Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heizung und Klima nur auf Stufe 1

Diskutiere Heizung und Klima nur auf Stufe 1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach zusammen, ich habe so gut wie keine Ahnung von Auto's, bin aber bereit mehr zu erfahren :D Wir haben uns die Tage einen Ford Focus 1.4 16V...

1. Aucass

Aucass Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4 16V Turnier, Baujahr 99
    Tach zusammen,

ich habe so gut wie keine Ahnung von Auto's, bin aber bereit mehr zu erfahren :D

Wir haben uns die Tage einen Ford Focus 1.4 16V Tunier Ambiente, Bj 99 geholt, bei dem Heizung und Klima nicht richtig laufen, denn sie läuft nur auf Stufe 1.
    Ein bekannter hat gemeint, dass der Widerstand nur getauscht werden muss. Also habe ich das Handschuhfach ausgebaut und den Vorwiderstand ausgebaut und gegen einen neuen getauscht und siehe da - Gleiches Problem!

Der Vorwiderstand wurde _extrem_ heiß, sodass ich mir sogar die Finger verbrannt habe. Der Gebläsemotor läuft auch nur bei Stufe eins!
    Die LED der Klima fällt ebenfalls aus, sobald man höher als Stufe 1 geht!

Was kann das sein? Jemand eine Idee? Oder Ansätze?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.12.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann kann es nur noch ein Defekter Schalter sein ... dazu muss das Radio raus, die Schrauben dahinter entfernen, dann kann man die komplette Blende nach vorne ziehen und den Schalter abschrauben

4. Aucass

Aucass Neuling

Fahrzeug:
    Das war auch schon meine Vermutung! Aber kann das auch der Grund sein, dass der Vorwiderstand so extrem heiß wird?

5. #4 FocusZetec, 03.12.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T