Heizung und Lüftung spinnt!!!

Diskutiere Heizung und Lüftung spinnt!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta Baujahr 96 (JBS): Manchmal lässt sich die Heizung nicht mehr abstellen, egal ob sie auf...

1. mbo19

mbo19 Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta Baujahr 96 (JBS):

Manchmal lässt sich die Heizung nicht mehr abstellen, egal ob sie auf kalt steht. Nach ein paar Tagen gehts dann wieder plötzlich. Was kann das sein??
    Eventuell das Heizungsventil oder eher das Thermostat?????

Zweites Problem ist, dass die Lüftung auf Stufe zwei nicht mehr funktioniert, aber auf allen anderen Stufen. Ist dann da der Widerstand kaputt?????

2. #2 M.Reinhardt, 19.05.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Heizung und Lüftung spinnen-gibt es oft

Das Schicksal einer defekten Heizung (funktioniert nicht-oder nur noch) teilst Du mit vielen anderen Besitzern eines ähnlichen Fiesta oder Ka.
    Das Heizungsproblem liegt nach Deiner Schilderung mit 99% Sicherheit an einem defekten elektr. Heizungsventil.
    Dieses Ventil sitzt unter der Motorhaube im Bereich der Lüftungsschlitze zwischen den Wischern.Das zur Trennung zw. Motorraum und Heizung montierte Blech abbauen und das Ventil ersetzen - das Ventil hat zwei Schlauchanschlüsse sowie einen Kabelanschluss.Bitte nur bei kaltem Motor und Zündung aus wechseln-das Teil kann Schweineheiss werden (Teilekosten ca. 50-70 Euro).
    Das bei der Gebläsesteuerung der Widerstand die Ursache ist,ist unwahrscheinlich.Bei einem Defekt dieses Teiles funktioniert das Gebläse in der Regel nur auf der höchsten Stufe.Hier liegt wahrscheinlich ein Kabel- oder Schalterdefekt vor.

Thema:

Heizung und Lüftung spinnt!!!

Die Seite wird geladen...

Heizung und Lüftung spinnt!!! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  2. Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm

Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm: Hallo zusammen, bitte entschuldigt wenn es zu diesem Thema bereits einen Post gibt. Habe diesen wenn leider nicht gefunden. Ich habe einen Ford...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Außentemp Anzeige spinnt

Außentemp Anzeige spinnt: Hi, Bei meinem 2005er C Max 2 Ltr. spinnt die Außentemperaturanzeige und zeigt wenn der Motor warm wird anscheinend eher die Kühlwassertemperatur...
  4. Lüftung defekt

Lüftung defekt: Hallo, ich habe ein Problem. Meine lüftung funktioniert nicht mehr , da der bautenzug am Schalter gerissen ist. Kann man die lüftung auch...
  5. Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005

Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005: Hey folks, Bei mir im Ford Focus mk2 ist der Wärmetauscher der Heizung Leck. Dementsprechend muss ich erst austauschen, lokalisiert habe ich das...