KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heizung: Mal will sie mal nicht

Diskutiere Heizung: Mal will sie mal nicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Ka. Und zwar geht meine Heizung nicht wirklich.....bzw. Mal geht sie mal geht sie nicht...... Heute wurde...

  1. #1 Gundi1978, 30.10.2008
    Gundi1978

    Gundi1978 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ. 1997
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Ka.
    Und zwar geht meine Heizung nicht wirklich.....bzw. Mal geht sie mal geht sie nicht......
    Heute wurde sie z.B. erst nach ca. 30 min( 30 Km) warm, allerdings kam nach ca. 5 min nur kalte luft.
    Auf dem Rückweg das selbe Spiel.
    Hat es vielleicht was mit der Drehzahl zu tun? Die besagten 30 km waren zum großen Teil Autobahn( durchschnittlich 120Km/h).

    Heut abend habe ich versucht es mir wärmer zu machen indem ich die Lüftung zwischendurch mal auf 0 gestellt habe, dann kam warme Luft und kurz danach wieder kalte.

    Wenn die Heizung gar nicht gehen würde....Okay..... aber so?

    Weiß jemand Rat für mich?

    Schon mal Danke im vorraus.

    Gruß Bianka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.362
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt am Heizungsregelventil.
     
  4. #3 Gundi1978, 02.11.2008
    Gundi1978

    Gundi1978 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ. 1997
    Vielen Dank für den Tip.
    Werde nächste Woche mal das teil wechseln, dann wirds ja wieder warm...

    Gruß Bianka
     
Thema:

Heizung: Mal will sie mal nicht

Die Seite wird geladen...

Heizung: Mal will sie mal nicht - Ähnliche Themen

  1. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  2. Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .

    Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .: Moins, habe einen Transit 2.4 Bauj. 2008. Nachdem er vor ca. 6 Wochen an der Tankstelle nicht mehr ansprang, es war an dem Ladepol an dem...
  3. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  4. Auch mal an dieser Stelle

    Auch mal an dieser Stelle: Ich bzw. Wir bieten einen Scorpio MK 1 an. KBA 0928 / 820 Bj 94 Stufenheck Silberfarben.Fahrbereit. Tüv Bericht liegt vor was gemacht werden...
  5. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...