Heizung (Klimaautomatik) Temperatursturz

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von reno0612, 14.01.2008.

1. #1 reno0612, 14.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2008
    reno0612

reno0612 Guest

Hallo!

Ich habe einen Ford Focus Trend Bj 2003.

Seit ich ihm habe, habe ich Probleme mit der Heizung. Das Heizen funktioniert so. ca. 30 – 40 min wie bei jedem anderen Auto. Jedoch dann habe ich einen merkbaren Temperatursturz, sodass es unangenehm Kalt wird im Auto. Die Heizung bläst nur noch kühle Luft ins Auto.
    Mein Händler hat nie etwas gemach auch wie ich noch in Garantie war!
    Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass es eine OASI Mitteilung gegeben hat zu diesem Problem?

Kennt jemand diesen Fehler oder hat wer das gleiche Problem?

Mit freundlichen Grüßen,
    Gerhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre12685, 26.01.2008
    Andre12685

Andre12685 Guest

Hallo Gerhard,

ich habe auch das Gefühl, dass nach längere Fahrt die Klimaautomatik runterregelt. Ich bin aber bis jetzt noch keine längere Strecken gefahren. Werde es aber weiterhin beobachten.
    Habe meinen Focus auch erst seit September 2007 und jetzt im Winter bin ich nur kürzere Strecken gefahren. Ich hab den Focus 1,8 Turnier Baujahr 10/2002

Gruß Andre

4. #3 Ford-ler, 28.01.2008
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Beim Ford Focus schaltet automatisch die Klimaanlage ein, wenn man die Luftverteilung auf Defrosten der Windschutzscheibe stellt. Beim Focus I kann man die Klimaanlage in dieser Stellung nicht abschalten. Beim Focus II gibt es diese Einschaltautomatik zwar auch, man kann die Klimaanlage dann aber wieder abschalten.

5. hs107

hs107 Guest

das die klimaanlage an ist ist beim defrosten bzw. beschlagene scheiben entfernen auch richtig so (die klima entzieht der luft das wasser) aber kühlen tut sie erst wenn sie auf niedrige temp eigestellt ist und es draußen wärmer ist. daran kann es also nicht liegen

6. #5 Ford-ler, 29.01.2008
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Habe mich mal schlau gemacht: Es gibt keine entsprechende OASIS-Nachricht!!

7. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    das ist ein bekanntes Problem und liegt an einem Sensor im Bedienteil, da hinter dem Gitter unten links. Wurde später modifiziert. Also bekannt ist das auf jeden fall. Aber nicht bei jedem der noch nicht modifiziert ist tritt das Problem auf, zum Glück. Man kann auch selber was basteln ist aber schon Geschick erforderlich

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung (Klimaautomatik) Temperatursturz

Die Seite wird geladen...

Heizung (Klimaautomatik) Temperatursturz - Ähnliche Themen

1. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Standheizung / Heizung Außenspiegel

Standheizung / Heizung Außenspiegel: Ab wie viel Grad + funktioniert die Standheizung? Wie schaltet man die Außenspiegelheizung ein?