Heizung/ Klima

Diskutiere Heizung/ Klima im Kuga Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Ich habe noch eine weitere Frage an Euch Betreff Heizung /Klimaanlage. Kurz zu mir, mein Name ist Peter und fahre so in der Münchner...

1. #1 pbMucMK3, 24.09.2022
    pbMucMK3

pbMucMK3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK3
    Hallo
    Ich habe noch eine weitere Frage an Euch Betreff Heizung /Klimaanlage.

Kurz zu mir, mein Name ist Peter und fahre so in der Münchner Gegend herum. Wir haben unseren Kuga MK3 2,5 Liter Hybrid im April bekommen. Bisher waren wir sehr zufrieden. So nach und nach kommen aber Fragen auf.

Wir im Mai bis heute die Heizung natürlich nicht benutzt, war ja warm genug. Die Klimaanlage ist immer beim Starten schon aktiv und tut was sie soll. Inzwischen wäre es aber ganz gut auch mal wärmere Temperaturen zu haben. Deshalb folgende Frage wie es bei Euch ist.

1. Die Klimaanlage ist beim starten sofort aktiv.
    2. Heizung funktioniert nur im Manuellen Modus, heißt wenn ich die Klimaanlage ausschalte. Das es einige Kilometer dauert bis das Auto warm wir ist normal.

2. Anzeige

schau mal hier: Heizung/ Klima. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.09.2022
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 nur im Automatik-Modus, wenn man das nicht möchte muss in den manuellen Modus gehen

zu2 die Heizung muss immer gehen, auf wieviel Grad hast du sie eingestellt?

4. #3 pbMucMK3, 24.09.2022
    pbMucMK3

pbMucMK3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK3
    Danke für die Hilfe

ja das dachte ich auch aber mein FF meinte sie geht nur im Manuellen Modus. Ich kann von 16-29 Grad und Hi stellen. Warme Luft Fehlanzeige.
    Kommt mir auch komisch vor. Habe schon viele Autos gehabt.auch moderne. Da hat immer alles funktioniert.

5. #4 Caprisonne, 24.09.2022
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Auch der Hybrid hat eine kühlwasserbassierende Heizung, daher muss das Kühlmittel erst mal auf Temperatur kommen bevor warme Luft aus der Lüftung kommen kann .
    Es gibt zwar einen zusätzlichen PTC Heizer ,aber auch der muß die kalte Innenraumluft erst mal aufheizen .

6. #5 pbMucMK3, 24.09.2022
    pbMucMK3

pbMucMK3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK3
    Danke für alle Antworten,

Ja ist schon klar das sich das System erst aufwärmen muss. Aber nach ca 30-50 km sollte alles warm sein.

7. #6 Caprisonne, 24.09.2022
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das auf jeden Fall.

Thema:

Heizung/ Klima

Die Seite wird geladen...

Heizung/ Klima - Ähnliche Themen

1. Heizung/Klima stellt sich immer wieder zurück

Heizung/Klima stellt sich immer wieder zurück: Moin miteinander. Ich bin leider kaum bis gar nicht fündig geworden, was das Thema angeht. Einen Beitrag habe ich entdeckt, allerdings ist dort...
  2. Heizung bzw. Klima

Heizung bzw. Klima: Moin, ich hab ein Problem mit meiner Heizung bzw. der Klima, habe die Transe in die Werkstatt gebracht, der dortige Schrauber hat mir dann dazu...
  3. Eine weitere Klima/Heizungs-Odysee

Eine weitere Klima/Heizungs-Odysee: Moin zusammen, ich konnte mir bisher in diesem Forum immer gute Anleitungen zum selber machen holen. Leider gibt es diesmal kein Thema, das bei...
  4. Nach Ausbau und Einbau Navi an Kuga geht Heizung und Klima nicht mehr

Nach Ausbau und Einbau Navi an Kuga geht Heizung und Klima nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe an meinem Ford Kuga das Navi ausgebaut um eine GPS Maus einzubauen. Danach alle Kabel wieder angeschlossen. Das Navi...
  5. Heizung/Klima Bedienelement

Heizung/Klima Bedienelement: Hallo zusammen, ich möchte auf das Dach meines Tourneo Custom Euroline ein Solarmodul bauen. Nun würde ich gerne die Kabeldurchführung in den...