Heizung nicht regelbar

Diskutiere Heizung nicht regelbar im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Mein Fiesta hat vor ca. 6 Wochen etwas Kühlwasser verloren (Fleck unterm Auto). Ich habe daraufhin Kühlerdicht angewendet und seitdem ist...

  1. #1 Ford678, 16.04.2008
    Ford678

    Ford678 Guest

    Hallo!

    Mein Fiesta hat vor ca. 6 Wochen etwas Kühlwasser verloren (Fleck unterm Auto). Ich habe daraufhin Kühlerdicht angewendet und seitdem ist mit dem Kühlwasser wieder alles i.O., aber die Heizung wurde nicht mehr warm. Ich habe deshalb das Heizungsventil kontrolliert und festgestellt, dass dieses nicht mehr funktiontiert. Habe dann ein neues Heizungsventil eingebaut und seitdem kommt nur noch sehr warme Luft aus der Heizung und sie läßt sich nicht mehr auf kalt stellen (auch mit eingeschalteter Klima nicht). Habe mir deshalb bei ebay ein neues Bedienteil ersteigert und eingebaut, nur leider ist keine Besserung eingetreten. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Für einen Rat wär ich sehr dankbar!!!
     
  2. #2 martin-xr2i, 16.04.2008
    martin-xr2i

    martin-xr2i Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    richtiger einbau des ventils schon kontrolliert
     
  3. #3 MucCowboy, 17.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Kühlerdicht" macht nicht nur den Kühler dicht, sondern einfach alles wo es hingespült wird. Es kann auch das Heizungsventil verkleben, das ja im Wasserstrom liegt.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Ford678, 05.09.2008
    Ford678

    Ford678 Guest

    Das mit dem Kühlerdicht ist wie sich herausgestellt hat der größte Mist überhaupt gewesen. Das Heizungsventil ist super empfindlich und versagt sofort. Also als Rat an alle mit dem selben Problem: Keine halben Sachen probieren, sondern Wasserpumpe wechseln!
     
Thema:

Heizung nicht regelbar

Die Seite wird geladen...

Heizung nicht regelbar - Ähnliche Themen

  1. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  2. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  3. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  4. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

    Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...