Heizung lässt sich nicht abstellen

Diskutiere Heizung lässt sich nicht abstellen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wer kann mir helfen, bei meinen 96er Fiesta lässt sich die Heizung nicht mehr abschalten. Auch wenn ich auf kalt stelle heizt das Ding...

1. #1 Jürgen, 24.05.2006
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

wer kann mir helfen, bei meinen 96er Fiesta lässt sich die Heizung nicht mehr abschalten. Auch wenn ich auf kalt stelle heizt das Ding voll. Wenn ich die Umluftklappe betätige höre ich ein klackern unter dem Amaturenbrett.

Kann sich jemand vorstellen was das ist oder kennt jemand den Fehler sogar?

Gruß Jürgen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 24.05.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Da musst Du mal das elektr. Heizungsventil ersetzen.Motorhaube öffnen - Du siehst dann hinter dem Motor (Richtung Fahrgastraum) ein Blech.Dahinter befindet sich das Teil.Es ist zylindrisch und hat nen zweipoligen elektrischen Anschluss - ausserdem ist es zwischen den Heizungsschläuchen verbaut (ein Schlauch rein-/ einer raus).Das Zwischenblech muss abgebaut werden.Achte darauf das der Motor kalt ist-das Teil kann ganz schön warm werden.

Wenn das klackern- oder besser das klappern beim betätigen der Umluftklappe wiederholt vorkommt,hat sich der Stellmotor ausgehängt oder die Klappe ist gebrochen.Falls Du auf die Kappe verzichten kannst,suche rechts zwischen Handschuhfach und A-Säule den Motor und zieh das Kabel ab (ist ein wenig eng-geht aber).Das Auswechseln von Klappe oder Motor ist etwas aufwendig-daher der Rat das Ding abzuklemmen.

Gruss,Micha

4. #3 Jürgen, 25.05.2006
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

danke Micha, mit deiner Antwort kann man ja echt etwas anfangen, ich danke dir für die Umfangreiche Erklärung.

Gruß Jürgen

5. #4 M.Reinhardt, 25.05.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Schön wenn ich helfen konnte.Übrigens,ist es sinnlos am elektr. Anschluss des Ventils etwas messen zu wollen-das Teil wird vom Regler angetaktet-da kommt keine vernünftige Messung zustande.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung lässt sich nicht abstellen

Die Seite wird geladen...

Heizung lässt sich nicht abstellen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  4. heizung defek

heizung defek: Hallo Ford- Freunde, ich habe einen Ford Explorer Advance Trac RSC Bj. 02 /2006 bei dem die Heizung nicht mehr funktioniert,( es kommt nur kalte...
  5. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...