Cougar (Bj. 98–01) BCV Heizung spinnt

Diskutiere Heizung spinnt im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Ford Freunde, hier mein erster Fall bei dem ich eure Hilfe benötige. Ich fahre seit kurzem einen Cougar 2 Liter. Meine Klimaautomatik...

  1. #1 schrauber1980, 20.11.2013
    schrauber1980

    schrauber1980 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar,1999,2,0
    Hallo liebe Ford Freunde,

    hier mein erster Fall bei dem ich eure Hilfe benötige.
    Ich fahre seit kurzem einen Cougar 2 Liter.
    Meine Klimaautomatik Regelt nicht richtig.
    Wenn ich sie auf kälteste Stufe stelle ist kalt,wenn ich nur 2 Grad höher einstelle ist sie sofort so heiß wie dann auch auf höchster Stufe.
    Hatte das schon mal jemand von euch???

    Danke im Vorraus und Grüße

    SVEN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 21.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    lass doch erstmal den Selbsttest der Klimaautomatik durchlaufen und schau, ob ein Fehler gemeldet wird.
    Der Selbsttest ist hier beschrieben: http://www.muccowboy.de/hp/docs/mk2_einbau_satc.htm#k33 (Mondeo, ist aber diesbezüglich baugleich mit Cougar, natürlich muss hierfür nichts extra zerlegt werden ;) ).

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 RedCougar, 21.11.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hast du den Klimaregler auf "Auto" stehen?

    Wenn ja, dann pustet die Heizung! (nicht Klima) solange volle Pulle die heiße Luft aus den Düsen, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist. Da die Minimaleinstellung 18 Grad ist, kann das also bei den momentanen Außentemperaturen ein bissel dauern, bis die 18 oder auch 20 Grad erreicht sind.

    Danach regelt die Automatik ganz alleine runter und pustet nur noch ein ganz bißchen, um die Temperatur zu halten.
     
Thema:

Heizung spinnt

Die Seite wird geladen...

Heizung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  3. Beifahrertür ZV spinnt

    Beifahrertür ZV spinnt: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt MIr bei Meinem Problem helfen. Ich habe einen Ford Transit. Bj 2009, 260K Seit ca. 2 Monaten spinnt die...
  4. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  5. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...