Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heizung im Stand immer kalt, nur ab 2000RPM warm...

Diskutiere Heizung im Stand immer kalt, nur ab 2000RPM warm... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin moin, ich habe seit Anfang der Woche folgendes Problem, und zwar funktioniert die Heizung/Lüftung nicht mehr richtig. Egal ob ich auf...

  1. #1 beefsteak, 06.12.2014
    beefsteak

    beefsteak Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 1,8 Bj. 2002
    Moin moin,

    ich habe seit Anfang der Woche folgendes Problem, und zwar funktioniert die Heizung/Lüftung nicht mehr richtig.

    Egal ob ich auf Klimaautomatik oder manuell heize, die Lüftung bringt nur warme Luft sobald der Motor 1800-2000RPm erreicht oder überschreitet.
    Das bedeutet egal wie lange ich fahre sobald ich stehe (Ampel usw) wird die Luft sofort kalt...gerade in der Hamburger Innenstadt bei öfteren Ampelstehen sehr nervig. Wenn die Drehzal im Stand oder während der fahrt erhöht ist funktioniert alle ganz normal.

    Die Motortemperatur steigt ganz normal nach circa 5 Minuten auf die Mitte der Anzeige und bleibt da auch nach längerem Fahren ganz normal.

    Was ich eventuell noch erwähnen sollte, ich habe den Wagen im Januar gekauft und wegen der kalten Temperaturen ist mir nicht aufgefallen das die Klimaanlage defekt war, sprich heizen ging aber kalte Luft ging nicht (also extra Klima gekühlte Luft....es war ja eh kalt im Januar) Gestört hatte mich das nicht wirklich, bisher funktionierte die normale Lüftung zum aufheizen und abkühlen ganz normal.

    Woran kann es nun liegen das im Stand garnicht mehr geheizt wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    gehe mal davon aus das es ein 1,8 duratec-he ist ;)
    ungenügende umwälzleistung der wasserpumpe oder das elek. termostat ist defekt
     
  4. #3 beefsteak, 06.12.2014
    beefsteak

    beefsteak Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 1,8 Bj. 2002
    Yup ist der 1.8 Duratec

    Was kostet der Spaß circa?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    original oder zubehör ?

    org.

    wapu : 120 €
    termostat : 180 €

    ohne einbau und kleinteile/kühlmittel
     
  6. #5 beefsteak, 06.12.2014
    beefsteak

    beefsteak Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 1,8 Bj. 2002
    Danke
     
  7. #6 rabe2701, 06.12.2014
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Dieses Problem kann auch bei zuwenig Kühlwasser auftreten.
    War bei meinem Diesel so.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dies nehme ich mal als vorraussetzung an das das bereits geprüft wurde und der füllstand in ordnung ist .
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 beefsteak, 09.12.2014
    beefsteak

    beefsteak Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 1,8 Bj. 2002
    Öhm hüstel hüstel....ja das wars :pfeifen:

    Hatte zwar vorher schonmal geschaut, aber da es an der Tanke recht dunkel war sah es zuerst so aus als wenn der Wasserstand ok wäre.......bin nun aber gestern nochmal bei Tageslicht an die Tanke und siehe da fast 2 Liter haben gefehlt.

    DANKE an euch beide :)
     
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn da 2 liter kühlmittel gefehlt haben , würde ich mir aber gedanken machen wo die hin sind !!!
     
Thema:

Heizung im Stand immer kalt, nur ab 2000RPM warm...

Die Seite wird geladen...

Heizung im Stand immer kalt, nur ab 2000RPM warm... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW die böse Kälte...

    die böse Kälte...: Hallo! Ich besitze einen FoFo Turnier, 1.6 Automatik aus 2000 und habe gerade folgende Probleme: seit es so arschkalt wurde, geht plötzlich der...
  2. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Bremszylinder rutscht ab

    Bremszylinder rutscht ab: Hallo Leute :) Zurzeit treibt mich die Trommelbremse von meinem Cabrio MK6, Bj 94 in den Wahnsinn. Beim Tüv wurde wohl die Blockiergrenze bei...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  4. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...