Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung heizt,dann wieder nicht,dann wieder schon...

Diskutiere Heizung heizt,dann wieder nicht,dann wieder schon... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, das letzte Problem mit der Heizung (kein Gebläse) hat sich erübrigt (eine Sicherung war kaputt, die habe ich gewechselt,dürfte...

  1. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Hallo an alle,

    das letzte Problem mit der Heizung (kein Gebläse) hat sich erübrigt (eine Sicherung war kaputt, die habe ich gewechselt,dürfte aber nichts mit dem Gebläse zu zun haben,egal),nun ist der Kübel bei minus 15 Grad 24 stunden im Wald gestanden, als ich in der früh anstartete kam die Heizung nicht auf Touren (Gebläse schon,nur wurde es nicht warm,Frostschutz war drinnen).

    Nach 15 Min.war ich tanken, danach plötzlich kam ein warmes Lüftchen aus den Kanälen-drehe das Gebläse voll auf,es wird voll warm,nach einer Minute wieder kalte Luft.:gruebel:
    Habe natürlich schon in den Foren herumgesucht, die Lösung geht in Richtung Thermostat oder Wärmetauscher, aber kann es sein das etwas zu wenig Frostschutz drinnen war?

    Danke für jeden Tipp!
     
  2. #2 DarkAngel85, 06.12.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Mondeo (Baujahr 1993-1996) Gbp/Bnp Heizung heizt,dann wieder nicht dann wieder

    Hallo Ford 02,
    Ich glaube auch nicht da ran das es am Frostschutz legt das deine Heizung nicht richtig funktioniert.
    Es kann wie du schon geschrieben hast am Wärmetauscher und am Thermostatt liegen.
    Erreicht dein Motor Betriebstemperatur wenn du ihn fährst?
     
  3. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Hallo,

    Danke für die Antwort, meine Vermutung mit zuwenig Kühlerwasser war richtig,hat die Anzeige auch heute brav angezeigt- habe Frostschutz und Wasser (ca.2,5Liter) nachgefüllt (er verliert irgendwo Wasser,muss ich mal nachsehen wo) und die Heizung läuft sofort auf vollen Touren!

    Aber noch eine Frage-wie ist das mit dem "Heizungskühler durchspülen", denke nähmlich es könnte etwas stärker raus blasen,bringt das was?

    Danke!
     
Thema:

Heizung heizt,dann wieder nicht,dann wieder schon...

Die Seite wird geladen...

Heizung heizt,dann wieder nicht,dann wieder schon... - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo und schöne Grüsse!

    Ein Hallo und schöne Grüsse!: Hi, ich bin der Ritchie. Komme aus der Schweiz, genauer aus Altstätten im Rheintal direkt an der Grenze zum österreichischen Vorarlberg. Ich bin...
  2. Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ

    Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ: Hallo,ich wollte mal folgendes beitragen unzwar ist es seit gestern so,dass wenn ich den Heizungsregler auf ganz heiß mache auch heiße Luft...
  3. Focus heizt ständig

    Focus heizt ständig: Hallo! Nach langem mitlesen hier im Forum muss ich mich leider einmal an die Experten wenden, mit einem kuriosen Problem: Seit zwei Tagen ist...
  4. Heizung wird nicht warm....

    Heizung wird nicht warm....: Hallo bin neu hier hab schon viele Stunden mit der Suche im Netz verbracht ohne Erfolg. Fehler: Ich habe ein Ford ka mit Gas anlage bekommen. Es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???

    Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???: Hallo, habe an meinen Focus das Problem, das der Wagen hinten undicht ist. Wo das Wasser herkommt, habe ich auch schon rausgefunden. Eine Seite...