Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS heizung wird im winter nicht warm u im sommer nicht kalt

Diskutiere heizung wird im winter nicht warm u im sommer nicht kalt im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo. fahre einen fiesta 4 jbs baujahr 96. im sommer wird die heizung nicht kalt u im winter nicht kalt. habe den wärmetauscher, das thermostat,...

  1. #1 jansen1990, 28.08.2010
    jansen1990

    jansen1990 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 1996 1,3
    hallo. fahre einen fiesta 4 jbs baujahr 96. im sommer wird die heizung nicht kalt u im winter nicht kalt. habe den wärmetauscher, das thermostat, das bedienteil, das heizungsregulierungsventil gewechselt aba es ändert sich nichts. hat jemand eine idee????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-driver, 28.08.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :gruebel:Ich glaube das Du hier ganz verkehrt bist, Du mußt in den Fiesta/Fusion Thraed und nicht in Anleitung . Hier wird einem erklärt wie man was aus -einandernehme oder umbauen kann aber keine Ursachenforschung betrieben.
     
  4. #3 Mr. Binford, 28.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Verschoben ;)
     
  5. #4 Kletterbuxe, 29.08.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Im Winter wird die Heizung nicht kalt? Es bläst also nur warm, was es aber im Sommer nicht tut?
    Vielleicht kannst du das ja nochmal aufklären.

    Wo steht die Nadel für die Kühlwassertemperatur nach 10 min Fahrt?

    Wer hat dir den Wärmetauscher, das Thermostat, das Bedienteil und das Heizungsregulierungsventil gewechselt?
    Wo sind die Teile her?
    Was passiert, wenn du den Stecker vom HRV abziehst und fährst?
     
  6. #5 jansen1990, 30.08.2010
    jansen1990

    jansen1990 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 1996 1,3
    also im winter bläst sie kalte luft obwohl ich den regler auf warmluft stlle und im sommer bläst sie einfach nur die umgebungsluft obwohl ich sie auf ganz kalt stelle. die teile hab ich selbst gewechselt und es ist alles ordnungsgemäss gewechselt.also thermostat ist richtig rum drin usw. was ist denn der hrv
     
  7. #6 jansen1990, 30.08.2010
    jansen1990

    jansen1990 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 1996 1,3
    also im winter bläst sie kalte luft obwohl ich den regler auf warmluft stlle und im sommer bläst sie einfach nur die umgebungsluft obwohl ich sie auf ganz kalt stelle. die teile hab ich selbst gewechselt und es ist alles ordnungsgemäss gewechselt.also thermostat ist richtig rum drin usw. was ist denn der hrv
     
  8. #7 Kletterbuxe, 30.08.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Neuteile oder vom Schrott?

    hrv ist das Heizregelventil, das Ding mittig hinter der Spritzwand.
    Wenn das nicht richtig funktioniert und du den Stecker abziehst sollte nur heiße Luft kommen - das grenzt dann den Fehler ein bisschen ein.
    Kommt keine heiße Luft wäre interessant ob der Motor auf Temperatur kommt, also wo die Nadel für die Motortemperatur steht, wenn du ne Weile gefahren bist.
     
  9. #8 jansen1990, 31.08.2010
    jansen1990

    jansen1990 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 1996 1,3
    ...

    also die teile sin gebraucht. hab den stecker ab gezogen u es kommt nur warme luft. ist er drauf kommt nur kalte. was könntte der fehler sein???? hab auch mit multimeter den temperaturgeber im heizungsschlauch auf widerstand gemessen u der nimmt bei zunehmender temperatur ab wies ja auch sein sollte.
     
  10. #9 Kletterbuxe, 01.09.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Da haben wir doch den Fehler.
    Mach mal die Stecklontakte im Stecker und am HRV sauber, dann läuft das wieder.
    Die Kontakte im Stecker bekommste wohl am einfachsten blank, wenn du dir einen kleinen Streifen vom feinen Sandpapier (Schleifpapier) abschneidest und es ein paar mal in den Stecker steckst und wieder raus ziehst.
     
  11. #10 jansen1990, 01.09.2010
    jansen1990

    jansen1990 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 1996 1,3
    mm

    meinst des is dann weg??? hab schon kontaktspray reingesprüht aber ohne erfolg. aba du bist dir sicher ja???
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Kletterbuxe, 01.09.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    nein, ganz sicher bin ich mir nicht - ich muss morgen nochmal nachschauen wie das funzt, hatte das auch schon ne zeit lang nicht mehr in der Hand...
    Aber die Kontakte sauber zu machen ist nie ein Fehler und hier auch noch das einfachste um etwas auszuschließen.
     
  14. #12 jansen1990, 02.09.2010
    jansen1990

    jansen1990 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 1996 1,3
    ...

    kontakte sind sauber es tut sich abewr nix. bleibt nur noch der temperatursensor oda?
     
Thema:

heizung wird im winter nicht warm u im sommer nicht kalt

Die Seite wird geladen...

heizung wird im winter nicht warm u im sommer nicht kalt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  2. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  3. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...