Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY heizung lauwarm

Diskutiere heizung lauwarm im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hab seit kurzem einen mondeo 2,0 16v automatik Bj.2001 mit 79600 km. wenn ich morgens losfahre ohne die klima einzuschalten läuft der lüfter...

  1. diete

    diete Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 2001 2,0 16v
    hab seit kurzem einen mondeo 2,0 16v automatik Bj.2001 mit 79600 km.
    wenn ich morgens losfahre ohne die klima einzuschalten läuft der lüfter ständig mit
    und der motor kommt laut temperaturanzeige selbst nach ca.25km nicht auf betriebstemperatur.die heizungsluft wird nur lauwarm.wenn ich aber kurz die klima zuschalte und nach ein paar min.wieder abschalte steigt temeratur auf betriebstemperatur u die heizluft wird voll warm.ich tippe auf themostat oder,ich hab von irgend welchem sensor gehört.wer hat nen rat oder tip für mich:verrueckt2::verrueckt2::verrueckt2:
     
  2. #2 Mondidriver88, 04.11.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    auf die schnelle würde ich auch auf Thermostat tippen.und sonst zum freundlichen hin und auslesen lassen!!
     
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Hallo,
    würde sagen: Lüfter ist im Notlauf(weil ständig an) Ursache hierfür ist ein defekter Kühlmitteltemperatursensor oder Verkabelung,korrodierter Secker oder sowas in der Richtung.

    Gruß Dieter
     
Thema:

heizung lauwarm

Die Seite wird geladen...

heizung lauwarm - Ähnliche Themen

  1. Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ

    Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ: Hallo,ich wollte mal folgendes beitragen unzwar ist es seit gestern so,dass wenn ich den Heizungsregler auf ganz heiß mache auch heiße Luft...
  2. Heizung wird nicht warm....

    Heizung wird nicht warm....: Hallo bin neu hier hab schon viele Stunden mit der Suche im Netz verbracht ohne Erfolg. Fehler: Ich habe ein Ford ka mit Gas anlage bekommen. Es...
  3. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  4. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  5. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...