Courier Heizung läßt sich nicht regeln

Diskutiere Heizung läßt sich nicht regeln im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo und Hilfe, bei meinem Courier 1,4l Benzin von 98 läßt sich die Heizung nicht mehr regeln, sie läuft immer volle Pulle . Es kann ja nur der...

  1. #1 couriers, 05.01.2010
    couriers

    couriers Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier, 1998, 1,4l
    Hallo und Hilfe,
    bei meinem Courier 1,4l Benzin von 98 läßt sich die Heizung nicht mehr regeln, sie läuft immer volle Pulle . Es kann ja nur der Regler am Wärmetauscher sein, aber wie komme ich da dran ?
     
  2. #2 MucCowboy, 06.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    mit ganz großer Wahrscheinlichkeit ist es das elektrische Ventil im Heizungskreislauf. Das kannst Du sehen, wenn Du unter die Haube schaust dahin wo der Scheibenwischermotor steckt.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Mr.Kleen, 06.01.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin couriers ...

    Da geb ich MucCowboy Recht. Wird das elektrische Heizungsventil sein. Wie meistens.

    Gibt bei Ebay genug davon.

    Gruss Mr.Kleen
     
Thema:

Heizung läßt sich nicht regeln

Die Seite wird geladen...

Heizung läßt sich nicht regeln - Ähnliche Themen

  1. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  2. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  3. Motor geht nicht aus & Zündschlüssel lässt sich nicht abziehen

    Motor geht nicht aus & Zündschlüssel lässt sich nicht abziehen: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Folgendes ist mir vorhin passiert. Ich komme zu Hause an und will das Auto ausmachen, geht aber...
  4. Fahrertür lässt sich schwer öffnen

    Fahrertür lässt sich schwer öffnen: Mein Schüssel mit der Fernbedienung ist definitiv defekt (Waschmaschine). Da mein Wagen bereits 15 Jahre alt ist möchte ich mir die Anschaffung...
  5. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...