Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Heizung voll oder aus

Diskutiere Heizung voll oder aus im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, mein 96er Fiesta macht mit der Heizung Probleme, es geht nur noch aus oder voll. Mir wurde gesagt das der Heizwiderstand defekt...

  1. #1 Andre F1-Edition, 08.10.2010
    Andre F1-Edition

    Andre F1-Edition Ford Fahrer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein 96er Fiesta macht mit der Heizung Probleme, es geht nur noch aus oder voll.

    Mir wurde gesagt das der Heizwiderstand defekt sei, stimmt das ?!

    Wenn ja, wie komme ich daran ?! Muss zu der Aktion das Dashboard ausgebaut werden oder geht es auch einfacher ?!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    PS.: Die rechte Lüftung im F1-Edition ist immer noch ohne Funktion, ich komme da nicht ran zum Untersuchen ohne das Dashboard auszubauen.
     
  2. #2 Kletterbuxe, 10.10.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Der Widerstand sitzt im Beifahrerfußraum links. Da geht ein Stecker auf eine handflächengroße Platte. Die Platte kann man abschrauben, auf der Rückseite sitzt er.

    In den meisten Fällen ist es aber nicht der Widerstand, sondern der Stecker, der zu warm geworden ist und nun ein Kabel verloren hat.
    Entweder bekommst du das Kabel wider ran, oder du organisierst dir einen neuen Stecker von Ford / vom Schrott und klemmst da alle 4 Kabel neu dran.
     
  3. #3 Andre F1-Edition, 10.10.2010
    Andre F1-Edition

    Andre F1-Edition Ford Fahrer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info ... werde ich testen und dann berichten. :top1:
     
Thema:

Heizung voll oder aus

Die Seite wird geladen...

Heizung voll oder aus - Ähnliche Themen

  1. Heizung wird nicht warm....

    Heizung wird nicht warm....: Hallo bin neu hier hab schon viele Stunden mit der Suche im Netz verbracht ohne Erfolg. Fehler: Ich habe ein Ford ka mit Gas anlage bekommen. Es...
  2. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  3. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  4. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  5. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...