Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heizung regelt nicht mehr richtig

Diskutiere Heizung regelt nicht mehr richtig im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab zwar schon mal ein bisschen rumgesucht, aber meins hat irgentwie nicht gepasst. und zwar: Vor ca. 1 Jahr ging immer, wenn ich mein...

  1. #1 DarksideXS, 07.12.2013
    DarksideXS

    DarksideXS Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, BJ 09/2006, 101 PS 16V
    8566 A
    Hallo,

    hab zwar schon mal ein bisschen rumgesucht, aber meins hat irgentwie nicht gepasst.

    und zwar:

    Vor ca. 1 Jahr ging immer, wenn ich mein Auto gestartet habe, automatisch die Heizung auf Max. (also 25° waren eingestellt ) und war dann solange auf Max. ( die Lüfter ), bis die 25° erreicht wurden und dann wurde auch langsam alles runtergeregelt ( die Lüfter ), sodass man sie kaum noch hörte.

    Aktuell ist es so:

    Wenn ich mein Auto starte, geht die Lüftung garnicht, wenn ich an die Lüftung dran halte, geht gaaaaaaaanz minimal nur ein Hauch von Luft und das natürlich kalt erstmal. Wenn mein Motor dann warm wird, also die Anzeige geht ein bisschen höher, dann springt die Lüftung höher, aber nicht Max. und die bleibt auch immer gleich die Lüftung. Es ist egal ob ich 25° oder 30° eingestellt ist an der Temperatur, sie regelt erst, wenn die Anzeige bzw. der Motor sich höher erwärmt hat. Manuell hochrregeln lässt es sich, also mit + oder - der Lüftung, aber ist ja nicht sinn der Sache.
    Das enzige ist, wenn es bei 22° ist und die Temperatur ist im Auto höher als eingestellt, dann ist die Lüftung zwar nicht so laut, trotzdem regelt er nicht wirklich.
    Klimaanlage =<22° --> funktioniert.

    Was könnte das sein? War heute schonmal in der Werkstatt, aber leider war der Spezialist nicht da der es machen konnte, also hat man erstmal nur Fehler auslesen durchgeführt --> ohne Erfolg.
    Die werden sich vorher nochmal informieren und Freitag bring ich Ihn dann zur richtigen Kontrolle, aber wollte mich vorher mal informieren, was es sein könnte.

    Ford Focus Mk2, 101 PS 16V, 8566 AAW

    Mfg
     
  2. #2 klaralang, 08.12.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    hier gibts ein bischen was über ein ähnliches Problem
     
Thema:

Heizung regelt nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Heizung regelt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  2. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....