Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung heizt,dann wieder nicht,dann wieder schon...

Diskutiere Heizung heizt,dann wieder nicht,dann wieder schon... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, das letzte Problem mit der Heizung (kein Gebläse) hat sich erübrigt (eine Sicherung war kaputt, die habe ich gewechselt,dürfte...

1. Ford02

Ford02 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Hallo an alle,

das letzte Problem mit der Heizung (kein Gebläse) hat sich erübrigt (eine Sicherung war kaputt, die habe ich gewechselt,dürfte aber nichts mit dem Gebläse zu zun haben,egal),nun ist der Kübel bei minus 15 Grad 24 stunden im Wald gestanden, als ich in der früh anstartete kam die Heizung nicht auf Touren (Gebläse schon,nur wurde es nicht warm,Frostschutz war drinnen).

Nach 15 Min.war ich tanken, danach plötzlich kam ein warmes Lüftchen aus den Kanälen-drehe das Gebläse voll auf,es wird voll warm,nach einer Minute wieder kalte Luft.:gruebel:
    Habe natürlich schon in den Foren herumgesucht, die Lösung geht in Richtung Thermostat oder Wärmetauscher, aber kann es sein das etwas zu wenig Frostschutz drinnen war?

Danke für jeden Tipp!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 06.12.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Mondeo (Baujahr 1993-1996) Gbp/Bnp Heizung heizt,dann wieder nicht dann wieder

Hallo Ford 02,
    Ich glaube auch nicht da ran das es am Frostschutz legt das deine Heizung nicht richtig funktioniert.
    Es kann wie du schon geschrieben hast am Wärmetauscher und am Thermostatt liegen.
    Erreicht dein Motor Betriebstemperatur wenn du ihn fährst?

4. Ford02

Ford02 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Hallo,

Danke für die Antwort, meine Vermutung mit zuwenig Kühlerwasser war richtig,hat die Anzeige auch heute brav angezeigt- habe Frostschutz und Wasser (ca.2,5Liter) nachgefüllt (er verliert irgendwo Wasser,muss ich mal nachsehen wo) und die Heizung läuft sofort auf vollen Touren!

Aber noch eine Frage-wie ist das mit dem "Heizungskühler durchspülen", denke nähmlich es könnte etwas stärker raus blasen,bringt das was?

Danke!

Thema:

Heizung heizt,dann wieder nicht,dann wieder schon...

Die Seite wird geladen...

Heizung heizt,dann wieder nicht,dann wieder schon... - Ähnliche Themen

1. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  2. Heizung im Dauerbetrieb

Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  3. Schon selten?

Schon selten?: Hallo Habe folgendes Fz. gefunden: Scorpio GL , 2,0i, 115Ps, Bj.1985, 2.Hand, 96000km, Scheckheft bis 94000km, rostfrei!,keine Beulen oder...
  4. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  5. Grüße aus dem schönen Saarland :)

Grüße aus dem schönen Saarland :): Moin Zusammen :) Ich bin der Bene und komme aus Heusweiler/Saarbrücken Ich selber bin ein '91er Baujahr und bin nun zu einem Ford gekommen. Da...