Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heizung regelt nicht mehr richtig

Diskutiere Heizung regelt nicht mehr richtig im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab zwar schon mal ein bisschen rumgesucht, aber meins hat irgentwie nicht gepasst. und zwar: Vor ca. 1 Jahr ging immer, wenn ich mein...

1. #1 DarksideXS, 07.12.2013
    DarksideXS

DarksideXS Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, BJ 09/2006, 101 PS 16V
    8566 A
    Hallo,

hab zwar schon mal ein bisschen rumgesucht, aber meins hat irgentwie nicht gepasst.

und zwar:

Vor ca. 1 Jahr ging immer, wenn ich mein Auto gestartet habe, automatisch die Heizung auf Max. (also 25° waren eingestellt ) und war dann solange auf Max. ( die Lüfter ), bis die 25° erreicht wurden und dann wurde auch langsam alles runtergeregelt ( die Lüfter ), sodass man sie kaum noch hörte.

Aktuell ist es so:

Wenn ich mein Auto starte, geht die Lüftung garnicht, wenn ich an die Lüftung dran halte, geht gaaaaaaaanz minimal nur ein Hauch von Luft und das natürlich kalt erstmal. Wenn mein Motor dann warm wird, also die Anzeige geht ein bisschen höher, dann springt die Lüftung höher, aber nicht Max. und die bleibt auch immer gleich die Lüftung. Es ist egal ob ich 25° oder 30° eingestellt ist an der Temperatur, sie regelt erst, wenn die Anzeige bzw. der Motor sich höher erwärmt hat. Manuell hochrregeln lässt es sich, also mit + oder - der Lüftung, aber ist ja nicht sinn der Sache.
    Das enzige ist, wenn es bei 22° ist und die Temperatur ist im Auto höher als eingestellt, dann ist die Lüftung zwar nicht so laut, trotzdem regelt er nicht wirklich.
    Klimaanlage =<22° --> funktioniert.

Was könnte das sein? War heute schonmal in der Werkstatt, aber leider war der Spezialist nicht da der es machen konnte, also hat man erstmal nur Fehler auslesen durchgeführt --> ohne Erfolg.
    Die werden sich vorher nochmal informieren und Freitag bring ich Ihn dann zur richtigen Kontrolle, aber wollte mich vorher mal informieren, was es sein könnte.

Ford Focus Mk2, 101 PS 16V, 8566 AAW

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 08.12.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    hier gibts ein bischen was über ein ähnliches Problem

Thema:

Heizung regelt nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Heizung regelt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. heizung defek

heizung defek: Hallo Ford- Freunde, ich habe einen Ford Explorer Advance Trac RSC Bj. 02 /2006 bei dem die Heizung nicht mehr funktioniert,( es kommt nur kalte...
  5. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...