Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Heizung-Regulator geht nicht

Diskutiere Heizung-Regulator geht nicht im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey! Habe noch nichts passendes gefunden...meine Frage: Meine Heizung geht nur auf der Stufe 4 aber nicht auf 0,1,2,3. Es bläst zwar ganz...

  1. #1 barnick, 19.08.2014
    barnick

    barnick Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4, 1997, 1.2L
    Hey!

    Habe noch nichts passendes gefunden...meine Frage:

    Meine Heizung geht nur auf der Stufe 4 aber nicht auf 0,1,2,3.

    Es bläst zwar ganz leicht, aber es ist zum Bsp nicht ideal wenn die Windschutzscheibe angelaufen ist oder es regnet und man nur die kleinere Lüftungs-Stufe braucht.
    Geht auch nicht bei kalter Luft.

    Nun meine Frage: Ist das eine Sache der ganze Heizung aka die ganze Heizung austauschen?

    :verdutzt:

    Danke schon mal!
     
  2. #2 Scorpio Mike, 19.08.2014
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Hört sich nach dem Vorwiederstand an, ein bekanntes Problem.
    Ist schon oft hier unter dem Thema "Vorwiederstand" besprochen worden.
    Schau mal im Beifahrer-Fußraum unten links neben dem Handschuhfach in Richtung Spritzwand nach. Da ist ein (weißer?) Stecker mit 4? Kabel. Kontrolliere da mal nach.

    Gruß
    Scorpio Mike
    :cool:
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    dazu sollte man aber mehr als genug finden, gehört zu eine dieser kinderkrankheiten. unten links im beifahrer fußraum bzw. rechts vom mitteltunnel sitzt der gebläsevorwiderstand, befestigt ist dieser mit einer schraube. entweder ist der widerstand selbst hinüber (am häufigsten der fall) oder der stecker hat einen wackler bzw. die kabel sind nicht in ordnung. der austausch dauert keine 30 sekunden, kosten halten sich auch sehr in grenzen. ;)
     
  4. #4 barnick, 19.08.2014
    barnick

    barnick Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4, 1997, 1.2L
    Danke für den Hinweis, mir war nicht bewusst, dass dies "Vorwiederstand" genannt wird, daher habe ich wohl auch nichts gefunden :rofl:
    Sehe mir das einmal an, danke schon mal! :)
     
  5. #5 Kletterbuxe, 19.08.2014
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Unter Vorwiederstand wirst du wahrscheinlich nicht viel finden, aber such mal nach Vorwiderstand :-D

    Soweit ich weiß zieht der Lüfter zu viel Strom, wenn man die Lüftung auf 4 hat, und die Zündung einschaltet. Ist ein Konstruktionsfehler, dass der Leitungsquerschnitt zu gering ist.
    Folge: Kabel wird heiß -> Stecker wird heiß, brüchig und verschmort -> Stecker hinüber -> Stufe 1-3 fällt aus.

    Den Kabelstrang gibt es für um die 40€ beim FFH oder für nen 5er aufm Schrott. Ich habe je einen [URL="http://www.reichelt.de/FSH-R-6-35/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=7913&artnr=FSH-R-6%2C35&SEARCH=FSH-R-6%2C35]Flachstecker dieser Art (oder ähnlich)[/url] angeklemmt. Du kannst zum Verbinden aber auch solche Stoßverbinder nehmen. Die gibt es auch ohne Schrumpfschlauch...da bei verstopften Abläufen aber Wasser in der Ecke runterläuft (kommt immer mal wieder vor) würde ich die mit Schrumpfschlauch empfehlen...oder du lötest die Kabel zusammen...bitte aber keine Lüsterklemmen ;-)
     
Thema:

Heizung-Regulator geht nicht

Die Seite wird geladen...

Heizung-Regulator geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  4. Heizung wird nicht warm....

    Heizung wird nicht warm....: Hallo bin neu hier hab schon viele Stunden mit der Suche im Netz verbracht ohne Erfolg. Fehler: Ich habe ein Ford ka mit Gas anlage bekommen. Es...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...