Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Heizung kalt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Fiesta16VWW, 13.12.2009.

1. #1 Fiesta16VWW, 13.12.2009
    Fiesta16VWW

Fiesta16VWW Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.25 16V BJ 97
    Hallo Leute,

ich bin echt am verzweifeln.. meine Heizung beim Fiesta 1.25 16V bleibt kalt..erst wenn ich etwas länger über 100 fahre kommt sie kurzzeitig.Habe das Regelventil schon getauscht und den Heizungskühler gespült...leider keine Besserung.Die Temperaturanzeige ist normal wie es sein soll .. und auch beide Schläuche vor und nach dem Regelventil werden richtig warm....Wo kann ich jetzt noch suchen ? Vielen Dank für eure Hilfe...

Gruss
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masterac315, 13.12.2009
    Masterac315

Masterac315 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Vielleicht der Wärmetauscher an sich!

4. #3 Carcasse, 13.12.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Der kann auch über die Schläuche geprüft werden. Hat ja einen Eingang und Ausgang...

5. #4 Fiesta16VWW, 14.12.2009
    Fiesta16VWW

Fiesta16VWW Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.25 16V BJ 97
    Hallo,

habe ihn durchgespült und es kommt genausoviel Wasser rein wie auch rauskommt... was könnte ich vielleicht noch versuchen ?

Gruss Martin

6. #5 Fröschi, 14.12.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Luft im Kühlwasserkreislauf??
    Das ist meist die Ursache für schlechte Heizleistung - WENN kein Fehler im Innenraumluftsystem vorliegt wie Lüfter kaputt, Bowdenzüge und KLappen ausgehängt usw...
    Ein undichter Heizungskühler würde zwar das Kühlwasser in den Innenraum laufen lassen, aber er würde dennoch heizen - jedenfalls eine Zeitlang. Außerdem würde man das am nassen Teppich und einem eklig süßen Geruch und Kühlwasserverlust bemerken.

Gruß Torsten

7. #6 Kletterbuxe, 14.12.2009
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    das HRV kann man ausschließen indem man es absteckt, also vom Strom, nicht vom Wasserkreislauf ;-)

Ohne HRV kommt es so warm, als ob du auf ganz warm gedreht hast.

Kannst auch mal die Forensuche bemühen...da gibt es aus dem laufenden Jahr bestimmt 10 Threads...und in einigen war das getauschte HRV auch kaputt.

Also wie gesagt. Stecker ab und so fahren und Ergebnis posten.

8. #7 Fiesta16VWW, 14.12.2009
    Fiesta16VWW

Fiesta16VWW Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.25 16V BJ 97
    Hallo,

Stecker ist ab aber erst nach ca 30km wurde es richtig schön warm im auto.. also viel zu spät-- normal hat er immer so bei 5-6km geheizt. Das Thermostat wollte ich jetzt noch wechseln.. es sitzt doch unter dem Zündspulenblock sozusagen..muss mal schauen wie ich vernünftig an die schrauben drankomme.Die Temp Anzeige steht meistens zwischen dem n und o von NORMAL .. ich mein das wär zu niedrig.. früher stand es immer in der Mitte

Gruss Martin

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tombers7, 14.12.2009
    Tombers7

Tombers7 Benutzer

@Fiesta

Ich hatte schon 2 mal den Regler von den Bedienelementen
    für warm auf kalt defekt.
    Besorg dir mal einen vom Schrotthändler.
    Ist die ganze Bedieneinheit dann zu wechseln.

11. #9 Masterac315, 15.12.2009
    Masterac315

Masterac315 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Also ich muss sagen wenn ich jetzt losfahre geht mein Kühlerzeiger auch nur zwischen o und n. Das ist normal weil es draußen zur Zeit sehr kalt ist und der Motor ne ordentliche Kühlung bekommt! Würde ich jetzt sagen.

Thema:

Heizung kalt

Die Seite wird geladen...

Heizung kalt - Ähnliche Themen

1. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...