Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung riecht verschmorrt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Simon, 01.11.2008.

1. #1 Simon, 01.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2008
    Simon

Simon Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1.8 TDCi, BJ 10/04
    Hi, ich bin neu hier. Meine Heitzung riecht seit kurzer Zeit intensiv nach verschmorrtem Plastik. :wuetend:Selbst wenn ich die Heitzung aus mache kommt immer noch der Geruch durch. Das reicht echt nicht gesund. Ich hab im Motorraum gesucht und gerochen aber nichts gefunden. Wo sitzt denn die Heitzung? kann man die aufschrauben? Achso ich hab Bj 96 und 1.6 l
    lg Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkmaster, 01.11.2008
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Vll. dein Gebläsemotor

4. Simon

Simon Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1.8 TDCi, BJ 10/04
    und wo sitzt der?;)

5. #4 DrSchabbs, 03.11.2008
    DrSchabbs

DrSchabbs Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo '95 1.6
    Ich tippe mal drauf das der Vorwiderstand vom Gebläse angeschmort ist. Der Widerstand selbst muss dabei nichtmal kaputt sein, die Steckverbindung kann auch nur so verkohlt sein, das da halt einfach kein Strom mehr fließt.
    Heisst du musst den Vorwiderstand ausbauen (weißes Plastikteil, sitzt oben-links im Fußraum von der Beifahrerseite hinter der Abdeckung) , Stecker abzwacken, dafür sorgfältig passende Kabelschuhe anlöten, das Widerstandsbauteil reinigen und wieder richtig einbauen. Ist weit günstiger als die Ersatzteilvariante und hält meiner Meinung nach genauso gut...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung riecht verschmorrt

Die Seite wird geladen...

Heizung riecht verschmorrt - Ähnliche Themen

1. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...
  3. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Standheizung / Heizung Außenspiegel

Standheizung / Heizung Außenspiegel: Ab wie viel Grad + funktioniert die Standheizung? Wie schaltet man die Außenspiegelheizung ein?
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt

Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt: Hallo zusammen, Hätte mal ein paar Fragen: Und zwar - mein Sohn hat sich den Fiesta S Bauj. 2006 mit 101 PS vor 4 Wochen gekauft, gestern ist...