Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung wird nicht warm

Diskutiere Heizung wird nicht warm im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, die Klimaautomatik unseres Fofi spinnt so langsam. Seit einigen Monaten kommt sehr oft so ein Knacken im schnellen Rhythmus aus Richtung...

  1. #1 charly2, 22.02.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Hallo, die Klimaautomatik unseres Fofi spinnt so langsam. Seit einigen Monaten kommt sehr oft so ein Knacken im schnellen Rhythmus aus Richtung Tempregler/Handschuhfach. Dies kann einige Sekunden anhalten und geht dann weg. Es kommt aber in unregelmässigen Abständen immer wieder.



    Heute ist aufgefallen das dieses Knacken weg ist, aber dafür die Temp-Regelung nicht klappt. Richtung Kalt geht, aber richtig warm in Richtung rot wird es nicht mehr. Die Temp bleibt nach Gefühl auf letztem Stand bei 21.5 obwohl ich bis HI drehe. Die digitale Anzeige geht aber. Dabei isses egal ob die Klima an ist oder nicht.



    Meine Vermutung wäre jetzt das sich von der automatischen Justierung beim Starten/Auschalten des Autos, welches auch das Knacken verursachte, mit der Zeit irgendwas abgebrochen ist und nun keine Warmluft mehr durchlässt.



    Weiß da jemand was es sein könnte?



    Vielen Dank schonmal
     
  2. #2 Meikel_K, 22.02.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.294
    Zustimmungen:
    1.540
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aber genug Kühlwasser ist schon im Bottich?
     
  3. #3 charly2, 22.02.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Klar, von Motorseite her ist alles top. Kann eigentlich nur von innen her was defekt sein. Alleine wegen dieses Knackens das eindeutig was versucht hat einzustellen. Ich hab es seit Monaten einfach ignoriert nachdem ich auf der Suche danach nicht fündig wurde. Zur Not muß das Auto halt zum FFH.
    Aber erstmal abwarten ob hier einer ist der das gleiche Problem hatte und es gelöst bekam.
     
  4. #4 charly2, 23.02.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Ich habe ein Soundfile von diesem Knacken auf Handy. Wie kann ich das hier Hochladen?
     
  5. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Bei YouTube hinterlegen und hier verlinken
     
  6. #6 charly2, 23.02.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Muß ich mich dafür bei YT anmelden/registrieren?
     
  7. #7 charly2, 23.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Habe mich bei YT angemeldet, aber das Soundfile wird nur zu 99% verarbeitet und geht nicht weiter.

    Im MT-Forum habe ich das File per "Datei auswählen" hochladen können. Aber hier ist diese Option nicht gegeben.
     
  8. #8 charly2, 23.02.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
  9. #9 Ford-ler, 23.02.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
  10. #10 charly2, 24.02.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Hallo, den habe ich vor Monaten schon erneuert, der war auch gebrochen. Der sitzt ja an der Fahrerseite oben drinne. Der ist für die Luftleitklappen zuständig. Also für Scheibe, Armaturenbrett und Fussraum. Aber das Knacken kommt ja aus Richtung Tempregler und Handschuhfach. Also von Rechts Oben. Aber Danke!
     
Thema:

Heizung wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heizung Bedienelement ausbauen wie?

    Heizung Bedienelement ausbauen wie?: Hallo, es gibt einige Beiträge zum Ausbau des Bedienteils für die Heizung, aber obwohl zu meinem Baujahr passend, stimmt die Konstruktion nicht...
  2. Heizung Wiwa-Düsen

    Heizung Wiwa-Düsen: Gruß, Wie kann ich beim Mk7 die Wischwasserdüsenheizung aktivieren? Hab Kabel an den Düsen,weiß aber nicht wie sie aktiviert werden,vermute aber...
  3. Heizung geht nicht und Temperaturanzeige schwankt

    Heizung geht nicht und Temperaturanzeige schwankt: Moin Moin ich bin neu hier in dem Forum und bräuchte dringend Hilfe. Vor ein paar Wochen fing alles damit an, dass die Heizung nurnoch teilweise...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Sicherung der Lambdasonde/Heizung

    Sicherung der Lambdasonde/Heizung: Hallo zusammen, ich fahre erst seit kurzem einen Mav V6 aus 2002. Leider habe ich das Problem mit dem Fehlercode P0135 hat irgendwas mit der...
  5. Mk3 wird die Heizung nicht warm.

    Mk3 wird die Heizung nicht warm.: Hallo zusammen.... Ich habe hier einen Mondeo 2,0TDCI Bj 2006 Mit 85kw stehen der folgendes Pro.hat. Die Heizung ist ausgefallen,......1.Verdacht...