacht wo das Radio drinn war.
    Dann den Zug nach rechts ziegen und mit der anderen Hand den Regler nach "Warm" drehen. Wenn du das mal richtig reparieren möchtest, bau alle Reglerknöpfe ab, zieh den Aschenbecher und entferne alle sichtbaren Schrauben an der Konsole. Den Rest unter leichter "Gewalt" abziehen und du hast freie Sicht. Sollte der Zug einen knick haben, bau lieber einen neuen ein da er dort nun eine "Sollknickstelle" hat. Alles etwas einfetten-fertig
     
  4. #3 the-grandmaster, 07.01.2009
    the-grandmaster

    the-grandmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    werde ich mal versuchen...
    wo gehen die seile hin?
    das man daran drehen kann
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Verrate uns doch bitte erst einmal das Baujahr vom Auto.
     
  6. #5 the-grandmaster, 07.01.2009
    the-grandmaster

    the-grandmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein 97 Mondeo ohne Klima.
    Habe gerade mal das Radio raus gehabt und mit der Zange das Seil bearbeitet.
    Habe gehört wie sich eine Klappe bewegt hat.
    Warm ist es aber trotzdem nicht geworden....
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was sagt denn die Motortemperaturanzeige?
     
  8. #7 the-grandmaster, 10.01.2009
    the-grandmaster

    the-grandmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    vor einiger zeit, Sommer hat sie nichts angezeigt, jetzt ohne zutun geht sie wieder.
    ist immer knapp in normal oder beim O....
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Werden die Heizungsschläuche zum Wärmetauscher beide gleich warm? Er könnte ja auch zu sein. Pollenfilter ist nicht zu?
    Oder du hast 2 Fehler, Thermostat und Temperaturgeber def.
     
  10. md01

    md01 Guest


    Hallo,
    kannst du das evtl. noch etwas genauer erklären?
    Ich habe einen Mondeo Bj. 1994 und auch das Problem, dass die Heizung nur kalte Luft bläßt.
     
  11. #10 Vokka72, 18.01.2009
    Vokka72

    Vokka72 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Wenn du meinst der Regler geht nicht weit genug liegt es an dem Stahlzug. Seilewie bei einer Fahrradgangschaltung gibt es nicht. Eine Kinderkrankheit ist wie erwähnt auch das Thermostat. Dies wird hier im Forum bestimmt angesprochen.
     
  12. md01

    md01 Guest

    Also der Regler lässt sich ohne Probleme drehen und der Stahlzug dahinter (oder wie das Ding eben heissen soll) bewegt sich auch mit.
    Nach Links (kalt) geht er taus und nach Rechts (warm) wird er auch wieder reingedrückt.

    Kann es evtl. sein, dass der Stahlzug am anderen Ende vielleicht rausgegangen ist?

    Bevor das ganze nämlich passiert ist, habe ich nach rechts und links gedreht und dann hat es irgendwann KLACK gemacht... seit dem ist die Heizung kalt...

    Jetzt würde mich interressieren, wohin der Stahlzug nun wirklich geht. In den Motor zu irgend einer Klappe oder einem Regler?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 blue-shadow, 19.01.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    der Seilzug geht in den Motorraum, neben dem Bremskraftverstärker müßte ein Heizungsregelventil sitzen. Am besten mal einen 2. Mann dazu holen der den Regler dreht und du beobachtest wo sich was bewegt
     
  15. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das möchte ich bezweifeln.
     
Thema:

Heizung geht nicht

Die Seite wird geladen...

Heizung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Zuheizer ? Temperatur der Heizung...

    Zuheizer ? Temperatur der Heizung...: Servus, Frauchen hat sich einen 2010er KA, 1.2 Liter Titanium gekauft. Manuelle Klima. in eBay bin ich über dieses Teil gestolpert, Bild im...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  4. Heizung erst warm dann kalt

    Heizung erst warm dann kalt: Guten Abend. Ich habe seit einem Monat einen Ford Focus MK2 (Baujahr 2006). Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass die Heizung nach ca. 5min...
  5. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

    Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...