Cougar (Bj. 98–01) BCV Heizung spinnt

Diskutiere Heizung spinnt im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Ford Freunde, hier mein erster Fall bei dem ich eure Hilfe benötige. Ich fahre seit kurzem einen Cougar 2 Liter. Meine Klimaautomatik...

1. #1 schrauber1980, 20.11.2013
    schrauber1980

schrauber1980 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar,1999,2,0
    Hallo liebe Ford Freunde,

hier mein erster Fall bei dem ich eure Hilfe benötige.
    Ich fahre seit kurzem einen Cougar 2 Liter.
    Meine Klimaautomatik Regelt nicht richtig.
    Wenn ich sie auf kälteste Stufe stelle ist kalt,wenn ich nur 2 Grad höher einstelle ist sie sofort so heiß wie dann auch auf höchster Stufe.
    Hatte das schon mal jemand von euch???

Danke im Vorraus und Grüße

SVEN

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 21.11.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

lass doch erstmal den Selbsttest der Klimaautomatik durchlaufen und schau, ob ein Fehler gemeldet wird.
    Der Selbsttest ist hier beschrieben: http://www.muccowboy.de/hp/docs/mk2_einbau_satc.htm#k33 (Mondeo, ist aber diesbezüglich baugleich mit Cougar, natürlich muss hierfür nichts extra zerlegt werden ;) ).

Grüße
    Uli

4. #3 RedCougar, 21.11.2013
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hast du den Klimaregler auf "Auto" stehen?

Wenn ja, dann pustet die Heizung! (nicht Klima) solange volle Pulle die heiße Luft aus den Düsen, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist. Da die Minimaleinstellung 18 Grad ist, kann das also bei den momentanen Außentemperaturen ein bissel dauern, bis die 18 oder auch 20 Grad erreicht sind.

Danach regelt die Automatik ganz alleine runter und pustet nur noch ein ganz bißchen, um die Temperatur zu halten.

Thema:

Heizung spinnt

Die Seite wird geladen...

Heizung spinnt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  2. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  3. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  4. Wss Heizung

Wss Heizung: Hallo, bei meinem Mondeo Bj.07.2015 funktioniert die WSS Heizung nicht mehr auch das Start Stop system funktioniert nicht mehr, nebenbei schaltet...
  5. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...