Heizung wird nich warm!

Diskutiere Heizung wird nich warm! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Ich hab gerade eben in der suche nachgeschaut und da schon fast alles gefunden was ich wollte. Was mich nur beunruhigt ist...

  1. #1 Sommerblüte, 15.11.2006
    Sommerblüte

    Sommerblüte Guest

    Hallo zusammen.

    Ich hab gerade eben in der suche nachgeschaut und da schon fast alles gefunden was ich wollte.

    Was mich nur beunruhigt ist das Alle bei einem Problem der Heizung davon sprachen das diese nur noch Warme Luft produzierte und bei mir is das Problem darin das ich nur Konstant die gleiche kalte Luft habe und meines erachtens auch wenn ich die Klima anlage anmache ist keine Temperatur änderung zu verbuchen.

    Is das denn totzdem die selbe diagnose wie bei den anderen oder kann das was anderes sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    baujahr, motor, u.s.w. ???
     
  4. #3 Sommerblüte, 15.11.2006
    Sommerblüte

    Sommerblüte Guest

    Das Bj is 99.
    Der Motor is meine ich ein 1.25 geht das?

    ich hab die Papiere nich hier und deswegen is das für mich nich eindeutig.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn sich die temperatur garnicht mehr verstellen lässt wird wohl mit sehr sehr hoher warscheinlichkeit das heizungsventil defekt sein. ist ne kinderkrankheit bei den modell. der regler ist links neben den scheibenwischermotor unter ner gummikappe.
     
  6. #5 Sommerblüte, 15.11.2006
    Sommerblüte

    Sommerblüte Guest

    Hast du den nen schaltplan von dem Bedienteil?
    Ich würd gern ma ne Widerstandsmessung durchführen bei dem Bauteil.
    Oder is das gar nich möglich?
    Kann man das Ventil irgendwie testen?
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, der klassische ohrentest. einer verstellt den schalter der andere hört ob der motor arbeitet. wenn nicht, sicherung checken oder neues ventil einbauen... falls du ausser das heizungsventil noch was aus dem motorraum brauchst, ich hab noch n halben 1.25er motor im keller stehen.
     
  8. #7 Sommerblüte, 15.11.2006
    Sommerblüte

    Sommerblüte Guest

    Wie teuer wär den das Ventil bei dir?

    Ich werd auch erst ma hören ob es das ist und melde mich dann noch ma bei dir.!
     
  9. #8 Sommerblüte, 15.11.2006
    Sommerblüte

    Sommerblüte Guest

    Ich hab gerade ma den Stecker von dem Vebtil abgezogen und da war dauerplus drauf und der wurde nich getaktet.

    Scheint es da nich doch eher am Bedienteil zu liegen?
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich hab kein heizungsventil übrig, hatte es damals neu bei ford gekauft. kostet glaub ich 50€.
    das heizungsbendienteil geht i.d.r. eher seltener kaputt, möglich ist es aber natürlich auch.
     
  11. #10 Sommerblüte, 15.11.2006
    Sommerblüte

    Sommerblüte Guest

    Kennst du den ne adresse oder so wo ich mir umsonst Schaltpläne ziehen kann oder anschauen kann?Ich würde es gerne ma durchtesten.
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sone seite such ich auch noch. ich hab persönlich schaltpläne vom fiesta, dummerweise komme ich nicht zum einscannen, wer anders wartet auch schon ne halbe ewigkeit darauf. muss mal langsam schauen das ich den scanner wieder auskrame.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sommerblüte, 15.11.2006
    Sommerblüte

    Sommerblüte Guest

    Das wär super wenn du einen für das Bedienteil hättest.Ich wäre dir auf alle Fälle dankbar.
     
  15. #13 Sommerblüte, 16.11.2006
    Sommerblüte

    Sommerblüte Guest

    Wie kann ich das Heizungsventil ansteuern?
    Einfach 12 Volt draufgeben und schauen ob sich die Klappe bewegt oder nich?

    Oder wie kann ich dies ansteuern?
     
Thema:

Heizung wird nich warm!

Die Seite wird geladen...

Heizung wird nich warm! - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  3. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  4. B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.

    B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.: Hallo, ich brauche Hilfe. Mein Ford B MAX Baujahr 2016 mit Durashift Automatik Getriebe ruckelt gewaltig beim anfahren, aber erst wenn er warm...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

    Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...