KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heizung spinnt, Lüfterregler auch.....

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von autofeeling, 19.06.2011.

  1. #1 autofeeling, 19.06.2011
    autofeeling

    autofeeling Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 1997
    Hallo an Alle, bin hier ganz neu und habe auch das erste mal einen KA BJ 97, mit Klima und allem drum und dran. Gebraucht gekauft. Nun mein Problem:
    und ist wirklich so....... Lüfter ist auf Stufe 4 = aus, regelt dann von der Geschwindigkeit her bei 3, 2,1 und Stufe 0. Die Lampe der Klimaanlage geht auf Stufe 4 aus. Gleichzeitig habe ich heute gemerkt, das die Heizung überhaupt nicht heizt. Der Lüfter läuft. Der Heizungsregler ist allerdings sehr leichtgängig. so, als ob ich da an einem "freien" Regler drehe. Bin leider kein wirklicher Autoschrauber und von daher für Hilfe extrem dankbar. und nicht sauer sein wenn ich vielleicht mal was blödes frage. will gerne lernen:rotwerden:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaRamba, 06.07.2011
    KaRamba

    KaRamba Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    Also wenn der Heizungslüfter zu leicht geht, dann ist der bestimmt ausgelutscht und du drehst du das Plastik. Wenn der Lüfter auf 3 von 4 Stufen arbeitet kann es sein das der Schalter kaputt ist, oder(was ich nicht genau weiß) an einem microschalter oder ner Sicherung liegt. Das an dem Heizungsregler kannst du leicht testen indem du ihn einfach mal(vorsichtig) abziehst und schaust ob sich der metallzapfen auch so leicht drehen lässt. Ansonsten mal mit ner Zange vorsichtig im Uhrzeigersinn drehen, und denn mal schauen ob die heizung funzt. Wenn ja, zum Schrotti, 5er inne Kaffeekasse, Drehknopf mitgenommen und fedisch
     
Thema:

Heizung spinnt, Lüfterregler auch.....

Die Seite wird geladen...

Heizung spinnt, Lüfterregler auch..... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

    Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...