Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heizung im Stand immer kalt, nur ab 2000RPM warm...

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von beefsteak, 06.12.2014.

1. #1 beefsteak, 06.12.2014
    beefsteak

beefsteak Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 1,8 Bj. 2002
    Moin moin,

ich habe seit Anfang der Woche folgendes Problem, und zwar funktioniert die Heizung/Lüftung nicht mehr richtig.

Egal ob ich auf Klimaautomatik oder manuell heize, die Lüftung bringt nur warme Luft sobald der Motor 1800-2000RPm erreicht oder überschreitet.
    Das bedeutet egal wie lange ich fahre sobald ich stehe (Ampel usw) wird die Luft sofort kalt...gerade in der Hamburger Innenstadt bei öfteren Ampelstehen sehr nervig. Wenn die Drehzal im Stand oder während der fahrt erhöht ist funktioniert alle ganz normal.

Die Motortemperatur steigt ganz normal nach circa 5 Minuten auf die Mitte der Anzeige und bleibt da auch nach längerem Fahren ganz normal.

Was ich eventuell noch erwähnen sollte, ich habe den Wagen im Januar gekauft und wegen der kalten Temperaturen ist mir nicht aufgefallen das die Klimaanlage defekt war, sprich heizen ging aber kalte Luft ging nicht (also extra Klima gekühlte Luft....es war ja eh kalt im Januar) Gestört hatte mich das nicht wirklich, bisher funktionierte die normale Lüftung zum aufheizen und abkühlen ganz normal.

Woran kann es nun liegen das im Stand garnicht mehr geheizt wird?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

gehe mal davon aus das es ein 1,8 duratec-he ist ;)
    ungenügende umwälzleistung der wasserpumpe oder das elek. termostat ist defekt

4. #3 beefsteak, 06.12.2014
    beefsteak

beefsteak Neuling

Fahrzeug:
    Yup ist der 1.8 Duratec

Was kostet der Spaß circa?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2014
    GeloeschterBenutzer

original oder zubehör ?

org.

wapu : 120 €
    termostat : 180 €

ohne einbau und kleinteile/kühlmittel

6. #5 beefsteak, 06.12.2014
    beefsteak

beefsteak Neuling

Fahrzeug:
    Danke

7. #6 rabe2701, 06.12.2014
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Dieses Problem kann auch bei zuwenig Kühlwasser auftreten.
    War bei meinem Diesel so.

8. #7 GeloeschterBenutzer, 06.12.2014
    GeloeschterBenutzer

dies nehme ich mal als vorraussetzung an das das bereits geprüft wurde und der füllstand in ordnung ist .

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 beefsteak, 09.12.2014
    beefsteak

beefsteak Neuling

Fahrzeug:
    Öhm hüstel hüstel....ja das wars :pfeifen:

Hatte zwar vorher schonmal geschaut, aber da es an der Tanke recht dunkel war sah es zuerst so aus als wenn der Wasserstand ok wäre.......bin nun aber gestern nochmal bei Tageslicht an die Tanke und siehe da fast 2 Liter haben gefehlt.

DANKE an euch beide :)

11. #9 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

wenn da 2 liter kühlmittel gefehlt haben , würde ich mir aber gedanken machen wo die hin sind !!!

Thema:

Heizung im Stand immer kalt, nur ab 2000RPM warm...

Die Seite wird geladen...

Heizung im Stand immer kalt, nur ab 2000RPM warm... - Ähnliche Themen

1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...