Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY heizung lauwarm

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von diete, 31.10.2011.

  1. diete

    diete Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo 2001 2,0 16v
    hab seit kurzem einen mondeo 2,0 16v automatik Bj.2001 mit 79600 km.
    wenn ich morgens losfahre ohne die klima einzuschalten läuft der lüfter ständig mit
    und der motor kommt laut temperaturanzeige selbst nach ca.25km nicht auf betriebstemperatur.die heizungsluft wird nur lauwarm.wenn ich aber kurz die klima zuschalte und nach ein paar min.wieder abschalte steigt temeratur auf betriebstemperatur u die heizluft wird voll warm.ich tippe auf themostat oder,ich hab von irgend welchem sensor gehört.wer hat nen rat oder tip für mich:verrueckt2::verrueckt2::verrueckt2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondidriver88, 04.11.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    auf die schnelle würde ich auch auf Thermostat tippen.und sonst zum freundlichen hin und auslesen lassen!!
     
  4. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Hallo,
    würde sagen: Lüfter ist im Notlauf(weil ständig an) Ursache hierfür ist ein defekter Kühlmitteltemperatursensor oder Verkabelung,korrodierter Secker oder sowas in der Richtung.

    Gruß Dieter
     
Thema:

heizung lauwarm

Die Seite wird geladen...

heizung lauwarm - Ähnliche Themen

  1. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

    Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...
  3. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Standheizung / Heizung Außenspiegel

    Standheizung / Heizung Außenspiegel: Ab wie viel Grad + funktioniert die Standheizung? Wie schaltet man die Außenspiegelheizung ein?
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt

    Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt: Hallo zusammen, Hätte mal ein paar Fragen: Und zwar - mein Sohn hat sich den Fiesta S Bauj. 2006 mit 101 PS vor 4 Wochen gekauft, gestern ist...