Heizung und Lüftung spinnt!!!

Diskutiere Heizung und Lüftung spinnt!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta Baujahr 96 (JBS): Manchmal lässt sich die Heizung nicht mehr abstellen, egal ob sie auf...

  1. mbo19

    mbo19 Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta Baujahr 96 (JBS):

    Manchmal lässt sich die Heizung nicht mehr abstellen, egal ob sie auf kalt steht. Nach ein paar Tagen gehts dann wieder plötzlich. Was kann das sein??
    Eventuell das Heizungsventil oder eher das Thermostat?????

    Zweites Problem ist, dass die Lüftung auf Stufe zwei nicht mehr funktioniert, aber auf allen anderen Stufen. Ist dann da der Widerstand kaputt?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 19.05.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Heizung und Lüftung spinnen-gibt es oft

    Das Schicksal einer defekten Heizung (funktioniert nicht-oder nur noch) teilst Du mit vielen anderen Besitzern eines ähnlichen Fiesta oder Ka.
    Das Heizungsproblem liegt nach Deiner Schilderung mit 99% Sicherheit an einem defekten elektr. Heizungsventil.
    Dieses Ventil sitzt unter der Motorhaube im Bereich der Lüftungsschlitze zwischen den Wischern.Das zur Trennung zw. Motorraum und Heizung montierte Blech abbauen und das Ventil ersetzen - das Ventil hat zwei Schlauchanschlüsse sowie einen Kabelanschluss.Bitte nur bei kaltem Motor und Zündung aus wechseln-das Teil kann Schweineheiss werden (Teilekosten ca. 50-70 Euro).
    Das bei der Gebläsesteuerung der Widerstand die Ursache ist,ist unwahrscheinlich.Bei einem Defekt dieses Teiles funktioniert das Gebläse in der Regel nur auf der höchsten Stufe.Hier liegt wahrscheinlich ein Kabel- oder Schalterdefekt vor.
     
Thema:

Heizung und Lüftung spinnt!!!

Die Seite wird geladen...

Heizung und Lüftung spinnt!!! - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  3. Beifahrertür ZV spinnt

    Beifahrertür ZV spinnt: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt MIr bei Meinem Problem helfen. Ich habe einen Ford Transit. Bj 2009, 260K Seit ca. 2 Monaten spinnt die...
  4. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  5. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...