Heizung nicht regelbar

Diskutiere Heizung nicht regelbar im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Mein Fiesta hat vor ca. 6 Wochen etwas Kühlwasser verloren (Fleck unterm Auto). Ich habe daraufhin Kühlerdicht angewendet und seitdem ist...

  1. #1 Ford678, 16.04.2008
    Ford678

    Ford678 Guest

    Hallo!

    Mein Fiesta hat vor ca. 6 Wochen etwas Kühlwasser verloren (Fleck unterm Auto). Ich habe daraufhin Kühlerdicht angewendet und seitdem ist mit dem Kühlwasser wieder alles i.O., aber die Heizung wurde nicht mehr warm. Ich habe deshalb das Heizungsventil kontrolliert und festgestellt, dass dieses nicht mehr funktiontiert. Habe dann ein neues Heizungsventil eingebaut und seitdem kommt nur noch sehr warme Luft aus der Heizung und sie läßt sich nicht mehr auf kalt stellen (auch mit eingeschalteter Klima nicht). Habe mir deshalb bei ebay ein neues Bedienteil ersteigert und eingebaut, nur leider ist keine Besserung eingetreten. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Für einen Rat wär ich sehr dankbar!!!
     
  2. #2 martin-xr2i, 16.04.2008
    martin-xr2i

    martin-xr2i Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    richtiger einbau des ventils schon kontrolliert
     
  3. #3 MucCowboy, 17.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.232
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Kühlerdicht" macht nicht nur den Kühler dicht, sondern einfach alles wo es hingespült wird. Es kann auch das Heizungsventil verkleben, das ja im Wasserstrom liegt.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Ford678, 05.09.2008
    Ford678

    Ford678 Guest

    Das mit dem Kühlerdicht ist wie sich herausgestellt hat der größte Mist überhaupt gewesen. Das Heizungsventil ist super empfindlich und versagt sofort. Also als Rat an alle mit dem selben Problem: Keine halben Sachen probieren, sondern Wasserpumpe wechseln!
     
Thema:

Heizung nicht regelbar

Die Seite wird geladen...

Heizung nicht regelbar - Ähnliche Themen

  1. Ein Zonen Temperatureinstellung der Heizung über ON OFF

    Ein Zonen Temperatureinstellung der Heizung über ON OFF: Hallo Laut Anleitung ist für die Einstellung der Ein Zonen Temperatureinstellung dazu die AUTO Taste länger als 2 Sekunden zu drücken. Das...
  2. Verstellmotor Heizung

    Verstellmotor Heizung: Cougar 2.0 Kommt kein Strom am Motor an. Sicherungen sind ok ,Durchfluss haben sie. Wurde mir eben zu kalt zum weiter suchen. Ist vom...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Heizung geht nicht + diverses

    Heizung geht nicht + diverses: Hallo liebe Community, vielleicht könnt Ihr mir ja behilflich sein. Ich habe einen Fiesta 1,3 50 PS BJ 01/1998 geschenkt bekommen. Da wir...
  5. Beleuchtung Heizung und Umluft Schalter defekt

    Beleuchtung Heizung und Umluft Schalter defekt: Hallo bei mir ist die Beleuchtung der beiden Bedienelemente Heizungstemperatur und Umluft defekt . Wie kann man die Leuchtmittel dort wechseln ?