Heizung nicht regelbar

Diskutiere Heizung nicht regelbar im Ford KA Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ford Ka ist die Heizung nicht regelbar , es kommt nur heiße Luft nach paar Meter. Jetzt habe ich schon das Heizungsregelventil getauscht aber...

1. #1 Michi1968, 05.03.2019
    Michi1968

Michi1968 Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka
    Ford Ka ist die Heizung nicht regelbar , es kommt nur heiße Luft nach paar Meter. Jetzt habe ich schon das Heizungsregelventil getauscht aber ohne Erfolg. Was kann jetzt noch kaputt sein !

Anhänge:

2. #2 MucCowboy, 05.03.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Heizungsbedieneinheit. Da ist die Elektronik drin, die das Ventil ansteuert. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein defektes Ventil den Treibertransistor dieser Regelung abschießt.

Schrauberling gefällt das.
  3. RSI

RSI Guest

das billige ventil ist vermutlich schon defekt bevor es eingebaut wurde .
    einfacher test :
    eine 12v 5w glüghlampe anstelle des ventils anschliessen
    heizungsregler auf mitte stellen und motor starten
    jetzt muss die lampe blinken ,
    auf kalt dauerleuchten und auf heiß aus

testen und berichten . ;)

Thema:

Heizung nicht regelbar

Die Seite wird geladen...

Heizung nicht regelbar - Ähnliche Themen

1. Heizung: nur heisse Luft, Heizventil bereits getauscht

Heizung: nur heisse Luft, Heizventil bereits getauscht: Hallo! Ich habe einen StreetKa vor kurzem gekauft (Bj. 2003). Folgendes Problem: wenn ich losfahre (Klima an, Heizung aus= Blau = kalt) ist...
  2. Transit VII (Bj. 14-**) Heizung im Aufbau - als Standheizung auszubauen?

Heizung im Aufbau - als Standheizung auszubauen?: Moin, wir sind seit ganz kurzem Besitzer einer Transit Kombi und wollen das Fz als ein WoMo 'light' ausbauen. Beim Nachdenken, wie ich den...
  3. MK4 Klimaanlage / Heizung / Temperatur - Fehler?

MK4 Klimaanlage / Heizung / Temperatur - Fehler?: Mein Navi-Tablett im Focus Vignale 120 PS Diesel 8-Gang zeigt z.B. beim navigieren, oben rechts 22,5° und links 22,5° jeweils die gleiche...
  4. Heizung im Stand warm , bei Fahrt kalt

Heizung im Stand warm , bei Fahrt kalt: Hallo zusammen. Ich hab viel gegoogelt und gesucht und es steht bestimmt irgendwo .... ich find es aber nicht. Habe einen Mondeo mk1 1.8 / 115...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frage zur Heizung und Lüftersteuerung

Frage zur Heizung und Lüftersteuerung: Hallo zusammen, mir stellt sich folgende Problematik und Frage zugleich. Nachdem ich über dieses Forum die Lösung zu meinen Problem das ich mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden