KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heizung ständig warm

Diskutiere Heizung ständig warm im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ein Bekannter von mir hat mit seinem Ford Ka Bj. 99 folgendes Problem: Die Heizung bläst egal wie der Temperaturreglaer eingestellt ist nur...

1. #1 scorpio85, 24.09.2013
    scorpio85

scorpio85 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo,
    ein Bekannter von mir hat mit seinem Ford Ka Bj. 99 folgendes Problem: Die Heizung bläst egal wie der Temperaturreglaer eingestellt ist nur warme bzw. heisse Luft. Ich habe darauf vom Verwerter ein anderes Bedienteil für die Heizung besorgt aber leider hat der Wechsel keine Änderung gebracht. Die Temperatureinstellung erfolgt beim Ka ja schon elektronisch. Weis jemand woran es liegen könnte? Danke für eue Hilfe!
    MFG
    christian

2. #2 ford1968, 24.09.2013
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    liegt vermutlich am Heizungsregulierventil.
    Das findest du unter dem Windlauf, wo die Heizungsschläuche in den Innenraum gehen.

3. #3 Meikel_K, 25.09.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auch ein intaktes Heizungsregulierventil (HRV) heizt in stromlosem Zustand mit maximaler Leistung (Failsafe zum Freihalten der Scheiben im Winter).

Bevor man hingeht und gleich das HRV tauscht, ist also unbedingt zu prüfen, ob der Stecker ordnungsgemäß aufgesteckt ist, die Kontakte frei von Korrosion sind und am Stecker die korrekte Spannung anliegt:
    - Regler am Bedienteil auf MIN (kalt): 12V
    - Regler am Bedienteil auf MAX (warm): 0V (so wie jetzt)
    - Regler am Bedienteil zwischen MIN und MAX: gepulstes Spannungssignal < 12V

4. #4 Geisterfahrer, 25.09.2013
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    das ist definitiv das Ventil.. ist ein standartproblem beim KA..

Thema: Heizung ständig warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max heizt ständig

,
  2. ford ka immer warme luft

,
  3. ford ka heizung immer warm

,
  4. ford ka heizung wird so schnell warm,
  5. ford fiesta heizt immer
Die Seite wird geladen...

Heizung ständig warm - Ähnliche Themen

1. Ford Ka geht ständig aus

Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern bei Kalt und Warm

Klackern bei Kalt und Warm: Hallo Zusammen, wie in meiner Info beschrieben fahre ich (von vielen als Problemmotor bezeichnet) einen Ford Focus mk2 Ti-VCT. Mein Problem mit...
  4. Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm

Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm: Hallo zusammen, bitte entschuldigt wenn es zu diesem Thema bereits einen Post gibt. Habe diesen wenn leider nicht gefunden. Ich habe einen Ford...
  5. Motor wird nicht warm im Winter - Focus Turnier Baujahr 2006

Motor wird nicht warm im Winter - Focus Turnier Baujahr 2006: Guten Tag, ich habe folgendens Problem. Mein Focus wird im Winternicht richtig warm. Auch bei langen Strecken (150km - Autbahn - 2 Stunden Fahrt)...