KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Heizung riecht nach Maggi

Diskutiere Heizung riecht nach Maggi im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo zusammen, bin seit einem Monat Besitzerin eines Ford KA, EZ 01/12. Folgende Frage: schalte ich die Heizung ein, riecht es nach...

  1. #1 neubeifordka, 08.03.2013
    neubeifordka

    neubeifordka Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8
    Erstzul. Jan. 2012
    Benziner, 124
    hallo zusammen,

    bin seit einem Monat Besitzerin eines Ford KA, EZ 01/12.

    Folgende Frage:

    schalte ich die Heizung ein, riecht es nach Maggi. Das Autohaus hat eine Desinfektionsflüssigkeit durchlaufen lassen, es änderte aber nichts. Angeblich würden alle KA's so riechen und sie könnten nichts mehr tun.

    habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass der Wärmetauscher einen Riss haben könnte und die austretende Kühlflüssigkeit so riecht.

    Gibt es ähnliche Erfahrungen? Kann ich vom Autohaus fordern, dass sie das Auto noch mal untersuchen? Auf Garantie?

    Hatte bisher nur alte Autos und mit sowas keine Erfahrung...

    Vielen Dank für Ihre Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Hallo und willkommen im Forum :-)

    Es macht einen ja fast wütend, was die Autohäuser immer so behaupten :rasend:
    Ich kann dir versichern, dass zumindest mein KA in 4 Jahren noch nicht nach Maggi gerochen hat :kaputtlachen:bzw. auch sonst keine komischen Gerüche. Auch habe ich hier dergleichen noch nicht gelesen.
     
  4. #3 EinseinserVergaser, 08.03.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Eigendlich ganz einfach:

    Gib ihnen 3 Versuche diesen Mangel zu beseitigen, schaffen sie es bis zum 3ten Versuch nicht den Mangel zu beseitigen, wandle das Auto!

    Gruß

    Daniel
     
  5. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    ich frage mich ja noch was da eine Desinfektion bewirken soll? Bei einer Klimaanlage wenn es schimmlig/muffig riecht ist das ja noch verständlich, aber bei der Heizung?
    Ich kenne aus Erzählungen, dass der Maggi Geruch ganz definitiv vom Kühlwasser kommt. Hast du einen schmierigen Film auf der Frontscheibe, der immer wiederkehrt? Oder einen nassen Fußraum? Fehlt Kühlwasser? Riecht das Kühlwasser genauso wie der Geruch, den du im Auto hast? Dann sollte der Beweis ja einfach zu führen sein.

    Sonst fahr doch einfach zu deinem FFH und steig in einen anderen Ka ein, fahr ne Runde. Wenn du nicht in Singen unterwegs bist, dann kann man Maggi-Einflüsse von außen wohl ausschließen und der andere Ka sollte nach nix riechen ;)

    Ich hab im Moment zwei Ka hier und weder mein eigener noch der Ex-Pflegedienstwagen riechen nach Maggi, wenn man die Heizung aufdreht. Der Pflegedienstwagen riecht anders eklig, aber das ist hier nicht das Thema...

    Gruss
     
  6. #5 neubeifordka, 09.03.2013
    neubeifordka

    neubeifordka Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8
    Erstzul. Jan. 2012
    Benziner, 124
    Guten Morgen,

    sonst habe ich bisher keine probleme, werde aber gleich mal am Kühlwasser riechen. danke für die Tipps

    Grüße
     
  7. #6 neubeifordka, 09.03.2013
    neubeifordka

    neubeifordka Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8
    Erstzul. Jan. 2012
    Benziner, 124
    Danke, werde ich machen.

    Hoffe, dass es beim ersten Mal klappt...;o)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung riecht nach Maggi

Die Seite wird geladen...

Heizung riecht nach Maggi - Ähnliche Themen

  1. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  2. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

    Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. heizung defek

    heizung defek: Hallo Ford- Freunde, ich habe einen Ford Explorer Advance Trac RSC Bj. 02 /2006 bei dem die Heizung nicht mehr funktioniert,( es kommt nur kalte...