Cougar (Bj. 98–01) BCV Heizung spinnt

Diskutiere Heizung spinnt im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Ford Freunde, hier mein erster Fall bei dem ich eure Hilfe benötige. Ich fahre seit kurzem einen Cougar 2 Liter. Meine Klimaautomatik...

  1. #1 schrauber1980, 20.11.2013
    schrauber1980

    schrauber1980 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar,1999,2,0
    Hallo liebe Ford Freunde,

    hier mein erster Fall bei dem ich eure Hilfe benötige.
    Ich fahre seit kurzem einen Cougar 2 Liter.
    Meine Klimaautomatik Regelt nicht richtig.
    Wenn ich sie auf kälteste Stufe stelle ist kalt,wenn ich nur 2 Grad höher einstelle ist sie sofort so heiß wie dann auch auf höchster Stufe.
    Hatte das schon mal jemand von euch???

    Danke im Vorraus und Grüße

    SVEN
     
  2. #2 MucCowboy, 21.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    lass doch erstmal den Selbsttest der Klimaautomatik durchlaufen und schau, ob ein Fehler gemeldet wird.
    Der Selbsttest ist hier beschrieben: http://www.muccowboy.de/hp/docs/mk2_einbau_satc.htm#k33 (Mondeo, ist aber diesbezüglich baugleich mit Cougar, natürlich muss hierfür nichts extra zerlegt werden ;) ).

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 RedCougar, 21.11.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hast du den Klimaregler auf "Auto" stehen?

    Wenn ja, dann pustet die Heizung! (nicht Klima) solange volle Pulle die heiße Luft aus den Düsen, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist. Da die Minimaleinstellung 18 Grad ist, kann das also bei den momentanen Außentemperaturen ein bissel dauern, bis die 18 oder auch 20 Grad erreicht sind.

    Danach regelt die Automatik ganz alleine runter und pustet nur noch ein ganz bißchen, um die Temperatur zu halten.
     
Thema:

Heizung spinnt

Die Seite wird geladen...

Heizung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ

    Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ: Hallo,ich wollte mal folgendes beitragen unzwar ist es seit gestern so,dass wenn ich den Heizungsregler auf ganz heiß mache auch heiße Luft...
  2. Heizung wird nicht warm....

    Heizung wird nicht warm....: Hallo bin neu hier hab schon viele Stunden mit der Suche im Netz verbracht ohne Erfolg. Fehler: Ich habe ein Ford ka mit Gas anlage bekommen. Es...
  3. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  4. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  5. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...