KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heizung: Mal will sie mal nicht

Diskutiere Heizung: Mal will sie mal nicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Ka. Und zwar geht meine Heizung nicht wirklich.....bzw. Mal geht sie mal geht sie nicht...... Heute wurde...

  1. #1 Gundi1978, 30.10.2008
    Gundi1978

    Gundi1978 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ. 1997
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Ka.
    Und zwar geht meine Heizung nicht wirklich.....bzw. Mal geht sie mal geht sie nicht......
    Heute wurde sie z.B. erst nach ca. 30 min( 30 Km) warm, allerdings kam nach ca. 5 min nur kalte luft.
    Auf dem Rückweg das selbe Spiel.
    Hat es vielleicht was mit der Drehzahl zu tun? Die besagten 30 km waren zum großen Teil Autobahn( durchschnittlich 120Km/h).

    Heut abend habe ich versucht es mir wärmer zu machen indem ich die Lüftung zwischendurch mal auf 0 gestellt habe, dann kam warme Luft und kurz danach wieder kalte.

    Wenn die Heizung gar nicht gehen würde....Okay..... aber so?

    Weiß jemand Rat für mich?

    Schon mal Danke im vorraus.

    Gruß Bianka
     
  2. #2 FocusZetec, 30.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt am Heizungsregelventil.
     
  3. #3 Gundi1978, 02.11.2008
    Gundi1978

    Gundi1978 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ. 1997
    Vielen Dank für den Tip.
    Werde nächste Woche mal das teil wechseln, dann wirds ja wieder warm...

    Gruß Bianka
     
Thema:

Heizung: Mal will sie mal nicht

Die Seite wird geladen...

Heizung: Mal will sie mal nicht - Ähnliche Themen

  1. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

    Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  3. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  4. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  5. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....