Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heizung wird nicht richtig warm

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Sonny1986, 24.01.2015.

  1. #1 Sonny1986, 24.01.2015
    Sonny1986

    Sonny1986 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 bj 2002 2,0 TCDI
    moinmoin

    Also seit 1 woche wird mein Mondi leider nicht richtig warm. Er gibt Wärme aber nicht wie man es gewohnt ist. Also ich habe eine auto Klimaanlage und kann mir so die Temperatur einstellen. Und ob bei 28 oder hi kommt das warme luft raus aber keine heisse wie ich es gewohnt bin. Was könnte es sein?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 24.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2015
    meiky

    meiky Guest

    Moin Sonny1986,

    prüfe erstmal dein Kühlwasserstand !

    Motor warm fahren(5-10 km), dann bei laufenden Motor den Kühlwasserverschluß langsam öffnen(Achtung Heiß).

    Der Kühlwasserstand muß bei der Makierung MAX stehen !

    Die Klimaanlage bleibt aus, auch nicht auf Automatik die Heizungsregelung erfolgt auch so(Temp. Fühler).



    VG Meiky
     
  4. #3 Andi_Sig, 26.01.2015
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Also ich würde zu 99% auf den Thermostat tippen. War bei solchen Symptomen bei meinen Autos immer so. Je nach Stellung in der er hängen bleibt, wird dein Motor nicht mehr richtig warm oder er wird zu heiß. BTW: Bei meinem Mondi kann ich den Kühlwasserstand durch den Behälter sehen, wie es vorgesehen ist. Und wieso sollte der Motor heiß sein zum prüfen??

    Gruß
     
Thema:

Heizung wird nicht richtig warm

Die Seite wird geladen...

Heizung wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

  1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  3. Allgemein Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?

    Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?: Moinmoin, man liest ja immer wieder, dass der EB immer brav warmgefahren und auch wieder kaltgefahren werden sollte. Hintergrund ist klar;...
  4. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  5. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...