Heizung / Lüfter / Öldruck

Diskutiere Heizung / Lüfter / Öldruck im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, seit ein paar Tagen macht uns unser C-Max einige Probleme. Es hat damit angefangen, dass die Öldruckleute aufleuchtete. Also habe ich den...

  1. #1 jensnicole, 15.02.2007
    jensnicole

    jensnicole Guest

    Moin,
    seit ein paar Tagen macht uns unser C-Max einige Probleme.
    Es hat damit angefangen, dass die Öldruckleute aufleuchtete.
    Also habe ich den Ölstand nachgeschaut und es fehlte tatsächlich ein bisschen. Nachdem ich Öl nachgefüllt habe erlosch die Anzeige auch erstmal. Am nächsten Tag fing es wieder an. Ich hielt an der Tankstelle um erneut den Ölstand zu kontrollieren. Es war alles ok. Als ich den Wagen wieder startete blieb die Anzeige aus. Zuhause beim aussteigen lief dann komischer weise der Lüfter (5 Grad Aussentemperatur). In den nächsten Tagen lief das Spiel mit der Anzeige weiter. Mal ging Sie an, mal blieb sie aus.
    Heute habe ich dann beim fahren festgestellt, dass die Heizung nicht funktionierte. Die Temperaturanzeige ging auf dreiviertel hoch und dann wieder runter (vermutlich weil der Lüfter angesprungen ist). die Heizung ging jedoch garnicht.:weinen:

    Kann mir irgendwer einen Tipp bei den Problemen geben?

    Danke schonmal!!
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ölleuchte: Da könnte sicher ewt. der Öldruckschalter def. sein.
    Lüfter: Würde ich auf jeden Fall in der Werkstatt prüfen lassen. Dein PCM scheint in den Überhitzungsschutz zu gehen. Welche Ursache das hat, kann man so ohne weiteres nicht beantworten.
     
Thema:

Heizung / Lüfter / Öldruck

Die Seite wird geladen...

Heizung / Lüfter / Öldruck - Ähnliche Themen

  1. Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm

    Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm: Hallo zusammen, bitte entschuldigt wenn es zu diesem Thema bereits einen Post gibt. Habe diesen wenn leider nicht gefunden. Ich habe einen Ford...
  2. Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005

    Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005: Hey folks, Bei mir im Ford Focus mk2 ist der Wärmetauscher der Heizung Leck. Dementsprechend muss ich erst austauschen, lokalisiert habe ich das...
  3. Kalte Heizung, überhitzter Motor und jede menge Fragen.

    Kalte Heizung, überhitzter Motor und jede menge Fragen.: Hallo liebe Fordler, zwar gibt es ein Forum speziell für meinen Mondeo, da dieses Problem jedoch (wahrscheinlich) nicht Modellspezifisch ist,...
  4. Ein Zonen Temperatureinstellung der Heizung über ON OFF

    Ein Zonen Temperatureinstellung der Heizung über ON OFF: Hallo Laut Anleitung ist für die Einstellung der Ein Zonen Temperatureinstellung dazu die AUTO Taste länger als 2 Sekunden zu drücken. Das...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA AHK Zusatz Lüfter

    AHK Zusatz Lüfter: Hab eine Frage bezüglich AHK, genau gesagt zu dem Zusatzlüfter für Kühlung, der von Ford vorgeschrieben sein soll. Ist er Notwendig? Stimmt...