Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heizung regelt nicht mehr richtig

Diskutiere Heizung regelt nicht mehr richtig im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab zwar schon mal ein bisschen rumgesucht, aber meins hat irgentwie nicht gepasst. und zwar: Vor ca. 1 Jahr ging immer, wenn ich mein...

  1. #1 DarksideXS, 07.12.2013
    DarksideXS

    DarksideXS Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, BJ 09/2006, 101 PS 16V
    8566 A
    Hallo,

    hab zwar schon mal ein bisschen rumgesucht, aber meins hat irgentwie nicht gepasst.

    und zwar:

    Vor ca. 1 Jahr ging immer, wenn ich mein Auto gestartet habe, automatisch die Heizung auf Max. (also 25° waren eingestellt ) und war dann solange auf Max. ( die Lüfter ), bis die 25° erreicht wurden und dann wurde auch langsam alles runtergeregelt ( die Lüfter ), sodass man sie kaum noch hörte.

    Aktuell ist es so:

    Wenn ich mein Auto starte, geht die Lüftung garnicht, wenn ich an die Lüftung dran halte, geht gaaaaaaaanz minimal nur ein Hauch von Luft und das natürlich kalt erstmal. Wenn mein Motor dann warm wird, also die Anzeige geht ein bisschen höher, dann springt die Lüftung höher, aber nicht Max. und die bleibt auch immer gleich die Lüftung. Es ist egal ob ich 25° oder 30° eingestellt ist an der Temperatur, sie regelt erst, wenn die Anzeige bzw. der Motor sich höher erwärmt hat. Manuell hochrregeln lässt es sich, also mit + oder - der Lüftung, aber ist ja nicht sinn der Sache.
    Das enzige ist, wenn es bei 22° ist und die Temperatur ist im Auto höher als eingestellt, dann ist die Lüftung zwar nicht so laut, trotzdem regelt er nicht wirklich.
    Klimaanlage =<22° --> funktioniert.

    Was könnte das sein? War heute schonmal in der Werkstatt, aber leider war der Spezialist nicht da der es machen konnte, also hat man erstmal nur Fehler auslesen durchgeführt --> ohne Erfolg.
    Die werden sich vorher nochmal informieren und Freitag bring ich Ihn dann zur richtigen Kontrolle, aber wollte mich vorher mal informieren, was es sein könnte.

    Ford Focus Mk2, 101 PS 16V, 8566 AAW

    Mfg
     
  2. #2 klaralang, 08.12.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    hier gibts ein bischen was über ein ähnliches Problem
     
Thema:

Heizung regelt nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Heizung regelt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  4. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  5. heizung geht immer

    heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...