KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Heizung riecht nach Maggi

Diskutiere Heizung riecht nach Maggi im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo zusammen, bin seit einem Monat Besitzerin eines Ford KA, EZ 01/12. Folgende Frage: schalte ich die Heizung ein, riecht es nach...

1. #1 neubeifordka, 08.03.2013
    neubeifordka

neubeifordka Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8
    Erstzul. Jan. 2012
    Benziner, 124
    hallo zusammen,

bin seit einem Monat Besitzerin eines Ford KA, EZ 01/12.

Folgende Frage:

schalte ich die Heizung ein, riecht es nach Maggi. Das Autohaus hat eine Desinfektionsflüssigkeit durchlaufen lassen, es änderte aber nichts. Angeblich würden alle KA's so riechen und sie könnten nichts mehr tun.

habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass der Wärmetauscher einen Riss haben könnte und die austretende Kühlflüssigkeit so riecht.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Kann ich vom Autohaus fordern, dass sie das Auto noch mal untersuchen? Auf Garantie?

Hatte bisher nur alte Autos und mit sowas keine Erfahrung...

Vielen Dank für Ihre Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Hallo und willkommen im Forum :-)

Es macht einen ja fast wütend, was die Autohäuser immer so behaupten :rasend:
    Ich kann dir versichern, dass zumindest mein KA in 4 Jahren noch nicht nach Maggi gerochen hat :kaputtlachen:bzw. auch sonst keine komischen Gerüche. Auch habe ich hier dergleichen noch nicht gelesen.

4. #3 EinseinserVergaser, 08.03.2013
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hi

Eigendlich ganz einfach:

Gib ihnen 3 Versuche diesen Mangel zu beseitigen, schaffen sie es bis zum 3ten Versuch nicht den Mangel zu beseitigen, wandle das Auto!

Gruß

Daniel

5. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    ich frage mich ja noch was da eine Desinfektion bewirken soll? Bei einer Klimaanlage wenn es schimmlig/muffig riecht ist das ja noch verständlich, aber bei der Heizung?
    Ich kenne aus Erzählungen, dass der Maggi Geruch ganz definitiv vom Kühlwasser kommt. Hast du einen schmierigen Film auf der Frontscheibe, der immer wiederkehrt? Oder einen nassen Fußraum? Fehlt Kühlwasser? Riecht das Kühlwasser genauso wie der Geruch, den du im Auto hast? Dann sollte der Beweis ja einfach zu führen sein.

Sonst fahr doch einfach zu deinem FFH und steig in einen anderen Ka ein, fahr ne Runde. Wenn du nicht in Singen unterwegs bist, dann kann man Maggi-Einflüsse von außen wohl ausschließen und der andere Ka sollte nach nix riechen ;)

Ich hab im Moment zwei Ka hier und weder mein eigener noch der Ex-Pflegedienstwagen riechen nach Maggi, wenn man die Heizung aufdreht. Der Pflegedienstwagen riecht anders eklig, aber das ist hier nicht das Thema...

Gruss

6. #5 neubeifordka, 09.03.2013
    neubeifordka

neubeifordka Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8
    Erstzul. Jan. 2012
    Benziner, 124
    Guten Morgen,

sonst habe ich bisher keine probleme, werde aber gleich mal am Kühlwasser riechen. danke für die Tipps

Grüße

7. #6 neubeifordka, 09.03.2013
    neubeifordka

neubeifordka Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8
    Erstzul. Jan. 2012
    Benziner, 124
    Danke, werde ich machen.

Hoffe, dass es beim ersten Mal klappt...;o)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung riecht nach Maggi

Die Seite wird geladen...

Heizung riecht nach Maggi - Ähnliche Themen

1. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  2. Wss Heizung

Wss Heizung: Hallo, bei meinem Mondeo Bj.07.2015 funktioniert die WSS Heizung nicht mehr auch das Start Stop system funktioniert nicht mehr, nebenbei schaltet...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus MK1 Heizungs Regelung

Focus MK1 Heizungs Regelung: Guten Tag, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei dem Focus MK1 1.8 Zetec meiner Freundin regelt die Heizung irgendwie falsch. Obwohl der Motor warm...
  5. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...