Heizung und Lüftung spinnt!!!

Diskutiere Heizung und Lüftung spinnt!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta Baujahr 96 (JBS): Manchmal lässt sich die Heizung nicht mehr abstellen, egal ob sie auf...

1. mbo19

mbo19 Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta Baujahr 96 (JBS):

Manchmal lässt sich die Heizung nicht mehr abstellen, egal ob sie auf kalt steht. Nach ein paar Tagen gehts dann wieder plötzlich. Was kann das sein??
    Eventuell das Heizungsventil oder eher das Thermostat?????

Zweites Problem ist, dass die Lüftung auf Stufe zwei nicht mehr funktioniert, aber auf allen anderen Stufen. Ist dann da der Widerstand kaputt?????

2. Anzeige

schau mal hier: Heizung und Lüftung spinnt!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 19.05.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,2000,1.8 Zetec
    Heizung und Lüftung spinnen-gibt es oft

Das Schicksal einer defekten Heizung (funktioniert nicht-oder nur noch) teilst Du mit vielen anderen Besitzern eines ähnlichen Fiesta oder Ka.
    Das Heizungsproblem liegt nach Deiner Schilderung mit 99% Sicherheit an einem defekten elektr. Heizungsventil.
    Dieses Ventil sitzt unter der Motorhaube im Bereich der Lüftungsschlitze zwischen den Wischern.Das zur Trennung zw. Motorraum und Heizung montierte Blech abbauen und das Ventil ersetzen - das Ventil hat zwei Schlauchanschlüsse sowie einen Kabelanschluss.Bitte nur bei kaltem Motor und Zündung aus wechseln-das Teil kann Schweineheiss werden (Teilekosten ca. 50-70 Euro).
    Das bei der Gebläsesteuerung der Widerstand die Ursache ist,ist unwahrscheinlich.Bei einem Defekt dieses Teiles funktioniert das Gebläse in der Regel nur auf der höchsten Stufe.Hier liegt wahrscheinlich ein Kabel- oder Schalterdefekt vor.

Thema:

Heizung und Lüftung spinnt!!!

Die Seite wird geladen...

Heizung und Lüftung spinnt!!! - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Wie Steuergerät Lüftung/Heizung wechseln

Wie Steuergerät Lüftung/Heizung wechseln: Hallo in die Runde, ich muss bei mir das besagte Steuergerät wechseln und habe bisher keine Info gefunden, wo genau das Teil verbaut ist. Ich...
  2. Heizung /Lüftung

Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  3. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima heizt nicht / Lüfter läuft ununterbrochen / Kofferraum schließt nicht

Klima heizt nicht / Lüfter läuft ununterbrochen / Kofferraum schließt nicht: Hallo an alle! Bin neu hier und hab leider ein paar Probleme mit meinem Mondeo :(, hoffe ihr könnt mir weiter helfen!! 1.) Die Heizung (manuelle...
  5. Klimaautomatik - Luftverteilung nur noch im Fußraum

Klimaautomatik - Luftverteilung nur noch im Fußraum: Hi zusammen, wir haben einen FoFo 02/2009 Turnier mit Klimaautomatikund Navi. seit einigen Tagen wird Luft nur noch durch die Düsen im Fußraum...