Heizung / Lüfter / Öldruck

Diskutiere Heizung / Lüfter / Öldruck im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, seit ein paar Tagen macht uns unser C-Max einige Probleme. Es hat damit angefangen, dass die Öldruckleute aufleuchtete. Also habe ich den...

  1. #1 jensnicole, 15.02.2007
    jensnicole

    jensnicole Guest

    Moin,
    seit ein paar Tagen macht uns unser C-Max einige Probleme.
    Es hat damit angefangen, dass die Öldruckleute aufleuchtete.
    Also habe ich den Ölstand nachgeschaut und es fehlte tatsächlich ein bisschen. Nachdem ich Öl nachgefüllt habe erlosch die Anzeige auch erstmal. Am nächsten Tag fing es wieder an. Ich hielt an der Tankstelle um erneut den Ölstand zu kontrollieren. Es war alles ok. Als ich den Wagen wieder startete blieb die Anzeige aus. Zuhause beim aussteigen lief dann komischer weise der Lüfter (5 Grad Aussentemperatur). In den nächsten Tagen lief das Spiel mit der Anzeige weiter. Mal ging Sie an, mal blieb sie aus.
    Heute habe ich dann beim fahren festgestellt, dass die Heizung nicht funktionierte. Die Temperaturanzeige ging auf dreiviertel hoch und dann wieder runter (vermutlich weil der Lüfter angesprungen ist). die Heizung ging jedoch garnicht.:weinen:

    Kann mir irgendwer einen Tipp bei den Problemen geben?

    Danke schonmal!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ölleuchte: Da könnte sicher ewt. der Öldruckschalter def. sein.
    Lüfter: Würde ich auf jeden Fall in der Werkstatt prüfen lassen. Dein PCM scheint in den Überhitzungsschutz zu gehen. Welche Ursache das hat, kann man so ohne weiteres nicht beantworten.
     
Thema:

Heizung / Lüfter / Öldruck

Die Seite wird geladen...

Heizung / Lüfter / Öldruck - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  3. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

    Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...