Heizung nicht regelbar

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Ford678, 16.04.2008.

1. #1 Ford678, 16.04.2008
    Ford678

Ford678 Guest

Hallo!

Mein Fiesta hat vor ca. 6 Wochen etwas Kühlwasser verloren (Fleck unterm Auto). Ich habe daraufhin Kühlerdicht angewendet und seitdem ist mit dem Kühlwasser wieder alles i.O., aber die Heizung wurde nicht mehr warm. Ich habe deshalb das Heizungsventil kontrolliert und festgestellt, dass dieses nicht mehr funktiontiert. Habe dann ein neues Heizungsventil eingebaut und seitdem kommt nur noch sehr warme Luft aus der Heizung und sie läßt sich nicht mehr auf kalt stellen (auch mit eingeschalteter Klima nicht). Habe mir deshalb bei ebay ein neues Bedienteil ersteigert und eingebaut, nur leider ist keine Besserung eingetreten. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Für einen Rat wär ich sehr dankbar!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin-xr2i, 16.04.2008
    martin-xr2i

martin-xr2i Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    richtiger einbau des ventils schon kontrolliert

4. #3 MucCowboy, 17.04.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Kühlerdicht" macht nicht nur den Kühler dicht, sondern einfach alles wo es hingespült wird. Es kann auch das Heizungsventil verkleben, das ja im Wasserstrom liegt.

Grüße
    Uli

5. #4 Ford678, 05.09.2008
    Ford678

Ford678 Guest

Das mit dem Kühlerdicht ist wie sich herausgestellt hat der größte Mist überhaupt gewesen. Das Heizungsventil ist super empfindlich und versagt sofort. Also als Rat an alle mit dem selben Problem: Keine halben Sachen probieren, sondern Wasserpumpe wechseln!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung nicht regelbar

Die Seite wird geladen...

Heizung nicht regelbar - Ähnliche Themen

1. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...
  3. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Standheizung / Heizung Außenspiegel

Standheizung / Heizung Außenspiegel: Ab wie viel Grad + funktioniert die Standheizung? Wie schaltet man die Außenspiegelheizung ein?
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt

Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt: Hallo zusammen, Hätte mal ein paar Fragen: Und zwar - mein Sohn hat sich den Fiesta S Bauj. 2006 mit 101 PS vor 4 Wochen gekauft, gestern ist...