Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Heizung immer power

Diskutiere Heizung immer power im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi hab den mk4 1,3 mit 50 ps ich habe das proplem das die heizung immer heiß ist und hab der ventil getauscht und die spannung gemeßen und wenn...

  1. Paco

    Paco Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk4 Bj 98 1,3i
    hi hab den mk4 1,3 mit 50 ps

    ich habe das proplem das die heizung immer heiß ist und hab der ventil getauscht und die spannung gemeßen und wenn ich auf blau bin 9-10V
    auf mitte wechsel 9-10V und 0V
    auf rot 0V

    woran kann das liegen
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 26.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    am besten testet man die ansteuerung des heizungsventils in dem man eine
    glühlampe 12V21W an den stecker anschließt und dann den temperaturregler
    bei laufendem motor auf mitte stellt , dann sollte die lampe gleichmäßig blinken .
    bei heiß sollte die lampe aus und bei kalt die lampe an sein
    (oder wars anders rum :gruebel:?)

    ist das nicht der fall ist aller vorausicht die bedieneinheit defekt oder die spannungsversorgung selbiger ist nicht in ordnung
     
  3. Paco

    Paco Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk4 Bj 98 1,3i
    RE

    das ist es je bei warm aus und bei kalt an aber trotzdem bleibt es heiß
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 26.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    spürt man den ein takten des ventils , wenn der regler auf mitte steht .
    sollte gut zu spüren sein wenn man das ventil anfast .

    vieleicht ist ja auch das neue ventil schrott oder wurden evt die schläuche vertauscht ;)
     
  5. Paco

    Paco Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk4 Bj 98 1,3i
    RE

    werde ich morgen testen solte das auch schrott sein hast du eins auf deinen platz wenn ja was kostet das:rotwerden:
     
  6. #6 Kletterbuxe, 27.06.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Jo, so ist es richtig.
    Da der Regler im Innenraum richtig arbeitet bleibt nur noch der Kontakt zum HRV oder das HRV an sich.
    ==> Kontakte reinigen!
     
  7. #7 Meikel_K, 29.06.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.619
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt auch defekte Neuteile. Habe ich gerade bei meinem Streetka erlebt (gleiches Bauteil). Zum Glück habe ich es weder selbst besorgt noch eingebaut, so dass die Werkstatt das geregelt hat. Die Symptome waren die gleichen wie bei Dir - also wie wenn man vergessen hätte, den Stecker aufzustecken.

    Diagnostisch ist die einwandfreie Funktion der Regelung sozusagen zweifelsfrei erwiesen. Der Fehler muss also im Kontakt zum HRV oder in einem defekten HRV liegen. So wie Kletterbuxe es schon geschrieben hat.
     
  8. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Kleiner HInweis, eine dünne Frostschutzmischung provoziert meiner Erfahrung nach dass das Ventil hängen bleibt...

    Hatte ne Zeit lang einen undichten Kühlkreislauf -> immer mal wieder Wasser nachgekippt. Irgendwann hing das Ventil.
    Wieder Frostschutz rein -> Ventil ging wieder
     
Thema:

Heizung immer power

Die Seite wird geladen...

Heizung immer power - Ähnliche Themen

  1. 12V Steckdose immer mit Stromversorgt?

    12V Steckdose immer mit Stromversorgt?: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden. Ist die 12V Steckdose (vorne) beim B-Max immer mit Strom...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 USB-Stick wird nicht immer erkannt

    USB-Stick wird nicht immer erkannt: Hallo, Ich habe 1 Problem. Hab seit kurzem das kein USB-STICK mehr in meinem B-MAX erkannt wird. Was kann ich machen um das zu beheben. Laut...
  4. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  5. Standlicht brennt immer

    Standlicht brennt immer: Hallo, bei meinem Ford Fusion 1,4 TDCI Baujahr2002 geht bei betätigen der Zündung immer das Standlicht mit an. Nun meine Frage: Woran kann das...