Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heizung wird nicht richtig warm

Diskutiere Heizung wird nicht richtig warm im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moinmoin Also seit 1 woche wird mein Mondi leider nicht richtig warm. Er gibt Wärme aber nicht wie man es gewohnt ist. Also ich habe eine auto...

  1. #1 Sonny1986, 24.01.2015
    Sonny1986

    Sonny1986 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 bj 2002 2,0 TCDI
    moinmoin

    Also seit 1 woche wird mein Mondi leider nicht richtig warm. Er gibt Wärme aber nicht wie man es gewohnt ist. Also ich habe eine auto Klimaanlage und kann mir so die Temperatur einstellen. Und ob bei 28 oder hi kommt das warme luft raus aber keine heisse wie ich es gewohnt bin. Was könnte es sein?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 24.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2015
    meiky

    meiky Guest

    Moin Sonny1986,

    prüfe erstmal dein Kühlwasserstand !

    Motor warm fahren(5-10 km), dann bei laufenden Motor den Kühlwasserverschluß langsam öffnen(Achtung Heiß).

    Der Kühlwasserstand muß bei der Makierung MAX stehen !

    Die Klimaanlage bleibt aus, auch nicht auf Automatik die Heizungsregelung erfolgt auch so(Temp. Fühler).



    VG Meiky
     
  4. #3 Andi_Sig, 26.01.2015
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Also ich würde zu 99% auf den Thermostat tippen. War bei solchen Symptomen bei meinen Autos immer so. Je nach Stellung in der er hängen bleibt, wird dein Motor nicht mehr richtig warm oder er wird zu heiß. BTW: Bei meinem Mondi kann ich den Kühlwasserstand durch den Behälter sehen, wie es vorgesehen ist. Und wieso sollte der Motor heiß sein zum prüfen??

    Gruß
     
Thema:

Heizung wird nicht richtig warm

Die Seite wird geladen...

Heizung wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  3. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  4. B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.

    B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.: Hallo, ich brauche Hilfe. Mein Ford B MAX Baujahr 2016 mit Durashift Automatik Getriebe ruckelt gewaltig beim anfahren, aber erst wenn er warm...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

    Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...