Heizung: nur heisse Luft, Heizventil bereits getauscht

Diskutiere Heizung: nur heisse Luft, Heizventil bereits getauscht im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo! Ich habe einen StreetKa vor kurzem gekauft (Bj. 2003). Folgendes Problem: wenn ich losfahre (Klima an, Heizung aus= Blau = kalt) ist...

1. #1 PabTaunus, 30.08.2019
    PabTaunus

PabTaunus Neuling

Fahrzeug:
    Fors Streetka Elegance,
    Ford Taunus
    Hallo! Ich habe einen StreetKa vor kurzem gekauft (Bj. 2003).

Folgendes Problem:
    wenn ich losfahre (Klima an, Heizung aus= Blau = kalt) ist alles in Ordnung.
    Wenn ich einmal den Motor ausmache oer ein wenig an das Temperaturrad drehe, es kommt nur FEUER=HEISSE Luft aus allen Düsen.

In der (freien) Werkstatt haben das Heizventil bereits getauscht, es hgat icht gebracht. Einmal schaltet er auch WARM, wird dieses Ventil nicht mhr angesprichen = heiss ohne Ende im Wagen.

Symptome:
    Also, Heizung / bzw. Ventil lässt nur heisse Luft hinnei.
    Das Auto hat Klima.
    Beide Schläuhe zum Ventil fühlen sich kochendheiss an.
    Sonst fährt er Wagen normal und leucht nicht überhitzt.ä.

Kann jemand helfen?
    Weiss jemand woran das liegt?
    Danke im voraus.

Schöne Grüße!

2. #2 MucCowboy, 30.08.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das Heizungsventil und seine Ansteuerungselektronik beeinflussen sich gegenseitig. Diese Elektronik sitzt in dem Heizungsbedienteil in der Mittelkonsole. Es ist schon oft vorgekommen, dass die Elektronik spinnt und das Ventil deshalb unsinnig regelt, oder das ein defektes Ventil diese Steuerung geschossen hat.

Zum Austausch der Elektronik mal bei Ebay blättern. Die gibt es sicher massig billig gebraucht. Gleiche Technik wie beim Ka und beim Fiesta MK4 und 5. Aber man weiß dabei leider auch nicht, ob die nicht selbst schon eine Macke hat. So ganz jung sind diese Fahrzeuge ja auch nicht mehr.

3. #3 Caprisonne, 30.08.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ansteuerung vom heizungsventil prüfen mit einer 5watt Glühlampe an Stelle des ventils anschließen.
    Stellung Regler bei Motor an auf kalt 》》》 dauerleuchten
    Dann bei Mitte 》》》 blinken
    Und heiß 》》》 aus
    Wenn das nicht so ist
    Steuerung defekt
    Ist es aber so ist das Ventil nicht in Ordnung
    was bei billigen Teilen aus dem Zubehör sehr häufig vorkommt .

PabTaunus und RB gefällt das.
  4. #4 PabTaunus, 31.08.2019
    PabTaunus

PabTaunus Neuling

Fahrzeug:
    Fors Streetka Elegance,
    Ford Taunus
    Vielen Dank für die Antwort, ich wrede es mit dem Heizungsrad versuchen. Danke!

Thema:

Heizung: nur heisse Luft, Heizventil bereits getauscht

Die Seite wird geladen...

Heizung: nur heisse Luft, Heizventil bereits getauscht - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Stellmotor Heizung ausbauen

Ford Transit Stellmotor Heizung ausbauen: So, da es keinerlei Info oder Video über den Ausbau gibt, hier Infos dazu. Teile Nr 1056313 Ford Transit Vario Bauj 2008, Diesel Linkslenker....
  2. Ford Fiesta mk4 Heizung

Ford Fiesta mk4 Heizung: Hallo, Bräuchete Hilfe für die Heizung bin am verzweifeln. Ford Fiesta mk4
  3. Ford Transit Vario Stellmotor Heizung

Ford Transit Vario Stellmotor Heizung: Hallo, wo sitzt der Stellmotor Heizung und was muss ich abbauen? Ford Transit Vario Bus FT 300L 81kw Diesel Bauj. 2008 Danke!
  4. Nach Ausbau und Einbau Navi an Kuga geht Heizung und Klima nicht mehr

Nach Ausbau und Einbau Navi an Kuga geht Heizung und Klima nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe an meinem Ford Kuga das Navi ausgebaut um eine GPS Maus einzubauen. Danach alle Kabel wieder angeschlossen. Das Navi...
  5. Ford Fiesta JA8, Klimaautomatik Heiß/Kalt Regelung deffekt

Ford Fiesta JA8, Klimaautomatik Heiß/Kalt Regelung deffekt: Guten Tag zusammen, Ich bin schon seit einigen Jahren zufriedener Ford Fiesta Fahrer und habe bisher keinerlei großen Probleme mit meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden