KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heizung: Mal will sie mal nicht

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Gundi1978, 30.10.2008.

  1. #1 Gundi1978, 30.10.2008
    Gundi1978

    Gundi1978 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ. 1997
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Ka.
    Und zwar geht meine Heizung nicht wirklich.....bzw. Mal geht sie mal geht sie nicht......
    Heute wurde sie z.B. erst nach ca. 30 min( 30 Km) warm, allerdings kam nach ca. 5 min nur kalte luft.
    Auf dem Rückweg das selbe Spiel.
    Hat es vielleicht was mit der Drehzahl zu tun? Die besagten 30 km waren zum großen Teil Autobahn( durchschnittlich 120Km/h).

    Heut abend habe ich versucht es mir wärmer zu machen indem ich die Lüftung zwischendurch mal auf 0 gestellt habe, dann kam warme Luft und kurz danach wieder kalte.

    Wenn die Heizung gar nicht gehen würde....Okay..... aber so?

    Weiß jemand Rat für mich?

    Schon mal Danke im vorraus.

    Gruß Bianka
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt am Heizungsregelventil.
     
  4. #3 Gundi1978, 02.11.2008
    Gundi1978

    Gundi1978 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ. 1997
    Vielen Dank für den Tip.
    Werde nächste Woche mal das teil wechseln, dann wirds ja wieder warm...

    Gruß Bianka
     
Thema:

Heizung: Mal will sie mal nicht

Die Seite wird geladen...

Heizung: Mal will sie mal nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  3. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...